• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel?

Diskutiere Knubbel? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine Frage: Meine kleine Juanita hat nun seit vier Tagen einen Knubbel beim Nacken. Wie es manchmal nach einer Spritze entsteht. Am Anfang dachte...
  • Knubbel? Beitrag #1
Jodas Tante

Jodas Tante

Eine Frage: Meine kleine Juanita hat nun seit vier Tagen einen Knubbel beim Nacken. Wie es manchmal nach einer Spritze entsteht. Am Anfang dachte ich, dass der Große sie beim Spielen gekrallt oder gebissen hat und das deswegen ein bisschen geschwollen ist (sowas hatte er auch, ist aber weg). Es ist weich, nicht prall gefüllt (also eher kein Abzess), lässt sich gut bewegen, wächst nicht, geht aber einfach auch nicht weg. Ca. daumennagelgroß. Ich kann sie ohne Probleme kraulen, es tut anscheinend nicht weh.
Was könnte das denn sein? Am Ende Ungeziefer / Milben? Verursachen die so einen Pickel de luxe?

• Knubbel? Beitrag #2
Kann auch eine Fettgeschwulst sein. Gut, daß sie sich bewegen lässt. Ich würde trotzdem mal den Tierarzt zu Rate ziehen.

• Knubbel? Beitrag #3
Hat sowieso einen Termin nächste Woche wegen dem Impfen. Werd ich machen.

Also Ungeziefer eher nicht? Würde mich schon beruhigen. Dann lieber ein schönes Fettgeschwulst. Obwohl:
Fettgeschwulst bei einer 15 Wochen alten Katze - die kriegen beide Diät jetzt! Der Große ist sowieso seit dem Einzug der Kleinen zu fett geworden.

• Knubbel? Beitrag #4
Ein Lipom hat nichts mit dem Gewicht zu tun, soweit ich weiß. Es ist eine Gewebezubildung von Fettzellen. Kannst es ja mal googeln. ;-)

Gut, daß Du es beim Tierarzt checken lässt. Alles Gute und gib´ Bescheid, wenn Du Genaueres weist!

Lieben Gruß,
Sisja

• Knubbel? Beitrag #5
setz bitte das kitten nicht auf diät. der schuss geht nach hinten los, versprochen.

ich würde den knubbel vor dem impfen abchecken lassen.

• Knubbel? Beitrag #6
Vielen Dank, und ich auf jeden Fall berichten!

Thema:

Knubbel?

Knubbel? - Ähnliche Themen

Erbsengroßer "Knubbel" in der Haut zwischen den Vorderbeinen: Hallo zusammen, beim Kraulen habe ich bei meinem Kater Baghira einen erbsengroßen "Knubbel" an der Brust / am Bauch zwischen den Vorderbeinen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten