Ein neuer Stern am Himmel

Diskutiere Ein neuer Stern am Himmel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Großer, vor fast 10 Jahren lernte ich dich als 5 Wochen alten Welpen kennen. Damals hätte man dich noch locker für einen Dalmatiner halten...
  • Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #1
Teufelchensmama

Teufelchensmama

Mein Großer,
vor fast 10 Jahren lernte ich dich als 5 Wochen alten Welpen kennen.
Damals hätte man dich noch locker für einen Dalmatiner halten können.Als du dann drei Monate später bei uns eingezogen bist,glaubten manche nicht mal,dass du überhaupt noch ein Welpe bist,so groß warst du da schon.
Einen Tag vor Marina's 9.Geburtstag kamst du zu uns und warst ein vorgezogenes "Geburtstagsgeschenk" für sie.
Mit einer roten Schleife um den Hals hast du mit uns zusammen gewartet,dass sie von der Schule kommt.Du wußtest nicht auf was wir warten,aber du hast mitgewartet.
Und du warst das tollste Geschenk,was sie je bekommen hat,bis heute.
Du hast fast 10 Jahre lang alles mit uns geteilt,hast gute und weniger gute Zeiten mit uns zusammen durchgestanden.
Marina's halbes Leben habt ihr zusammen verbracht.Und einen großen Teil im Leben von mir und deinem Frauchen.
Warst bester Freund,Partner,Beschützer,Aufpasser,Seelentröster,einfach alles für uns.
Gestern vormittag mußten wir nun leider den letzten,und für uns allerschwersten,Weg gemeinsam mit dir gehen.
Du durftest ihn Zuhause gehen,in deiner gewohnten Umgebung mit allen die dich geliebt haben um dich rum.
Du hast dich zwar etwas gewundert,warum dein "Herzdoktor" dich jetzt zu Hause besucht und warum du jetzt schon zu Hause gepiekst wirst,aber dann bist du ganz sanft eingeschlafen.
Als dein Herrz aufhörte zu schlagen,hast du ausgesehen,als würdest du nur schlafen und im nächsten Moment wieder aufstehen.
Inzwischen bist du wohl schon im Regenbogenland angekommen und ein neuer Stern ist am Himmel aufgegangen.
Pierrot,mein großer,du warst für uns die beste und tollste Dogge der Welt.

PIERROT
pic20297.jpg

*12.08.2001 - +09.07.2011

Leb wohl,mein Schatz!

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #2
Es tut mir so leid ... sage Euch ganz traurige Grüße :-(

was für ein schöner Hund ... die großen gehen immer schon so früh :-( 10 Jahre sind für eine Dogge schon ein hohes Alter ...

Alles Liebe für Euch und Euren Großen, der jetzt immer auf Euch aufpasst ...

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #3
Ich danke dir.
Ja,die großen werden leider nicht so alt.
Für eine Dogge war er schon fast Methusalem.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #4
Liebe Claudia,
es tut mir sehr leid für dich, dass du von eurem geliebten Pierrot
Abschied nehmen musstest. Geahnt hast du es schon länger, dass
der Zeitpunkt bald kommen würde, aber wenn er dann da ist, ist
es trotzdem sehr schwer, loszulassen.

Dass er zu Hause friedlich einschlafen durfte, und sich nicht mehr
quälen musste, macht den Abschied vielleicht ein bisschen leichter.

Dein großer Pierrot hatte ein schönes Leben mit eurer Familie
und er durfte eure Katzen kennenlernen - vielleicht trifft er jetzt
das eine oder andere Kätzchen im Regenbogenland wieder.

Lieber Pierrot, komm gut an im Regenbogenland.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #5
Ich danke dir Sabine.
Selbst wenn man damit rechnet,wir hatten ja sogar alles seit Mittwoch geplant,man ist doch nie darauf vorbereitet.
Aber wenn sie alt und krank sind und man weiss,dass sie ein schönes ,langes Leben hatten,dann ist es hinterher etwas leichter und der Schmerz läßt etwas schneller nach.

Als ich heute Nachmittag zu meiner Mutter gefahren bin,hab ich mir ernsthaft unterwegs überlegt,ob ich wirklich hin fahre.
Sein Bett ist so leer.
Aber für ihn war es das beste,auch wenn es uns noch so schwer gefallen ist.
Vor allem meiner Tochter.
Meine Mama ist erstaunlich gefasst.

Die Katzen meiner Mama hat er bestimmt alle vier schon getroffen.Drei davon kennt er sogar.
Ob meine vier vermissten auch dort sind?Er wird es jetzt wissen.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #6
nichts ist schwerer als den Schritt zu gehen sein Tier zu erlösen, aber der Schmerz der aufkommt der ist sanfter, denn er ist eingebettet in der Gewissheit seinem Tier den Weg erleichtert zu haben.

Nicht unnötig verlängert, weil Mensch sich nicht trennen möchte

lg
Verena

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #7
Liebe Claudia, es tut mir unendlich leid, ich finde immer nicht die richtigen Worte deshalb drück ich dich mal ganz fest :-(

Lieber Pierrot ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL, denk immer daran dass du hier sehr geliebt und schmerzlich vermisst wirst!

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #8
Liebe Claudia,

es tut mir unendlich leid.

ich drück dich mal ganz doll

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #9
Selbst wenn man damit rechnet,wir hatten ja sogar alles seit Mittwoch geplant,man ist doch nie darauf vorbereitet.
Aber wenn sie alt und krank sind und man weiss,dass sie ein schönes ,langes Leben hatten,dann ist es hinterher etwas leichter und der Schmerz läßt etwas schneller nach.

Auf jeden Fall.. es ist NIE einfach!

Mein herzliches Beileid, es tut mir sehr leid für dich/euch, dass euer bester Freund von euch gehen musste - aber ihm geht es jetzt wieder gut!! =)

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #10
Liebe Claudia,

mein aufrichtiges Beileid.
Es tut mir so leid :-( Ich drück dich.

Lieber Pierrot,

pass gut auf deine Familie auf.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #11
Es tut mir leid :(
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, und das es bald nicht mehr so schmerzt :(

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #12
Ach liebe Claudia, es tut mir so unendlich leid. Ich weiß wie weh es tut. Ich nehme dich einfach mal ganz lieb in den Arm. Euer Pierot wird für immer in eurem Herzen sein.

Lebe wohl lieber Pierot, jetzt mußt du nicht mehr leiden. Paß gut auf deine Lieben auf.

Traurige aber liebste Grüße Kathi.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #13
Liebe Claudia,

auch mir tut es unendlich leid.Euer geliebter Hund hatte bei Euch eine wunderschöne Zeit, eine für Euch vielleicht zu Kurze!
Ich nehme DIch in den Arm, und werde an Dich und Deine Lieben denken und beten.

Traurige Grüße,
Tina

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #14
Ich danke euch allen für die lieben,tröstenden Worte und die Umarmungen.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #15
Hallo Claudia.
Unser herzliches Beileid.
Traurige Grüsse,
Black Sun

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #16
Auch dir ganz lieben Dank.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #17
Als ich vorhin noch mal schnell weg mußte,war am Himmel ein großer,leuchtender Regenbogen zu sehen.
Ich glaube mein Großer hat sich im Regenbogenland schon eingelebt und uns Grüße aus seiner neuen Heimat geschickt.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #18
Claudia, das war ein sehr schöner Gedanke. Vieleicht hat euer Großer dir wirklich ein Zeichen gegeben.

Liebste Grüße Kathi.

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #19
Mein aufrichtiges Beileid.
Es ist so schwer, jemanden gehen zu lassen der einen so viele Jahre begleitet hat.
Trauert um ihn, solange ihr das Gefühl habt er ist noch zu nah.
Lasst ihn los und denkt an die schöne Zeit zurück, wenn ihr das Gefühl habt, ihr wisst dass es ihm im Regenbogenland gut geht.

Durch euch wird er immer weiterleben, solange ihr ihn nicht vergesst.

Als ich vorhin noch mal schnell weg mußte,war am Himmel ein großer,leuchtender Regenbogen zu sehen.
Ich glaube mein Großer hat sich im Regenbogenland schon eingelebt und uns Grüße aus seiner neuen Heimat geschickt.
Ich bin grad am heulen, weil ich einige Tage nach Sonics Tod auch einen Regenbogen gesehen habe und genau das selbe gedacht habe wie Du.

Traurige Grüße

Andrea

• Ein neuer Stern am Himmel Beitrag #20
Danke,Andrea.
So manchesmal fließen noch Tränen bei uns allen,weil er halt an allen Ecken und Enden fehlt,aber es war einfach die einzig richtige Entscheidung.
Vergessen werden wir unseren großen Jungen nie.
Genausowenig wie all unsere anderen Sternchen.

Thema:

Ein neuer Stern am Himmel

Ein neuer Stern am Himmel - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten