Hallo Kaba,
Danke dir fürs Willkommen heißen
dann bin ja froh das er Trockenfutter nicht mag, meine Bekannte gibt ihren Katzen ( sie hat mehrere) nur Trockenfutter...
Nassfutter habe ich immer im Wechsel Felix und Gourmet von Schlecker. Das mit der Milch erstaunt mich jetzt sehr, aber dann werde ich diese wohl jetzt lieber weglassen.
Seinen Ruheplatz hat er bei uns im Schlafzimmer, da gehen die Kids nicht rein, und dort hat er immer seine Ruhe, meistens liegt er bei mir im Bett statt in seinem Körbchen, aber ich dachte ich lasse ihn da, hauptsache er schreckt nicht immer hoch wenn die Kids mal wieder aufdrehen.
Ok ich denke im großen und ganzen werde ich wohl nicht um einen Besuch beim Tierarzt nicht rumkommen,
mache mir doch schon sorgen um Ihn, weil das eher untypisch für ihn ist wenn er nicht frisst bzw kaum.
Ich danke dir wirklich für deine Antworten und Tipps !!
Hallo Bat,
nein kastriert ist er noch nicht, leider aber das hatten wir auf jedenfall noch vor !!
An Menschen ist er eigentlich schon gewöhnt, geboren ist er in einer Familie mit Kindern und mehreren Erwachsenen, inkl. mehrerer Katzen und einen Hund, aber seit er bei uns lebt
( ich habe selber auch 3 Kids ) darf kein anderes Tier hier sein, schreckhaft und ängstlich war er von anfang an. Wenn er gestreichelt werden möchte schmeißt er sich meist auf den Boden, wir nähern uns vorsichtig und halten ihm die hand hin zum schnüffeln, dann können wir ihn streicheln, er steht kurz immer wieder auf und schmeißt sich ein paar meter weiter wieder hin, das sieht immer sehr lustig aus, aber so wie andere Katzen die dann stehen oder liegen bleiben ist das nicht bei ihm. Ab und zu können wir ihn auch auf den Arm nehmen und streicheln, wenn er gut drauf ist bleibt er da auch bis einem die Arme "schwer" werden. aber sobald man sich setzt mit ihm auf dem Arm, geht er runter.