Dritte Katze bekommen,Probleme!
Diskutiere Dritte Katze bekommen,Probleme! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
seit 2 Wochen haben wir die dritte Katze bei uns aufgenommen,was überaschenderweise ohne Probleme geklappt hat. Mein Katerchen...
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen haben wir die dritte Katze bei uns aufgenommen,was überaschenderweise ohne Probleme geklappt hat. Mein Katerchen und sie verstehen sich sowas von gut,es ist einfach toll den beiden zuzusehen.
Jetzt aber mein Problem: Mein Kater hat sich nie sonderlich gut mit der zweiten Katze,Kami, verstanden da sie schon älter ist und der Jungspund noch spielen möchte. Es ging sogar soweit,dass Kami sich nur noch versteckt hat. Als Mimi dann dazu kam und er sich richtig austoben konnte wurde die Situation besser. Kami kam wieder aus ihrem Versteck und lief auch durchs Haus. Aber seit dem Wochenende hat sich das drastisch verschlechtert. Er jagt sie regelrecht,vermöbelt sie vom feinsten und lauert ihr sogar auf. Kami ist jetzt so verängstigt,dass sie sogar vor Mimi Angst hat die ihr ja nichts tut.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Abgeben wollen wir Kami auf keinen Fall.
Hat vielleicht jemand Ideen was ich mit den Süßen noch machen kann dass wieder alles klappt?
-
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #2
Wie alt sind denn die drei? Sind alle kastriert?
Einige hierschwören hier auf Felliwaystecker (Wohlfühlhormone),vielleicht mal versuchen.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #3
ich würde einfach noch ein paar tage abwarten...
als unsere 2kg katze zu unserem 5kg kater zog vermöbelte sie ihn auch ständig und er verkroch sich stundenlang unterm bett...und nun geniessen die beiden gemeinsam den sonnenuntergang aufm balkon, gedult ist abartig, mir fällt sowas auch unheimlich schwer aber es lohnt sich immer...
Feliway würde es angenehmer machen aber das ist keine garantie
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #4
Ich finde den Gedanken des Abgebens wirklich schade.
Das Alter würde mich auch interessieren, ebenso ob alle kastriert sind.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #5
So,dann mal was zu den dreien:
Als erstes kam Banshee zu uns,er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und kastriert.
Kami folgte 3 Monate später. Sie ist ein Fundtier,zwischen 3 und 4 und auch kastriert.
Jetzt haben wir seit 2 Wochen Mimi bei uns,sie wurde in einem Müllbeutel auf einer Halde gefunden und ist dann bei uns gelandet. Sie ist ca. 8 Monate alt und noch nicht kastriert.
Banshee und Kami kennen sich jetzt schon über 1 Jahr,daher habe ich kaum Hoffnung das es besser wird.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #6
Also als erstes würde ich die Kleine mal schleunigst kastrieren lassen. Und dann noch etwas Geduld haben. Ein potentes Tier in der Gruppe bringt Unruhe.
Ein weiterer Weg wäre eventuell, mal einen Tierheilpraktiker zu kontaktieren, wenn im Vorfeld geklärt ist, das alle drei gesund sind. Der kann eventuell mit Bachblüten speziell auf die Situation abgestimmt helfen, das aber bitte nur mit Absprache und nicht auf eigene Faust.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #7
Ich muss Tina recht geben. Bitte schnellstens einen Termin zur Kastra machen.
Auch ich würde dann etwas warten bis sich die Hormone beruhigt haben und dann evtl. wirklich mal mit einem guten THP sprechen.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #8
Die Kastra war auch schon geplant,leider habe ich überraschend meinen Job verloren und heute erfahren dass ich noch nichtmals Geld vom Arbeitsamt bekomme. Daher muss es jetzt noch einen Monat warten.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #9
Das tut mir wirklich leid.
Spreche deinen Tierarzt doch mal auf Ratenzahlung an. Es wird nicht besser werden - eher schlimmer.
Und ich denke die Kastra muss so schnell wie möglich passieren.
Dann solltest du dir evtl. auch jeden Monat einen Betrag zurücklegen, denn was machst du wenn mal einen Kazte krank wird? Sowas wird auch schnell teuer.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #10
Habe ja auch noch was gespart,aber da ich kein Arbeitslosengeld zu erwarten habe muss ich da erst mal gucken wie schnell ich was neues finde.Aber hab schon am Montag ein Vorstellungsgespräch,da bin ich zuversichtlich^^ Und nächste Woche lass ich mir einen neuen Termin für die Kastra geben,gesund ist die kleine Maus ja gott sei Dank
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #11
Dann drück ich dir mal die Daumen.
Wichtig ist das sie schnell zum Doc kann, sonst wird es auch nicht ruhiger bei euch.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #12
Ich hoffe wirklich dass es nur daran liegt Nea. Mal abwarten. Seit heute morgen kommt Kami aber aus ihrem Versteck sobald es Futter gibt und dann geht sie sogar zu den beiden hin und beschnuppert sie. Sie ist zwar eh der Typ Einzelgänger,aber es wäre schon toll wenn sie wenigstens nicht so geärgert wird^^
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #13
Ich denke schon, denn potent und nicht potent passt einfach nicht.
Das gibt meist Ärger.
Wenn die Kastra über die Bühne ist beruhigt es sich, ich denke schon.
Daumen sind gedrückt.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #14
Wie lange braucht sie denn nach der Kastra noch Ruhe? Fahre nämlich ende des Monats für ne Woche weg und überleg gerade ob ich das noch vorher machen lasse. Dann hat Kami nämlich mehr Ruhe,da ja keiner da ist um einzugreifen.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #15
Also wären die drei dann allein zu Hause?
Weil die erste Zeit muss man ja schon bisschen auf die Naht achten, wobei ich denke wenn es jetzt schnell über die Bühne geht sollte es klappen.
Aber ich hatte es da bisschen einfacher mit meinen Jungs. Schauen wir mal ob noch jemand mit Mädels was sagen kann

-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #16
Hm, was ist Ende des Monats? Wenn du jetzt in den nächsten tagen einen Termin bekommst,solltest du schon 2-3 Wochen ein Auge drauf haben können. Wenn danach täglich jemand ein AUge auf die Katzen hat und die Wunde bis dahin gut abgeheilt ist, ist das denke ich ok.
Früher hätte ich persönlcih an der Stelle auch keine Ruhe wegzufahren.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #17
Danke Tina - da lern ich ja auch noch was *g
Habs ja nich so mit Mädels ;-)
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #18
Ich auch nur durch Josie;-). Sonst immer nur Katertiere, die sind auch nicht so zickig! *zu Linus schiel* Naja, es gibt Ausnahmen!
Normalerweise, wenn sie an die Kastranarbe/Fäden nicht drangeht, sollte es gut und schnell verheilen, ist ja auch nur ein Minischnitt. Bei Josie war's samt Fäden nach knapp 14 Tagen erledigt.
Aber das weiß man halt nie.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #19
Stimmt, ein Risiko hast du immer. Dessen sollte man sich bewusst sein.
-
-
Dritte Katze bekommen,Probleme! Beitrag #20
Ich werds noch mal mit dem Tierarzt abklären was er dazu meint. Sie sind in der Woche nämlich komplett alleine,nur meine Mutter kommt 3 mal am Tag zum füttern und ein bisschen spielen. Hätte die 3 am liebsten mit in den Urlaub genommen aber da hat meine bessere Hälfte was gegen :lol:
Thema: