Durchfall bei jungem Kätzchen
Diskutiere Durchfall bei jungem Kätzchen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
unser Julius (10 Wochen) hat seit ca. 4 Tagen wässrigen Durchfall. Es fällt auf, dass er morgens und abends sich aufs Futter stürzt...
-
-
Durchfall bei jungem Kätzchen Beitrag #1
Hallo,
unser Julius (10 Wochen) hat seit ca. 4 Tagen wässrigen Durchfall. Es fällt auf, dass er morgens und abends sich aufs Futter stürzt, extrem schlingt und gut 100g auf einmal frisst. Tagsüber steht
Trockenfutter zur Verfügung, erst hatte ich Smilla Kittenfutter, das habe ich jetzt auf Adultes gewechselt, da ich dachte es kommt daher.
Wir füttern Miamor und Bozita.
Entwurmt habe ich ihn mit Milbemax vor einer Woche.
Unser Siamkater (7 Monate) zeigt diese Auffälligkeiten nicht. Kann ich mit Julius die Hüttenkäse-Reis-Hühnchen-Diät machen? Hab davon im Internet gelesen.
Ansonsten ist er fit und tobt rum, nur macht es mir jetzt schon Sorgen
lg sweet
-
-
-
Durchfall bei jungem Kätzchen Beitrag #2
Auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt würde ich sagen! Denn wässriger! Durchfall seit vier!? Tagen bei einem Kitten ist lebensbedrohlich. Da würde ich definitiv nicht mehr selber rumdoktern sondern schleunigst schauen was die Ursache ist und ob er ne Infusion braucht.
Davon abgesehen lass das Bozita weg. Dass das zu Durchfall führen kann ist hinlänglich bekannt (und trotzdem braucht er einen Tierarzt!)
-
-
Durchfall bei jungem Kätzchen Beitrag #3
Sofort zum Tierarzt.
Bei einem so jungen Kitten wartet man nicht 4 Tage!
Mache dich bitte sofort auf den Weg.
Thema: