Habe eine Frage zur Haltung

Diskutiere Habe eine Frage zur Haltung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja..viel viel zu früh :( armes Ding :( Katzen sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, denn nur dann haben sie die Zeit wirklich...
  • Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #21
ja..viel viel zu früh :( armes Ding :(

Katzen sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, denn nur dann haben sie die Zeit wirklich alles zu lernen, was sie für ihr Leben brauchen und sich psychisch und körperlich zu entwickeln. Sie lernen von der Mutter das ganze katzische Verhalten. Wie zb: Wie stark darf ich meine Krallen einsetzten...wie jage ich...wie geh ich aufs Klo und und und.

Meine Zuchtkatzen waren sogar 16 Wochen bei der Mutter. Sie haben bis zur 15 Wochen bei der Mutter getrunken und konnten so sehr selbstbewusst bei mir einziehen.

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #22
ach du schande...
Ja also folgende Situtation...
Meine Bekannte hat sich die Katze im Internet angeschaut nur hat die BEsitzerin gesagt das die Katze unbedingt bald weg muß..

Deswegen haben wir sie weil die Bekannte im Urlaub ist...
Sie kommt in ca. 1 Woche wieder dann bekommt die Bekannte ihre Katze wieder von uns...
Sie will nur dann bald möglichst mit dem kleinen Ding nach Österreich fahren und das denke ich das zu früh ist oder???
Versteht ihr jetzt die Situation???

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #23
Warum muss sie denn nach Österreich? Beruflich oder privat? Und das jede Woche? Sie hat sich mit dem Thema "Katzen" scheinbar nicht vernünftig auseinander gesetzt, sonst wäre die Kleine doch nicht so früh von der Mutter weg. Außerdem sollten doch grade Kitten zu zweit gehalten werden!

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #24
oh okay wie gesagt ich bin da unschuldig mir wurde es nur gesagt...
PRivat...die haben da unten so eine Art Ferienhaus und da flüchten sie immer hin...
ISt nicht so gut oder???

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #25
Meines Erachtens kommt es vor allem darauf an, dass Deine Bekannten genügend Katzenerfahrung haben um zu spüren wie es der Kleinen damit geht (und sich dann auch entsprechend verhalten).

Ich fürchte, das ist hier leider nicht der Fall! Den anderen Beiträgen ist zu dem Thema eigentlich nichts hinzuzufügen! Man kann Katzen an das Autofahren gewöhnen, aber das braucht etwas Zeit.

Wie verhält sich die Katze denn sonst so? Frisst sie genug? Benutzt sie das Klo? Wie ist ihr Verhalten euch gegenüber? Und war sie schon beim Tierarzt?

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #26
also ich persönlich finde das gar nicht gut, was da mit der kleinen, viel zu jungen katze angestellt wird...guck mal, sie ist noch ein baby, vermisst wahrscheinlich ihre mama, weiß gar nicht, was da eigentlich grad in ihrer kleinen welt passiert...dann wird sie bei dir "zwischen gelagert", kaum hat sie sich eingewöhnt, will deine freundin sie zu sich nehmen sie von da an jedes we wieder woanders hinschleppen? so kann sie sich ja an gar nichts gewöhnen, weder an den menschen, noch an ihr revier...ich finde das eher ungünstig...

schlag deiner freundin am besten vor, eine zweite katze dazuzuholen...vielleicht schon eine etwas ältere, gut sozialisierte, die der kleinen alles nötige beibringen kann...dann kann deine freundin auch mal alleine wegfahren, die beiden katzen leisten sich schon gegenseitig gesellschaft...und für futter und kaklo säubern kann ja eine nachbarin/freundin vorbeikommen...

ich habe zwar auch keine langjährige katzenerfahrung, aber optimal hört sich das für mich nicht an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #27
ja dein Lösungsweg ist auf jedenfall besser für das arme Kätzchen, BabyPeach.

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #28
Nicht immer gibt es Freunde/Nachbarn, die die Katzen beaufsichtigen können, bitte bedenkt bei allem (mit dem ihr natürich vollkommen Recht habt) auch das ...

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #29
Hallo,

warum schafft sich so jemand eine Katze an?

Ein Hund wäre in so einer Situation doch der bessere Partner?

Für die Minimiez wäre dass Allerbeste, sie in katzenerfahrene Hände in einem Mehrkatzen - Haushalt zu geben.

Grüße fuzzy

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #30
  • Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #31
ja, dass es nicht immer nachbarin/freunde gibt, die dazu bereit sind, ist auch richtig. aber das muss man sich halt vorher überlegen, wenn ich weiß, dass ich viel reise, dann schaffe ich mir auch kein tier an...ich musste auch schon so manches mal auf irgendwelche ausflüge verzichten, wegen meiner katzen. aber das weiß man ja vorher...

• Habe eine Frage zur Haltung Beitrag #32
WENN man sich darum kümmert, weiß man vorher auch, dass man sich Kitten im Doppelpack holt und sich auch kein 6 Wochen altes Kitten anschafft ... Was erwartest du von solch einer lebensverachtenden Person?!

Thema:

Habe eine Frage zur Haltung

Habe eine Frage zur Haltung - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten