• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall bei jungem Kätzchen

Diskutiere Durchfall bei jungem Kätzchen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Julius (10 Wochen) hat seit ca. 4 Tagen wässrigen Durchfall. Es fällt auf, dass er morgens und abends sich aufs Futter stürzt...
  • Durchfall bei jungem Kätzchen Beitrag #1
S

SweetPink

Hallo,

unser Julius (10 Wochen) hat seit ca. 4 Tagen wässrigen Durchfall. Es fällt auf, dass er morgens und abends sich aufs Futter stürzt, extrem schlingt und gut 100g auf einmal frisst. Tagsüber steht Trockenfutter zur Verfügung, erst hatte ich Smilla Kittenfutter, das habe ich jetzt auf Adultes gewechselt, da ich dachte es kommt daher.
Wir füttern Miamor und Bozita.
Entwurmt habe ich ihn mit Milbemax vor einer Woche.
Unser Siamkater (7 Monate) zeigt diese Auffälligkeiten nicht. Kann ich mit Julius die Hüttenkäse-Reis-Hühnchen-Diät machen? Hab davon im Internet gelesen.
Ansonsten ist er fit und tobt rum, nur macht es mir jetzt schon Sorgen :(

lg sweet

• Durchfall bei jungem Kätzchen

Anzeige

• Durchfall bei jungem Kätzchen Beitrag #2
Auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt würde ich sagen! Denn wässriger! Durchfall seit vier!? Tagen bei einem Kitten ist lebensbedrohlich. Da würde ich definitiv nicht mehr selber rumdoktern sondern schleunigst schauen was die Ursache ist und ob er ne Infusion braucht.
Davon abgesehen lass das Bozita weg. Dass das zu Durchfall führen kann ist hinlänglich bekannt (und trotzdem braucht er einen Tierarzt!)

• Durchfall bei jungem Kätzchen Beitrag #3
Sofort zum Tierarzt.
Bei einem so jungen Kitten wartet man nicht 4 Tage!

Mache dich bitte sofort auf den Weg.

Thema:

Durchfall bei jungem Kätzchen

Durchfall bei jungem Kätzchen - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Hartnäckiger Durchfall und aufgeblähter Bauch: Liebes Forum, wir haben seit etwa drei Monaten zwei Katzenschwestern von einem Bauernhof. Und mehr oder weniger von Beginn an haben wir Probleme...
Durchfall bei mehreren Katzen: Hallo zusammen, Ich hab 4 bald 1,5 Jahre alte Heilige Birmas, die gerade auch quietschfidel fangen spielen. Allerdings hatte letzten Sonntag zum...
Tierheimkatze hat Durchfall - Giardien ausgeschlossen: Liebe Katzenfreunde, wir, mein Freund und ich, sind vierfache Katzenbesitzer. Die vierte Katze haben wir nun seit genau 4 Wochen bei uns, wir...
Kater hat durchfall seitdem wir ihn haben (2 Monate): Hallo, ich bin ja nicht die erste mit dem Durchfallthema, leider aus den anderen nicht wirklich schlau geworden. Wir haben unseren damals 12...
Oben Unten