Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo

Diskutiere Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe Urine-Off bestellt. Das ist so ein Spray zum entfernen von Katzenurin.
  • Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #21
Ich habe Urine-Off bestellt. Das ist so ein Spray zum entfernen von Katzenurin.

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #22
Achso nein, dass war missverständlich geschrieben. Er sitzt IM Kaklo und pieselt darin in die Ecke. Ja und diese Böller kleben fest und sind sehr schwer rauszuholen, weil sie am Kaklorand in der Ecke festkleben.

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #23
ja, so ist es bei Smartie auch. Ein Teil vond er Klowand ist bepieselt und trocknet dann fest und unten das Klumpsreu, das er noch teilweise erwischt, klebt dann auch voll fett an der Wand fest. Aber das Urine-Off ist gut zum Putzen, das habe ich gemeint. Es soll den Geruch neutralisieren und kann überall da eingesetzt werden, wo Katzenstruller wieder weggeputzt werden muss :)

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #24
Ich habe mir zum Neutralisieren vor einiger Zeit ein Fläschchen Myrtenöl besorgt. Pascha ist zudem manchmal auch Stehpinkler. In Haubenklos geht er nicht rein und ab und zu ist was über den Rand rausgeschossen.

Aber seit ich die Kaklos durch Plastikboxen mit 40 cm Rand ersetzt habe, schafft er es nicht mehr, drüber zu pullern.

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #25
Ich habe mir zum Neutralisieren vor einiger Zeit ein Fläschchen Myrtenöl besorgt. Pascha ist zudem manchmal auch Stehpinkler. In Haubenklos geht er nicht rein und ab und zu ist was über den Rand rausgeschossen.

Aber seit ich die Kaklos durch Plastikboxen mit 40 cm Rand ersetzt habe, schafft er es nicht mehr, drüber zu pullern.

Hast du schon mal die Folie probiert? Ist echt super. Leicht zu wechseln, Böller gehen viel einfacher ab und es riecht auch nicht so sehr... Bin echt begeistert.

Ich nehme nur Myrtheöl oder Sagrotan. Ich habe bei anderen Mitteln immer das Gefühl, dass sich der Geruch nicht abstellt, sondern verändert und noch unangnehmer riecht...

Wodka trinke ich lieber :mrgreen:

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #26
Nein, habe ich noch nicht. Jedes mal, wenn ich im Fressnapf bin, vergesse ich, danach zu schauen.

Hat die Folie bestimmte Maße?

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #27

Sam schafft auch das problemlos, sie muß den Hintern nur hoch genug recken, dann klappt das schon:-x

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #28
Sam schafft auch das problemlos, sie muß den Hintern nur hoch genug recken, dann klappt das schon:-x

Nun, bei Pascha mit seinen kurzen Beinen ist bei 40 cm Ende. Sollte er allerdings mal auf die Idee kommen, erst Streuberge aufzutürmen und sich darauf zu stellen, habe ich auch wieder ein Problem :mrgreen:

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #29
Nein, habe ich noch nicht. Jedes mal, wenn ich im Fressnapf bin, vergesse ich, danach zu schauen.

Hat die Folie bestimmte Maße?

Ja, es gibt unterschiedliche Maße, steht auf der Packung.

Es gibt auch unterschiedliche Preise. Eine Packung hat glaube 5 Stück und kostet so 4-5 EUR, teuer (rosa Packung). Für ein Jumbo-Klo waren das aber die besten.

Es gibt auch welche, die kosten nur die Hälfte (in so einer blauen Packung), da ist aber die Größe etwas knapper bemessen. Bei uns passen die günstigeren gerade so, dass man die Folie schön übern Klorand stülpen kann.

Balou ist ja auch so´n steh-in-die-Ecke-übern-Rand-****** ;-) Er hat es sogar mal geschafft hinter die Folie zu pinkeln. Also sein Strahl packts auch in der Kurve um die Ecke :lol:

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #30
Folie was wie wo?? Wo gibts so was wie sieht die aus wie heisst die???????????

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #31
Plastikfolie für ins Kaklo und dann erst die Streu rein.

@Dinah, muss ich mir unbedingt mal aufschreiben.

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #32
Ich nehme nur Myrtheöl oder Sagrotan
Sagrotan habe ich im Haus. Aber ich dachte, da ist zuviel Chemie drin dasss ich das nicht für die KaKlos benutzen könnte. :-o

Plastikfolien gehen bei mir leider gar nicht.
Nachdem Sonic verstorben war (die hat immer jegliches Plastik angeknabbert) hat Gismo plötzlich nach dem Tod von ihrer Freundin angefangen das Zeug auch zwischendurch mal anzuknabbern. :-(

Und da steigen die Katzen wirklich drüber wenn sie müssen?

Ein Bekannter hat mir jetzt angeboten, er schaut mal ob er evtl. noch eine große Foto-Entwicklungs-Wanne hat.
Da ist der Rand allerdings halt nicht wirklich hoch, aber dafür der Durchmesser extrem riesig. Nur ob sich die Katze wirklich in die Mitte setzt wenn sie ihre Geschäfte verrichtet, bezweifle ich.
Werde die Wanne aber dann auf jeden Fall unter das neue KaKlo stellen, damit ich nicht irgendwann meinen Parkett Boden erneuern muss. ;-)

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #33
Und da steigen die Katzen wirklich drüber wenn sie müssen?

Ja, das ist im Moment kein Problem. Wenn sie mal älter werden und "Zipperlein" kommen, muss ich mir evtl. was anderes einfallen lassen.

Werde die Wanne aber dann auf jeden Fall unter das neue KaKlo stellen, damit ich nicht irgendwann meinen Parkett Boden erneuern muss.
Das ist eine gute Idee, eine zusätzliche Auffangwanne.

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #34
Habe jetzt mal den Rand von dem "verpinkelten" Klo abgenommen.
Und siehe da, es wurde auch wieder für`s große Geschäft verwendet.
Allerdings nur einmal bisher. Mache mir deshalb noch keine zu große Hoffnung.

Das Myrtheöl und ein drittes Klo wird auf jeden Fall angeschafft.

Danke euch für die Unterstützung und Tipps.

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #35
Folie was wie wo?? Wo gibts so was wie sieht die aus wie heisst die???????????

Das ist eine Folie für Katzentoiletten. Man legt sie unter die Streu ins Klo. Die Dinger gibt es im großen Tierfachhandel fertig in versch. Größen, sogar für Ecktoiletten. Wie sie heißen, weiß ich jetzt nicht. Einfach mal ne Verkäuferin fragen. Vorteil: Böller kann man gut ablösen, es stinkt nicht so sehr, leichtere Reinigung. Nachteil: Kann leicht zerkratzt werden, deswegen die Füllhöhe der Streu etwas anheben.

Ich will aber mal im kucken, ob ich so Folie von der Rolle bekomme, Baumarkt oder so, ist vielleicht günstiger.

Sagrotan nehme ich zum Schrubben. Es muss natürlich gut abgespühlt werden. Aber es beseitigt gut Gerüche ohne starken Eigengeruch...

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #36
Die Folie gibt es z.B von Gimpet Einmalpolybeutel oder von Clofix (gibt es auch im Handelshof / Kaufland).
Hatten wir auch, aber egal wieviel Streu wir rein tun, sie buddeln so lange runter, bis sie die Folie aufkratzen können :). Wenn Katzen das aber nicht machen, ist es ne feine Sache, weil man die Folie einfach zusammen tut und sie entsorgt, ohne die Wanne putzen zu müssen :)

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #37
Sagrotan hat leider nix bewirkt. Das Öl hatte ich leider noch nicht beschaffen können.

Seit gestern habe ich nun ein XXL Klo. Leider ohne Deckel und Rand.
Nachdem ich hier aber auch schon gelesen hatte, dass irgendwer sogar eine Bademuschel (für Kinder) verwendet, und Stapelboxen auch schon ihren Erfolg gezeigt haben, probier ich es jetzt einfach mal mit dem neuen Klo.
War ein Sonderangebot für 3,99 Euro, nur weil der Rand gefehlt hat. Da musste ich einfach zuschlagen.

Erfolg bisher:
- Es wurde seiterher nicht mehr auf den Boden geköttelt.
- Seltsamerweise wird aber da auch reingepinkelt und trotzdem geköttelt (versteh einer die Katzen)
- Seltsamer Nebenfekt: Beide Katzen kötteln seither nicht mehr so viel. Momentan nur einmal am Tag :roll:

Mein Badezimmer ist jedenfalls jetzt komplett von den Toiletten belagert. Solange ich aber noch keine passende Unterwanne habe, stelle ich kein Klo noch nicht in den Flur.

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #38
Für alle, die mich hier so hilfreich unterstützt haben (und alle die das gleiche Problem wie ich haben), eine kurze Rückmeldung:

Das XXL-Klo hat Wunder bewirkt.
Seiterher wurde nur noch einmal daneben geköttelt.

Das daneben kötteln war aber meine eigene Schuld, weil ich morgens keine Zeit mehr hatte die Klos sauber zu machen.
Und das hat mir Bonny prompt mit einem Häufchen vor dem Klo verdeutlicht ;-)

Ganz lieben Dank für eure Hilfe und die lieben Ratschläge und Tipps.

• Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo Beitrag #39
das freut mich sehr für Dich, dass das XXL Klo funktioniert hat. Sehr schön :)

Thema:

Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo

Woran könnte es liegen? Ständig Kot neben dem KaKlo - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten