Paine vs. Fuu & Mugen

Diskutiere Paine vs. Fuu & Mugen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Nach einem Monat ist Paine wieder nach Hause gekommen. Nur leider hat sich in der Zeit etwas getan: 2 kleine Katzen sind...
  • Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #1
Fuu und Mugen

Fuu und Mugen

Hallo ihr Lieben!

Nach einem Monat ist Paine wieder nach Hause gekommen. Nur leider hat sich in der Zeit etwas getan: 2 kleine Katzen sind eingezogen. Jetzt brauche ich eure Hilfe!

Paine ist eine Straßenkatze durch und durch. Sie weiß und wir wissen auch dass sie uns eigentlich garnicht braucht, aber ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten doch schon zu schätzen weis. Ich möchte sie auch eigentlich garnicht einsperren, aber jetzt habe ich Angst das sie abhaut wenn ich ihr mit den beiden kleinen auf die Pelle rücke.

Bis jetzt haben Sie sich nur durch die Scheibe gesehen. Die beiden kleinen sitzen noch an der frischen Luft auf Balkonien, und sie neben mir aufm Sofa.

Was soll ich jetzt machen?!

Viele liebe Grüße!

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #2
Na hab im anderen Thread schon Steine hingelegt, vor Glück das dat Weib wieder da is!!!
Na auf`m Balkon können sie ja nun auch nicht die ganze Nacht bleiben, also irgendwann muss die Tür ja aufgemacht werden...
Liebe Grüße und *vielspaßbeimkatzenvergesellschaften*
Ines

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #3
Also das Problem das ich da habe ist das die zwei kleinen grade irgend eine Seuche am Wanst haben (Durchfall vom allerfeinsten) und Paine ist nicht gerade berühmt für ihre feinfühlige und zurückhaltende Art... Die alte Kratzbürste... Auweia. Am besten schläft sie die Nacht mit bei uns...?!

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #4
Aha das ist ja doof, aber können die Kleinen denn nicht wenigstens im seperaten Zimmer schlafen, nachts ist`s schon kühl und wenn man schon krank ist...
Ines

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #5
Ich lass die doch nicht draußen sitzen =) Die sind schon lange drin. Paine hat sich mit knurren den Hals frei gehalten. Jetzt hab ich sie erstmal in den Flur getan damit sie sich abregen kann.

Fuu sitzt unterm Sofa, nachdem sie sich Mugen gegenüber benommen hat als wäre er ein gefährlicher Hund. Sie knurrt ihn immer noch an, wieso verstehe ich nicht. Er übrigens auch nicht...

Paine will jetzt nichts mehr als raus... Aber ich kann sie jetzt nicht raus lassen?! Dann haut sie nur wieder ab...

Was tu ich nur was mach ich bloß? Also die kleinen schlafen wie immer im Wohnzimmer, aber Paine...
Soll ich sie raus lassen?!

Tja also es herrscht explosive Stimmung hier. Ich lasse alle in Ruhe, trotzdem knurrt es aus allen Ecken...

Ich hab beschlossen ich lasse alle Türen offen und gehe jetzt ins Bett... Irgendwann muss ich ja mal schlafen.
Ich hoffe das die Nacht ohne größere Vorfälle vorbei geht. Und dann überlege ich morgen, wie das ganze weiter gehen soll. Ratschläge werden gerne angenommen!

In diesem Sinne, gute Nacht an alle!

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #6
Guten Morgen,

wie schaut es aus? Wie ist die Stimmung bei euch?

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #7
Tja... also ich wollte hier keine Katze sein...

Ich habe alle Türen offen gelassen (außer die Sz-Tür) und gehofft das sie sich aus dem Weg gehen.
Mugen hat die Nacht auf dem Badvorleger verbracht, Fuu oben aufm Kratzbaum und Paine hat um halb 5 schon halb die Schlafzimmertür eingerissen, da hab ich sie dann reingelassen. Nach noch ein paar Minuten Radau war dann aber auch Ruhe. Bis halb 7. Dann ist mein Kleiner aufgewacht. Dann hab ich die Kleinen aufn Balkon gelassen und dort gefüttert und Paine im Flur gefüttert. Ich weis das ich sie nicht frisst wenn die Kleinen auch nur einen Meter entfernt sitzen.

Paine ist wie mein Schatten. Immer wenn ich Richtung Balkon oder Haustür gehe klebt sie mir an den Fersen.
Sie maunzt herzzerreißend das sie raus will. Sie spielt auch nicht mit mir. Sie will einfach nur raus.
Sollte ich dem nachgeben und hoffen, dass sie ihren Jahresurlaub wieder auf einmal genommen hat und hier bleibt? Aber ich denke nicht, dass Sie abends freiwillig mit rein kommt zu den zwei kleinen Stresserchen...

*seufz* Dieses Katzenvolk...

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #8
Ich finde es gut das du die 3 getrennt fütterst, das hatte wir hier auch zuerst so.
Fauchen und Knurren finde ich völlig normal und auch in Ordnung. Auch kann mal ne Pfote fliegen.
So lange kein Blut dabei ist würde ich die 3 machen lassen.

Wir haben ja auch einen Freigänger und unser ging in der Zeit der Vergesellschaftung trotzdem raus.
Er war zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht so lange bei uns. Ein paar Wochen vorher ist er uns zugelaufen.
Ich kann deine Angst allerdings verstehen. Es kann ja sein das der Freigang sie dann entspannt.
Aber du kennst sie besser und ich denke du kannst sie besser einschätzen.

Hast du vielleicht schon mal an Feliway gedacht? Selbst hatte ich es noch nicht im Einsatz, aber hab schon das ein oder andere Gute dazu gelesen.

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #9
Boah klasse 1000 Dank für deinen Post =) Jetzt gehts mir schon viel besser *puuuh*

Ich habe Paine jetzt auch raus gelassen. Ich nehme an, dafür ist sie mir grad total Dankbar. Ich kann sie ja hier nicht einpferchen und zwingen bei mir zu bleiben... Ich appelliere grad urst an ihre ... tja was auch immer sie dazu bringt, zu mir zurück zu kommen! Ich hoffe wirklich sie kommt wieder! Sie war ja jetzt erst 4 Wochen verschollen!

Wie hast du das dann gemacht? Wie hast du das mit deinem Freigänger geregelt? Der wollte doch sicher auch nicht mehr freiwillig rein gehen oder? Vielleicht sollte ich sie immer wenn sie draußen ist, unter dem Arm klemmen und mit rein nehmen, Füttern, beschmusen und dann abwarten?

Achso, und Feliway kannte ich bis jetzt garnicht... Ich hoffe aber das wir auch so zurecht kommen...

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #10
Also Lenni kam als Fundtier zu uns - mit 6 Wochen. War also noch wirklich ein Zwerg.
Lenni hatte zuerst nur das Wohnzimmer. Findus konnte zwar rein ins Wohnzimmer, aber Lenni nicht raus.
So musste Findus kein Raum abgeben.
Aber er hatte eh keinen Bock aufs Wohnzimmer mit Lenni *g

Da Findus wirklich noch nicht lange bei uns war und er anfangs rein und raus konnte wie er wollte stand ich wie der Ochs vorm Berg.

Ich habe aber gemerkt das er durchaus entspannter war wenn er mal kurz die Flucht ergreifen konnte.
Wenn er dann da war wurde er natürlich nach Strich und Faden verwöhnt. Er hat immer alles zuerst bekommen. Futter, Leckerchen, Streicheleinheiten usw.
Ich hatte auch Angst das er wieder geht.

Dann haben wir angefangen ihn daran zu gewöhnen das man bei uns durch die Tür rein und rausgeht und nicht mehr durchs Fenster ;-)
Da eine Katzenklappe nicht möglich ist, musste es eben so gehen.
Das hatte er auch ziemlich schnell raus und sicher mussten wir ihn anfangs abends auch mal reinlocken, gerade im Sommer. Oder aber einfach unter den Arm klemmen und rein *g Denn nachts sollte er nicht mehr draußen sein.
Hat aber auch gut geklappt und wenn er abends drinnen war, dann war auch Feierabend.

Und meist kam er abends schon wenn er Hunger hatte *g

Kann sie bei dir jederzeit raus und rein wie sie will? Also mit Katzenklappe?

Was ich ihr auf jeden Fall zeigen würde, wenn sie da ist, das sie deine absolute Nummer 1 ist.

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #11
Das ist hier nicht so einfach. Da gibts 2 Probleme:

1. Wir wohnen im "Ghetto" und da is Katzenklappe auch nicht möglich. Wir haben einen Balkon (Wohnen im EG) von dem Paine früher immer runtergesprungen ist wenn sie gehen wollte, und wenn sie rein wollte, konnte sie auch einfach wieder hoch springen. Und dann hing sie immer im Fliegennetz vor dem Fenster und wir haben Sie reingelassen. So einfach war das.
Jetzt haben wir den Balkon mit Katzennetz und Brettern Katzensicher gemacht damit die kleinen nicht Stiften gehen. Das heißt Paine kann sich nicht mehr bemerkbar machen falls sie rein will.

2. Der Hunger treibt sie definitiv nicht zu mir, weil sie hier überall Futter bekommt! Auch gibt es neben mir einen Mann, der die Herrenlosen füttert, und da steht Paine auch manchmal dazwischen und greift en Schüsselchen ab. Die älteren Herrschaften füttern sie (hab ich schon beobachtet) mit Wurststückchen die sie einfach ausm 3. Stock oder so ausm Fenster werfen. Sie kommt also wirklich nur zu mir weil... weis nicht... wegen dem ruhigen Plätzchen zum Entspannen und Chillen warscheinlich. Das gibts hier aber nicht mehr, alle ruhigen Plätzchen sind jetzt belegt.

Ich bevorzuge Paine hier auch, die anderen sind eh zu zweit und spielen die ganze Zeit miteinander.
Ich hoffe mal sie kommt heute abend wieder. Freiwillig wird das ganze wohl nicht geschehen, aber wenn sie erstmal hier drin ist, mach ich ihr n schönes Plätzchen aufm Bett zurecht und da hat sie dann ihre Ruhe... Wenn sie will...

Zuletzt bearbeitet:
  • Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #12
Hm, ok...also ich bin wirklich froh das wir hier nun feste Zeiten haben wann er rausgeht.

Das mit dem füttern ist natürlich ungünstig.

Ich würde sagen sobald du sie drinnen hast - verwöhne sie. Vielleicht musste sie auch erstmal nur den ersten Schock überwinden.

Findus hat sich ne Zeit lang auch wenig bewegt hier in der Wohnung. Ist immer über Sideboards und Co. gelaufen, weil Lenni da noch nicht hochkonnte.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Ich denke wenn sie erstmal merkt das sie größenteils ihre Ruhe hat, weiterhin deine Nummer 1 ist, dann wird sie sich auch beruhigen.

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #13
Ich hab dem Katzenmann auch schonmal gesagt er soll sie nicht füttern. Davon hat sie immer so schreckliche Blähungen bekommen, aber er hält sich nicht dran, was soll ich da machen, er meints ja auch nur gut. Er bezahlt alles alleine und hat selber kaum n Knopp inner Tasche.

Das mit den festen Zeiten hört sich gut an. Wie hast du die denn gelegt?

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #14
Ich denke da spricht man manchmal gegen Wände. Leider.

Zu den festen Zeiten:

Es fing an das er nur raus ist wenn wir da sind. In der Woche bevor wir zur Arbeit gehen und dann wieder abends.
Mir war nicht wohl bei dem Gedanken das er unterwegs ist wenn ich bzw. wir nicht da sind.

Das haben wir durchgezogen. Mit der Zeit haben wir ihn dann in der Woche morgens auch drinnen gelassen. Am Wochenende hat er aber dann trotzdem vormittags seine Runden gezogen.
Es spielte sich alles prima ein. Aber ich denke größenteils lag es auch an Findus.
Er ist in solchen Dingen wirklich sehr, sehr unkompliziert.

Mittlerweile bleibt er auch mal 4 Tage drinnen, da hat er anscheinend keine Lust.
Sonst sind wir jeden Abend gemeinsam im Garten und wackeln alle zusammen wieder rein.

Wir haben das alles langsam gemacht, mit einer gewissen Konsequenz und jede Änderung hat sich langsam eingeschlichen.

Ich bin so viel beruhigter, da ich weiß wo er ist ;-) und ihm dankbar das er so umgänglich ist.

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #15
Wow voll Harmonisch =) Da hast du echt Glück so einen tollen Kater zu haben.

Paine ist da eher kompliziert, Frauen halt ;-) Sie demonstiert ja mit ihren wochenlangen Touren das sie uns nicht braucht. Kommt wieder her, sieht gut aus, voll erwachsen auf einmal (oder es kommt uns nur so vor weil wir jetzt nur die kleinen gewohnt sind). Naja. Ich werde abwarten und Kuchen essen. Ich hoffe das sie heute wieder kommt, dann lass ich sie wieder die Nacht drin und tu sie morgen früh wieder raus. Bei dem schönen Wetter kann ich ihr Tagsüber nicht verbieten raus zu gehen. Vielleicht hab ich ja auch so ein Glück wie du und es spielt sich so ein. Würde es mir wirklich wünschen!

Danke fürs Daumen drücken!

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #16
Würde mich freuen wenn du weiter berichtest :)

Ja, Frauen eben *g

Meine Jungs sind eher unkompliziert. Jetzt haben sich beide schon hingepackt - wie jeden Tag gegen 11 - und es wird erstmal geschnarcht *g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #17
Mensch nea das hört sich bei euch echt traumhaft an...
Wenn das imer so klappen könnte.

Fuu und Mugen ich denke es muss sich erstmal einspielen und ich würd sie abends dann auch unterm Arm und rein, und morgens wieder raus, hoffentlich kommt sie auch abends...
Viele Daumen sind gedrückt!!!
Warte weiter auf Berichterstattung
LG Ines

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #18
Danke. War Arbeit, aber es hat sich gelohnt :)

• Paine vs. Fuu & Mugen Beitrag #20
Also...

Gestern abend so gegen 21 Uhr habe ich Paine draußen entdeckt. Bin gleich raus, Katzen untern Arm und wieder rein. Kaum über die Türschwelle gings geknurre wieder los und seit dem wollte sie nur noch wieder raus. Egal wo ich ihren Napf hingestellt habe, sie hat nichts angerührt. Bis ca Mitternacht waren wir noch offen, dann sind wir auch ins Bett. Bis dahin wurde sie von Mugen belagert, und Fuu hat alles anknurrt und angefaucht was sich auch nur irgendwie bewegt hat, sogar uns und Mugen. Im Bett hab ich noch ne ganze Weile wen aufm Flur knurren hören, diese Nacht hatte ich nur die Wohnzimmertür zum Flur offen gelassen.

Heute morgen als ich reinkam fand ich Paine eingerollt aufm Sofa, Mugen schlief in seiner Transportbox (die stand noch im Flur, waren gestern beim Tierarzt mit den beiden... das der noch freiwillig da rein geht :?:) und Fuu schlief auf dem Schuhschränkchen.

Ich hab Paine dann vor der Balkontüre zum Essen gekriegt und danach hab ich ihr Begleitschutz nach draußen gegeben.

Ich bin mal gespannt ob die heute abend wieder kommt, weil jetzt kann sie sich ja schon denken, was passieren wird!

Thema:

Paine vs. Fuu & Mugen

Paine vs. Fuu & Mugen - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Wir haben Nachwuchs :D: Endlich ist es soweit und ich erstatte Bericht!! Gestern Abend ist Boomer bei uns eingezogen =). Joker hat den Katzenkorb beim rein kommen sofort...
Oben Unten