Hallo,
ich tummel mich hier schon den ganzen Vormittag, um zu schauen, ob jemand einähnliches Problem hat wie wir. Sicher, ähnlich gibt es immer, brauche aber doch konkrete Vorschläge. Also, folgende Situation. Wir haben 3 Kater und 2 Katzen: Lucky 8 Jahre (8 Jahre bei uns), Luzi 6 Jahre (4,5 Jahre bei uns), Ernie 5 Jahre (4 Jahre bei uns), Stronzo 2 Jahre (2 Jahre bei uns) und Quintus 1 Jahr (seit Dezember bei uns). Seit dem Quintus da ist, gibt es zwischen ihm und Luzi Probleme. Alle anderen verstehe nsich miteinander. Achso, alle sind kastriet und alle sind Freigänger (über Klappe könne sie rein und raus, wie sie wollen).
Luzi wird von Quintus regelrecht verjagt, durch den Garten über leere Grundstücke und rein in die Botanik.
Ich weiß wo Luzi sich aufhält, kann sie wiederholen, wir haben ihr sogar ein eigenes Zimmer eingerichtet, aber sobald sie und Quintus aufeinander treffen, fängt Luzi an zu knurren und Quintus geht auf sie los. D.h. eigentlich greift er sie nicht an, er bleibt "nur" vor ihr sitzen, mit aufgestelltem Rückfell und aufgeplüschtem Schwanz, und Luzi macht sich so klein wie es eben geht, natürlich mit viel Geknurre und Gefauche. Luzi traut sich nicht, sich frei im Garten oder Haus zu bewegen, deswegen die ca. 300 mtr entfernte wilde Botanik oder das separate Zimmer im Haus.
Welche Möglichkeiten haben wir, dass die beiden sich irgendwie aneinander gewöhnen. Sie sollen sich ja gar nicht lieb haben, akzeptieren würde schon reichen für den Anfang.
Ich bin auf alle Vorschläge gespannt.
Gruß
Erniekater