• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten?

Diskutiere Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar: Was denkt ihr wieviel ich für diese Behandlung bei meiner Tierärztin bezahlt habe? Also mein Kleiner...
  • Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #1
Zoey

Zoey

Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar:

Was denkt ihr wieviel ich für diese Behandlung bei meiner Tierärztin bezahlt habe?

Also mein Kleiner hatte:

- Untersuchung mit Fiebermessen
- 2 Spritzen (1. Flüssigkeit; 2. Feliserum PRC 014081)
- Augensalbe (Gent-Ophtal)
- Ampitab Breitbandantibiotikum

Also eure Gebote? Ich finds mal interessant was ihr so denkt ;-)

Liebe Grüeß

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten?

Anzeige

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #2
Ich denke so an die 60 Euro ?

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #3
bei meinem Tierarzt um die 20 €. bei anderen deutlich mehr.

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #4
mmh ca 35 Euro?

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #5
Ich schätze auch 20-30€.

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #6
Was soll das Ratespiel?

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #7
Ich tippe auf 50 Euro.
Sagst du uns jetzt wieviel?

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #8
Ja, damit solltest du jetzt rausrücken...

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #9
27,50 xD Also liegt es ja im Mittelfeld! Ich dachte es ist ganz schön Viel!

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #10
Für so ziemlich die selbe Behandlung habe ich (abzüglich der Notdienst-Zuschlages) ca. 60.-- Euro bezahlt! DAS find ich teuer :wink:

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #11
  • Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #12
Und zu welchem Zweck ist diese Rastespielchen dennjetzt veranstaltet worden?

Ich meine, es kommt doch ganz darauf an, wann man wo zu welchem Arzt geht (z.B. zu einer Kleintixpraxis oder einer TK), wieviel von dem Bb gegeben wurde (hat man noch etwas mit nach Hause bekommen), in welchen Dosen ist das Serum gespritzt worden (und meinst du vielleicht eher Feliserin?), ob man dir den Rest der Augensalbe (in welcher Menge) mit nach Hause gegeben hat undundund.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Wozu das Spielchen? Ich meine, gibt es einen konkreten Punkt dafür?

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #13
Heike, wenn ich es richtig verstanden habe, empfand sie ihre Rechnung als hoch - also teuer, und mußte hier feststellen, dass sie eher im günstigen Bereich angesiedelt ist.

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #14
also Tierarztrechnungen um die € 30,00 sind bei uns in der Gegend (in der Nähe von Stuttgart) eher günstig. Aber ist doch wurscht, was das kostet, Hauptsache, die Katze ist (hoffentlich) wieder gesund. Klar kann man zwischen den Tierärzten vergleichen - zum Beispiel, was Impfungen kosten. Aber viel wichtiger ist ein guter Tierarzt, dem man vertraut und bei dem man sein Tier gut aufgehoben fühlt.
Für einen wirklich guten Tierarzt zahle ich dann auch gerne etwas mehr.

Mein Regenbogenkater Spocky hatte einen Herzklappenfehler. Das hieß öfter mal Herzultraschall in der Tierklinik und täglich Medikamente. Als er eine Thrombose bekam, sind wir in die nächste Tierklinik gefahren und haben ihn operieren lassen. Über die Kosten hat da niemand geredet und es wäre uns auch echt gleichgültig gewesen. Wir haben damals fast € 600 bezahlt, aber davon habe ich keinen Cent bereut, auch wenn unser Schatz leider nicht mehr aus der Narkose aufgewacht ist. Der Arzt hatte uns gesagt, dass wir eine 50% Chance haben. Ich hätte ihn auch operieren lassen, wenn er gesagt hätte, dass er nur eine 30% Chance hätte.
Wenn man ein Tier bei sich aufnimmt, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass es Kosten verursacht. Streu, hochwertiges Futter, Tierarztkosten. Katzen können bis zu 25 Jahre alt werden. Das muss einem einfach von Vorneherein klar sein.

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #15
Das find ich echt ok... ich hab letztens für 3 injektionen, medis und sachen für ne urinprobe von meinem monster 76 euro bezahlt... DAS ist Wucher!!!

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #16
mit diddl renne ich im moment wöchentlich. konsultation, ultraschall, abwechselnd eine vitamin- und eine kortisonspritze. jedes mal um die 50 euro. falls punktiert werden muss, nochmal 12 euro mehr. stromer wurde letzte woche operiert. zahnstein, 6 zähne und zwei zysten entfernt, antibiotika und 2 schmerzmittel jeweils in spritzenform mit nach hause. waren 204 euro. und da hatte ich mit weitaus mehr gerechnet.

wenn ich so rechne, was all meine lieblinge mich im laufe der jahre an tierarzt gekostet haben, hätte ich mir dafür locker ein auto kaufen können. ;-)

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #17
Das find ich echt ok... ich hab letztens für 3 injektionen, medis und sachen für ne urinprobe von meinem monster 76 euro bezahlt... DAS ist Wucher!!!
Was waren es denn für Injektionen? Vllt waren die Medikamente an sich teuer.
Ich find es teilweise amüsant, wie sich manche Menschen über Tierarzt-Preise "aufregen" (nicht böse gemeint) Aber dafür, dass ein Tierarzt ständig Bereitschaft hat und sozusagen immer auf Abruf bereitsteht verdienen die meisten nicht sonderlich viel.(Natürlich gibt es auch hier wieder "schwarze Schafe" ) Fragt doch mal eure Krankenkasse, was diese für eine normale Untersuchung bei euch bezahlt... Es wird eben alles nicht billiger. Und jetzt mal im Ernst. 27€? Wo kann man sich denn darüber beschweren?

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #18
Als ich mit Zoe zum ersten mal beim Tierarzt war (nach über 10 Jahren "Katzen-Abstinenz") habe ich ca. 45.-- Euro bezahlt (mit Notdienstzuschlag und einem Beutelchen Aufzuchtmilch). Damals dachte ich mich trifft der Schlag. Heute empfinde ich es als Glückstag wenn wir mal mit einer so "niedrigen" Rechnung rausgehen :wink:

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #19
ja, die medis waren teuer, besonders die AB-Paste. Was mich daran nur geärgert hat: ich sag noch: Tabletten sind bei meinem Kater kein problem, die bekomm ich ohne probleme in ihn rein... bisschen malz- oder käsepaste, tablette drauf, und der schlappt mir das weg. und der gibt mir die paste, und was ist? anstatt das lucifer sich das zeug abschlabbert, wäscht der sich erst die pfote im Wassernapf und dann schubbert der die schnauze am Teppich sauber. Und die Paste war doppelt so Teuer wie die Tabletten, die ich noch nachholen musste...

Als ich das erste mal mit ner blasenentzündung bei dem tierarzt war, hab ich mit medis 25 bezahlt, bei der zweiten 76... krasser unterschied... und dazu kamen noch die 24 euro für die urinuntersuchung, weil dann irgendwo der verdacht auf blasensteine bestannt...

aber ich will mich nicht beschweren, im normalfall wäre mir das wurscht... nur so bin ich ständig auf die hilfe anderer leute angewiesen, da ich nur krankengeld bekomme =(

• Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? Beitrag #20
Ja, ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten. Wollte nur mal meine Meinung sagen :)
Ich kann ja auch verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn es dann anders gemacht wird als man sagt und dann mehr bezahlen muss. (Deswegen ja auch die "schwarzen Schafe") :wink:

Thema:

Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten?

Wie hoch schätzt ihr die Tierarztkosten? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Oben Unten