2 von unseren 5 Katzen verstehen sich nicht!

Diskutiere 2 von unseren 5 Katzen verstehen sich nicht! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich tummel mich hier schon den ganzen Vormittag, um zu schauen, ob jemand einähnliches Problem hat wie wir. Sicher, ähnlich gibt es immer...
  • 2 von unseren 5 Katzen verstehen sich nicht! Beitrag #1
E

Erniekater

Hallo,
ich tummel mich hier schon den ganzen Vormittag, um zu schauen, ob jemand einähnliches Problem hat wie wir. Sicher, ähnlich gibt es immer, brauche aber doch konkrete Vorschläge. Also, folgende Situation. Wir haben 3 Kater und 2 Katzen: Lucky 8 Jahre (8 Jahre bei uns), Luzi 6 Jahre (4,5 Jahre bei uns), Ernie 5 Jahre (4 Jahre bei uns), Stronzo 2 Jahre (2 Jahre bei uns) und Quintus 1 Jahr (seit Dezember bei uns). Seit dem Quintus da ist, gibt es zwischen ihm und Luzi Probleme. Alle anderen verstehe nsich miteinander. Achso, alle sind kastriet und alle sind Freigänger (über Klappe könne sie rein und raus, wie sie wollen).

Luzi wird von Quintus regelrecht verjagt, durch den Garten über leere Grundstücke und rein in die Botanik.
Ich weiß wo Luzi sich aufhält, kann sie wiederholen, wir haben ihr sogar ein eigenes Zimmer eingerichtet, aber sobald sie und Quintus aufeinander treffen, fängt Luzi an zu knurren und Quintus geht auf sie los. D.h. eigentlich greift er sie nicht an, er bleibt "nur" vor ihr sitzen, mit aufgestelltem Rückfell und aufgeplüschtem Schwanz, und Luzi macht sich so klein wie es eben geht, natürlich mit viel Geknurre und Gefauche. Luzi traut sich nicht, sich frei im Garten oder Haus zu bewegen, deswegen die ca. 300 mtr entfernte wilde Botanik oder das separate Zimmer im Haus.
Welche Möglichkeiten haben wir, dass die beiden sich irgendwie aneinander gewöhnen. Sie sollen sich ja gar nicht lieb haben, akzeptieren würde schon reichen für den Anfang.
Ich bin auf alle Vorschläge gespannt.
Gruß
Erniekater

Thema:

2 von unseren 5 Katzen verstehen sich nicht!

2 von unseren 5 Katzen verstehen sich nicht! - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten