• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer kann mir ein Medikament fürs Auge empfehlen?

Diskutiere Wer kann mir ein Medikament fürs Auge empfehlen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Zusammen, meiner Katze fehtl ein Auge. Momentan tränt es wieder etwas. War beim TA - das war jetzt ein neuer, weil ich umgezogen bin. Der alte...
  • Wer kann mir ein Medikament fürs Auge empfehlen? Beitrag #1
Patty1981

Patty1981

Hi Zusammen,

meiner Katze fehtl ein Auge. Momentan tränt es wieder etwas. War beim Tierarzt - das war jetzt ein neuer, weil ich umgezogen bin. Der alte Tierarzt hat mir mal eine antibiotische Salbe mitgegeben. Das war eine kleine weiße Tube mit grünem Gel - oder so einer Gelartigen grünlichen creme. Ich weiß nicht mehr was das war. Der neue Tierarzt kannte diese Art Salbe nicht und ich kenn ja auch den Namen nicht. Er hat mir Augentropfen mitgegeben.
Er hat aber gesagt, daß er eigentlich Cremen besser findet. Aber weil das Auge nicht so schlimm ist, sagte er, daß ich es erst mal mit Tropfen versuchen soll.

Kann mir jemand was empfehlen? Also das Auge ist total blind. Aber jetzt grad im Sommer kommt öffters so ein bräunlicher Ausfluß raus. Das putz ich schon immer weg.
Würd gerne Eure Meinung zu ner guten Augensalbe wissen.

Danke.
Gruß,
Patty

Thema:

Wer kann mir ein Medikament fürs Auge empfehlen?

Wer kann mir ein Medikament fürs Auge empfehlen? - Ähnliche Themen

Bindehautentzündung bei Bienchen: Ich brauche mal euren Rat ... Kurze Vorgeschichte: Unser Bienchen kam vor einigen Wochen aus einer Pflegestelle zu uns und hatte da schon leicht...
Bindehautentzündung, Clamydien, Nickhautvorfall: Hallo, bei Hugo leider ein Thema ohne Ende. Hugo stammt von einem Bauernhof in der Nähe von Biberach(Ba-Wü), geb Juni 2012. Der gesamte Wurf...
Unsere Süße hat Chlamydien im Auge!: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben ja seit einer weile unsere kleine norwegische Waldkatze. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat erst vor...
Trächtige Katze aufgenommen: Hallo ihr lieben, vorerst bitte ich euch keine bösen Kommentare abzugeben, ich komme zu euch weil ich Rat und Hilfe brauche. Wer meint sich...
Seit Jahren entzündedes Auge. Was kann es sein?: Nova (ca 15 Jahre) zog vor einigen Wochen bei mir ein. Sie hat, laut Vorbesitzer, schon immer dieses entzündete Auge. Die Vorbesitzer waren wohl...
Oben Unten