Einrichtung bei neuen Katzen

Diskutiere Einrichtung bei neuen Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen bekommen wir unsere 2 Kitten im Alter von 10 Wochen! Der Tierarzt meinte ist ok und sie sind auch schon sehr auf Zack! Haben auch schon...
  • Einrichtung bei neuen Katzen Beitrag #1
L

lovelory83

Morgen bekommen wir unsere 2 Kitten im Alter von 10 Wochen! Der Tierarzt meinte ist ok und sie sind auch schon sehr auf Zack! Haben auch schon alles stehen... Kratzbaum, Spielzeug im Wohnzimmer, Katzenklo im Flur und Näpfe in Küche! Nun laß ich heute auf der Whiskas Seite sollte Anfangs alles in einen Raum sein! Wie ist es nun richtig! Die Kätzchen werden manchmal 4 Stunden allein sein und kann sie doch nicht nur im Wohnzimmer einsperren!

• Einrichtung bei neuen Katzen Beitrag #2
Darf ich erstmal fragen, wieso sie schon mit 10 Wochen zu dir kommen?
Ein Kitten sollte mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben.

• Einrichtung bei neuen Katzen Beitrag #3
Weil der Tierarzt das Ok gab und die Besitzerin in den Urlaub will!

• Einrichtung bei neuen Katzen Beitrag #4
Nun laß ich heute auf der Whiskas Seite sollte Anfangs alles in einen Raum sein! Wie ist es nun richtig!

es wäre nicht falsch, denn dann haben die Kätzchen erst einmal einen Raum der für sie ein Sicherheitsrefugium ist, von dem aus sie den Rest der Wohnung erkunden können, für Tiere die z.B. etwas scheu sind ist das immer besser als ihnen gleich die ganze Wohnung zu überlassen.
Und wichtig für Kitten ist es das sie anfangs in mehreren Räumen eine Toi haben, damit es keine kleinen Malheure gibt

• Einrichtung bei neuen Katzen Beitrag #5
Ok Danke dann stell ich erstmal alles ins Wohnzimmer und noch ne Katzentoilette auf Flur!

Thema:

Einrichtung bei neuen Katzen

Einrichtung bei neuen Katzen - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten