Besseres Verstehen der Katzen nach Kastra.Wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Besseres Verstehen der Katzen nach Kastra.Wer hat Erfahrungen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe hier schon einige Threads,habe jetzt noch mal eine Frage und würde mich über Erfahrungen,die berichtet werden,freuen.Also morgen ist...
  • Besseres Verstehen der Katzen nach Kastra.Wer hat Erfahrungen? Beitrag #1
M

Moe69

Hallo,
habe hier schon einige Threads,habe jetzt noch mal eine Frage und würde mich über Erfahrungen,die berichtet werden,freuen.Also morgen ist es soweit,unser kleiner knapp 6 Monate alter Kater wird morgen kastriert.Ich habe jetzt die Hoffnung,da unsere Zusammenführung mit einem 2 Jahre alten kastrierten Kater,welcher Freigang hat,nicht,so finde ich ,grad optimal verläuft.Nach 8 Wochen immer noch knurren und fauchen, vom Großen aus,,,muß aber dazu sagen, daß der Kleine mit 12 Wochen zu uns kam und natürlich spielen will und den Großen teilweise bis aufs Blut gefoppt hat.Sobald der Kleine um ihn herum wuselt oder hüpft,faucht und knurrt der Große.Dies wird dann vom kleinen akzeptiert und er gibt Ruhe,aber manchmal, wenn er seine 5 Min. hat,dann dauert es etwas länger.Bei diesem wetter ist der Große natürlich viel draussen,so ist es mit dem kleinen auch geplant,morgen Kastra und Chip und dann geht am Wochenende die Tür auch für ihn auf.Kann irgendjemand mir vielleicht Mut machen oder hat Erfahrungen auf diesem Gebiet?Für jegliche Zuschriften bin ich dankbar.
Lg Moe

• Besseres Verstehen der Katzen nach Kastra.Wer hat Erfahrungen? Beitrag #2
Hallo,

bei der Zusammenstellung: kastriert und unkastriert gibt es immer Probleme!

Es dauert nach der Kastration noch ca. 6 Wochen, bis die Hormone aus dem Blut sind. In dieser Zeit ist der Kater auch noch zeugungsfähig. Also falls möglich, noch nicht raus lassen.

Dann könnte es besser werden und wenn sie raus können, können sie sich auch aus dem Weg gehen,

Grüße fuzzy

• Besseres Verstehen der Katzen nach Kastra.Wer hat Erfahrungen? Beitrag #3
Hallo Fuzzy,
also Barny wurde am Di kastriert und am Sa ging die Tür auf...alles klappt gut, er ist wesentlich vorsichtiger,als der Große.Auch bei den Beiden haben wir das Gefühl läuft es wesentlich ruhiger ab...Moe riecht wohl, daß barny jetzt kastriert ist...draussen wird zusammen gespielt und gerauft....habe schon fast nicht mehr daran geglaubt,aber siehe da, amn soll die Hoffnung nicht aufgeben.Drinnen zwar immer noch keine absolute Ruhe,aber sie liegen zusammen und poofen und Moe kommt dicht an Barny ran und schnüffelt,daran war vor der Kastra garnicht zu denken.....habe auch das gefühl, daß der Kleine(Barny) ausgeglichener und zufriedener ist,dadurch begegnet er Moe auch ganz anders.Entweder leigst an der Kastra,obwohl noch nicht lange her,oder der Freigang,oder Beides....
LG Moe

Thema:

Besseres Verstehen der Katzen nach Kastra.Wer hat Erfahrungen?

Besseres Verstehen der Katzen nach Kastra.Wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Miese Laune meiner Katze: Schönen guten Abend, Vor einer Woche haben wir uns eine Baby Katze geholt. Unsere bereits Vorhandene katze ( 8 Jahre alt ) kam anfangs gut mit...
Oben Unten