Hallihallo

mein erster Post hier.
Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin zwar kein richtiger "Katzenanfänger", allerdings waren/sind die Katzen bzw. Kater in Deutschland Freigänger gewesen (da habe ich noch mit meiner Familie - Eltern, Bruder und Grossmutter - in einem Haus gelebt). Die Katzen kommen einfach irgendwann nach Hause und kriegen dann was und soviel sie wollen, bzw. werden sie verwöhnt.
Ich lebe seit einiger Zeit in Japan.
Am 7.6 (also vor genau 1 Monat) holte ich mir den damals ca. 3 Monate alten, 1x geimpften, noch nicht kastrierten Obi (Star Wars Fans werden wissen, woher ich den Namen habe:lol

aus dem Tierschutzcenter. Dort bekam er 3x am Tag Nassfutter und hatte den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung (über die Marken weiss ich nichts). Ausserdem musste ich schriftlich versprechen, ihn in der Wohnung zu halten => Vorteile liegen durchaus auf der Hand und ich möchte auch solange wie möglich etwas von ihm haben.
Ich arbeite von zuhause aus und bin in der Woche ausser den täglichen Einkäufen die eine Stunde dauern beruflich 2-3x für bis zu 4h weg, mein Mann arbeitet Vollzeit in einer Firma. Wir beide waren uns sicher dass der Kater wachsen soll und deswegen soviel essen kann, wie er will. Ich bot ihm oft Essen an(5x?), je nachdem wie er miaute oder wie er Schläfchen hielt

Anfangs dachte ich mir nichts dabei, allerdings kam es dann auch vor dass er nur die Sosse ausleckte oder nur ein paar Häpple aß, wegging und ich mir schon meinen Teil dachte. Mein Mann sagte mir auch schon in anderen Dingen, dass ich ein bisschen strenger zu ihm sein sollte (Obi unterbrach mich beim Lernen weil ihn das Buch störte usw). Auch hat er die Angewohnheit, mir am Ohrläppchen und am Hals herumzunuckeln (er wurde wohl zu früh von seiner Mutter getrennt, Genaues weiss ich nicht), was traurig ist.