• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schweres atmen nach tierarzt

Diskutiere schweres atmen nach tierarzt im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; moin zusammen ich war heute mit meinem 10-jährigen harlekin beim tierarzt, weil er nen dicken zahnsteinbrocken und entzündetes zahnfleisch hat...
  • schweres atmen nach tierarzt Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

moin zusammen

ich war heute mit meinem 10-jährigen harlekin beim tierarzt, weil er nen dicken zahnsteinbrocken und entzündetes zahnfleisch hat. die TÄ hat den zahnstein entfernt und gab ihm ein antibiotikum. ab morgen soll ich ihm suanatem geben.

nun ist es so, dass harlekin ja herzkrank ist und ein tierarztbesuch ihn immer sehr stresst. er war heute nach dem besuch sehr anhänglich und fing ca. drei stunden später an, etwas schwerer zu atmen, d.h. man sieht das atmen deutlicher als sonst.... es ist nicht so schlimm wie bei seinem lungenödem vor einem jahr, man hört es auch nicht, sieht nur die schwerere atmung.... die atemfrequenz ist normal. er verhält sich sonst ganz normal, plappert und frisst. mitlerweile ist es etwas besser geworden, aber die atmung ist immer noch nicht ganz normal.

die tierärztin meinte vorhin noch, wie toll sich sein herz anhören würde, obwohl er herzkrank ist. lungen seien auch frei...

kann das nun eine stressreaktion sein oder gar eine reaktion auf das antibiotikum? hat jemand da erfahrung?

ergänze: wenn er ne weile liegt, atmet er normal....

lg,
jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • schweres atmen nach tierarzt Beitrag #2
musste ihn eben erlösen lassen. innerhalb einer halben stunde ging es so herbe bergab......erneut lungenödem. der tierarzt hat noch ne halbe stunde gekämpft. nichts zu machen. es tut so weh

• schweres atmen nach tierarzt Beitrag #3
Ach nein, das ist ja schrecklich.
Es tut mir so leid für dich, dass dein Katerchen
es nicht geschafft hat.

Sicherlich hat die Tierärztin alles versucht.

Kleines Katerchen, komm gut über die Regenbogenbrücke.

• schweres atmen nach tierarzt Beitrag #4
oh nein, mir tut es auch so leid für Dich...
...er kommt gewiss gut über die Regenbogenbrücke.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

• schweres atmen nach tierarzt Beitrag #5
danke euch.....:sad:

• schweres atmen nach tierarzt Beitrag #6
Oje, das tut mir so leid. Habe Ähnliches im Januar erlebt.... Ich drück´ Dich mal ganz lieb!

Lieber Harlekin! Ich wünsch´ Dir viel Spaß auf der anderen Seite mit unseren Sternchen. Irgendwann sehen wir uns alle wieder. Mach´s gut, Du lieber Schatz!

• schweres atmen nach tierarzt Beitrag #7
Ach mensch das ist ja traurig.Aber jetzt geht es ihm bestimmt besser.Ich weiß das ist ein schwacher trost.

• schweres atmen nach tierarzt Beitrag #8
Oh verdammter Tod, warum holt er denn die Liebsten immer zu früh und kommt so hinterhältig.

Es tut mir sehr leid.

Eine gute Reise auf dem Regenbogen und den schönsten Himmelsgeburtstag!

Thema:

schweres atmen nach tierarzt

schweres atmen nach tierarzt - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?: Hallo ihr Lieben, wir haben eine sehr furchtbare Erfahrung mit einem unfähigen Tierarzt gemacht. Kurze Zusammenfassung: Unser Kater Theo ist...
Lungenödem, Furotab, Katastrophe...: Hallo, eigentlich bin ich eher ein Mensch, der Dinge nicht gern im Netz teilt, nun ist die Lage allerdings so katastrophal, dass ich mich einfach...
Oben Unten