Oma und Opa ...

Diskutiere Oma und Opa ... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Leute ich bin müde, unsere Lilli hats geschafft :-) 0.17 das erste, 0.45 das zweite ... tolle Wurfkiste gebaut aber nee ... direkt im Schlafzimmer...
  • Oma und Opa ... Beitrag #1
zurri

zurri

Leute ich bin müde, unsere Lilli hats geschafft :)
0.17 das erste, 0.45 das zweite ... tolle Wurfkiste gebaut aber nee ...
direkt im Schlafzimmer unter unserem Bett gings los ... Mutter kaputt, die Kleinen
Säugen ... ich bin Müde, muss morgen Arbeiten ... meine Frau passt auf ob noch eins kommt.
Gute Nacht ... Fotos folgen
Alles Problemlos abgelaufen ... nu bin ich Opa :wink:

• Oma und Opa ... Beitrag #2
02.45 kam Nummer 3 .... :)

• Oma und Opa ... Beitrag #3
Es ist sicherlich schön das die Mutter alles gut überstanden hat und alle wohlauf sind.

Dennoch möchte ich gerne etwas loswerden, vielleicht hast du es aber auch schon gelesen...

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Ich möchte kein Buhmann sein, aber ich finde es trotzdem wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Oma und Opa ... Beitrag #4
Es ist sicherlich schön das die Mutter alles gut überstanden hat und alle wohlauf sind.

Dennoch möchte ich gerne etwas loswerden, vielleicht hast du es aber auch schon gelesen...

Ich möchte kein Buhmann sein, aber ich finde es trotzdem wichtig.

das is ja toll hier von dir, das lese ich hier zum wat weis ich wie oft schon,
um das mal klar zustellen ... wir ham uns den Nachwuchs gewünscht (meine Frau und ich)
ich hab schon seit 35 Jahren Katzen und diese hier werden wir alle behalten.
So haben wir gez halt 6.
Is dies ein Katzen Forum oder Verhinderungs Wikipedia ... also auf sonne Sprüche hab ich kein
Bock mehr ... ich wollte nur das lang erwartet freudige Ereigniss hier mitteilen ...
hier noch nen Andenken von uns und das wars dann für mich hier .... :x
aus diesem Forum bin ich raus ...und tschüss

Anhänge

• IMG_kitten1.jpg
    IMG_kitten1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_kitten2.jpg
    IMG_kitten2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Oma und Opa ... Beitrag #5
Die Tierheim quellen über von sogenannten freudigen Ereignissen! So ich bin hier raus!!

• Oma und Opa ... Beitrag #7
Glückwunsch Opa :-D

Also ich muss nur einmal etwas loswerden und möchte das eigentlich kommentarlos belassen!
Ich finde es gut und richtig, dass hier die Leute aufgeklärt werden von euch erfahrenden Fellnasenliebhabern - aber... man kann doch wenigstens eine kleine "Nettigkeit" dazu schreiben und nicht direkt darauf rumreiten oder nicht? Mensch, wie muss sich ein Mensch fühlen, direkt so konfrontiert zu werden - ich weiß - ich weiß - es ist auch alles richtig von euch und wirklich ich denke darüber nicht anders, aber etwas liebevoller kann man doch hier schreiben oder nicht?

Ich wünsche dir, der Katzenmama und den Babys alles Gute und hoffe ihr handelt richtig.

Thema:

Oma und Opa ...

Oma und Opa ... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Sam und Froddo, wir sind Eltern: Fotos gibt es in der Galerie. Hallo allerseits, 31.03.2011 SAM hat seit 02:00 Uhr Wehen. Aktuell scheint es mal wieder etwas weniger zu sein...
Es ist Dienstag, der 17.05.2005 so gegen 22:00Uhr!: Ich liege so faul in einem dunklen Raum, neben mir noch 3 kleine warme feuchte „Dinger“. So ist es ja ganz gemütlich, aber langsam ist es doch...
Oben Unten