also ich persönlich finde das gar nicht gut, was da mit der kleinen, viel zu jungen katze angestellt wird...guck mal, sie ist noch ein baby, vermisst wahrscheinlich ihre mama, weiß gar nicht, was da eigentlich grad in ihrer kleinen welt passiert...dann wird sie bei dir "zwischen gelagert", kaum hat sie sich eingewöhnt, will deine freundin sie zu sich nehmen sie von da an jedes we wieder woanders hinschleppen? so kann sie sich ja an gar nichts gewöhnen, weder an den menschen, noch an ihr revier...ich finde das eher ungünstig...
schlag deiner freundin am besten vor, eine zweite katze dazuzuholen...vielleicht schon eine etwas ältere, gut sozialisierte, die der kleinen alles nötige beibringen kann...dann kann deine freundin auch mal alleine wegfahren, die beiden katzen leisten sich schon gegenseitig gesellschaft...und für futter und kaklo säubern kann ja eine nachbarin/freundin vorbeikommen...
ich habe zwar auch keine langjährige katzenerfahrung, aber optimal hört sich das für mich nicht an...