Trockenfutter für 11 jährigen Kater

Diskutiere Trockenfutter für 11 jährigen Kater im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ach so :smile: Wieso will den deine Mutter nicht umstellen? Finds übrigens Klasse wie du dich um die Fellnase kümmerst... und bei...
  • Trockenfutter für 11 jährigen Kater Beitrag #21
ach so :smile:

Wieso will den deine Mutter nicht umstellen?

Finds übrigens Klasse wie du dich um die Fellnase kümmerst... und bei Gelegenheit, bitte Fotoooo :wink:

• Trockenfutter für 11 jährigen Kater Beitrag #22
ich finde es auch super, wie du dich kümmerst und ein foto wäre phantastisch:):)
schade, dass deine mama das nicht möchte. das argument meiner mama war, dass man dann viel öfter, das klo machen muss und dass sie dann zahnstein bekäme...
habe diese argumente alle im keim ersticken können. ich hab sie dann gefragt, ob meine schwester und ich bei ihr auch nur puffreis bekommen haben, als wir noch nicht sauber waren... gesund wärs ja nicht;) da musste sie lachen und hat gesagt, dass ich den dickschädel eindeutig von ihr habe...

• Trockenfutter für 11 jährigen Kater Beitrag #23

Also ich denke sie will es einfach nicht da sie schon seit 11 Jahren TF füttert.

Mit dem Futter muss ich mir nochmal was überlegen,
sie soll jetzt erstmal das Iams füttern (besser als der andere scheiß)
und dann werde ich grau oder sowas kaufen.
Brauch halt Senioren Futter meinte meine TÄ gerade.

Naja und dann hab ich noch schlechte Nachrichten:
Er hat ein halbes kg abgenommen
sein Herz schlägt sehr unregelmäßig
und er hat einen viel zu hohen Puls
Nun wurde ihm Blut abgenommen und dieses wird nun auf Nieren und Schilddrüse getestet.
So ein sch...! Muss nämlich heute wieder weg von hier.
Aber naja dann muss meine Mutter einfach zum Tierarzt mit ihm.

So Bilder sind hochgeladen, könnt sie in meinem profil sehen.
Der rote ist Zora (Kater 11 Jahre) lebt bei meiner Mutter.
Und die anderen beiden sind meine kleinen babys :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfutter für 11 jährigen Kater Beitrag #24
och deine Babies sind ja wohl zucker pur :smile: die Rote ist aber auch wunderschön, sieht meinem Kater etwas ähnlich.

Wenn ihr weiterhin bei Trockenfutter bleibt, kann deine Mutter ja jeweils immer ein bisschen Wasser ins Trockenfutter mischen, zuerst ganz ganz wenig und dann immer mehr. So nimmt er dann doch noch ein bisschen mehr Wasser zu sich.

Das ist wirklich ne blöde Diagnose. Hoffe aber, dass es ihr weiterhin gut geht.!

ups, dass es ihm gut geht :smile:

• Trockenfutter für 11 jährigen Kater Beitrag #25
also Flüssigkeit nimmt er einiges zu sich
Wie schon geschrieben bekommt er täglich milch :-x
Naja aber er bekommt das seit 11 Jahren
und zwar bekommt er die 0,3% Milch mit viel wasser verdünnt.
Und davon trinkt er... MASSEN ! also bestimmt 400ml von dem Milch-Wasser Gemisch
und dann trinkt er aber auch noch wenn er draußen ist Wasser.

Ja hoffe auch das er bald gesund wird :(

Naja ich muss nun los hab noch zwei Stunden Autofahrt vor mir, dann gleich zur Arbeit
und dann zu den Kleinen nach Hause. Die sind seit heute Morgen allein
Haben mir sicher die Bude auseinander genommen :D
Aber naja hoffe wenigstens die beiden sind gesund
Irgendwie hab ich derzeit echt sehr Glück und bin jede Woche min. einmal mit einer der drei Katzen beim Tierarzt :( man man man

• Trockenfutter für 11 jährigen Kater Beitrag #26
meinen Katzen hier geht es gut :) GOTT SEI DANK

und: ich hab meine Bachelor Thesis heute bestanden :D juhuuuuuu
(ich weiß das gehört hier net hin, aber muss das gerade der ganzen Welt mitteilen)

• Trockenfutter für 11 jährigen Kater Beitrag #27
Herzlichen Glückwunsch ;-)

Thema:

Trockenfutter für 11 jährigen Kater

Trockenfutter für 11 jährigen Kater - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten