Hallo Ihr Lieben und Miau!
Hab Euer Forum eben entdeckt und muß sagen, es gefällt mir...
Kaum registriert, benötige ich auch schon Eure Hilfe...
Meine Katze (Muschele) ist 14 Jahre alt, leidet seit knapp 1 1/2 Jahren an Schilddrüsenüberfunktion. Das wurde im Tierheim mit Tabletten behandelt. Leider haben die Tabletten eine Niereninsuffizienz ausgelöst. Dadurch benötigt sie regelmäßig Infusionen. Zudem ist sie leider mit einem sehr empfindlichen Magen gesegnet worden. Hiergegen bekommt sie Nux Vomica und Wegerich-Samen. Leider ist das Herz mittlerweile auch in Mitleidenschaft gezogen und sie bekommt Herztabletten.
Hört sich schlimm an, ich weiß. Aber bis vor ein paar Tagen ging es ihr richtig super. Mein Tierarzt war immer ganz begeistert, wenn ich mit ihr kam, weil sie immer so klasse alles vertrug und es ihr blendend ging...
Leider ist das seit diesen Dienstag abend nicht mehr so. Ganz plötzlich hat sich ihr Befinden verschlechtert. War dann natürlich gleich bem Tierarzt, gehe ja sowieso einmal die Woche hin, diese Woche war es gleich zweimal.
Er gab ihr etwas Valium, um den Appetit anzuregen und ein Antibiotikum. Dadurch ging es ihr auch merklich besser.
Tja, ich dachte, alles sei ausgestanden, aber leider ist ihr nun seit gestern schon wieder schlecht.
Sie frißt nur an ihrem Katzengras uns trinkt wie verrückt.
Futter hat sie jetzt seit gestern abend nicht mehr angerührt. Eben im Moment hat sie mal ein bißchen Soße geleckt, aber sonst nichts. Gebe ihr jetzt alle 15 min Nux Vomica, ich glaube, dafür haßt sie mich schon...
Sie tut mir so leid, weil sie vor ihrem Futter steht und fressen will und nicht kann...
Ich werde bald noch verrückt vor Hilflosigkeit. Mein Tierarzt ist dieses WE natürlich nicht da.
Weiß jemand von Euch vielleicht irgendein Hausmittel bei Katzen gegen Übelkeit?
Mein Tierarzt meinte am Do. zu mir, wenn sie sich nicht bis nächste Woche gefangen habe, seien die Chancen ziemlich aussichtslos.
Ich wußte zwar, dass ich mir ein Sorgenkind aus dem Tierheim geholt habe und tue wirklich ALLES, um ihr einen schönen Lebensabend zu bereiten. Mir ist ja bewußt, dass bei einer so kranken Katze irgendwann leider alles shr schnell gehen kann.
Aber trotzdem komme ich mir so hilflos vor.
Ihr ist einfach nur schlecht. Wenn ich sie wenigstens zum Fressen bekäme, denn es ist ein Teufelskreis, nichts fressen, bedeutet keine Medikamente, bedeutet, ihr wird es noch schlechter gehen.
Werde jetzt gleich nochmal einkaufen gehen, vielleicht finde ich ja was, was sie fressen mag.
Wie gesagt, wenn jemand von Euch ein Hausmittel oder so weiß, lasst es mich wissen.
Vielen lieben Dank schon mal an Euch! Auch im Namen von Muschele.
Liebe Grüße
Dani