• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

große Sorgen nach Darmverschlingung

Diskutiere große Sorgen nach Darmverschlingung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hatte letzte Woche eine Darmverschlingung gehabt und wurde am Mittwoch operiert. Es war wohl sehr knapp gewesen und der Tierarzt musste...
  • große Sorgen nach Darmverschlingung Beitrag #1
P

Persephone

Mein Kater hatte letzte Woche eine Darmverschlingung gehabt und wurde am Mittwoch operiert. Es war wohl sehr knapp gewesen und der Tierarzt musste ein Teil des Darmes entfernen. Seit Samstag ist er wieder zu Hause und bekam von uns die ersten 2 Tage immer 3-4 Spritzen mit Wasser, da er nichts essen darf. Jetzt hat er ein spezielles Futter bekommen und wir füttern ihn damit seit heute morgen. Heute morgen war auch wieder Kontrolle beim Tierarzt, nur seit wir wieder zu HAuse sind würgt er wieder. Haben dann gleich beim TIerarzt angerufen, der meinte vielleicht hat er sich verschluckt.
ICh hab jetzt aber total Panik weil es ja mit der Darmverschlingung auch mit würgen angefangen hat. Kann es sein, dass er würgt weil sein Darm sich wieder an das Futter gewöhnen muss? Er bekommt nur ganz wenig Futter. Vielleicht ist hier im FOrm jemand, dessen KAtze auch schon eine Darmverschlingung hatte und die danach auch gewürgt hat?
Jetzt war ich echt erleichtert dass er die Op gut überstanden hat und wirkte die letzten beiden Tage sogar richtig fit und jetzt mach ich mir große Sorgen.

Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Thema:

große Sorgen nach Darmverschlingung

große Sorgen nach Darmverschlingung - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Oben Unten