also Tierarztrechnungen um die € 30,00 sind bei uns in der Gegend (in der Nähe von Stuttgart) eher günstig. Aber ist doch wurscht, was das kostet, Hauptsache, die Katze ist (hoffentlich) wieder gesund. Klar kann man zwischen den Tierärzten vergleichen - zum Beispiel, was Impfungen kosten. Aber viel wichtiger ist ein guter Tierarzt, dem man vertraut und bei dem man sein Tier gut aufgehoben fühlt.
Für einen wirklich guten Tierarzt zahle ich dann auch gerne etwas mehr.
Mein Regenbogenkater Spocky hatte einen Herzklappenfehler. Das hieß öfter mal Herzultraschall in der Tierklinik und täglich Medikamente. Als er eine Thrombose bekam, sind wir in die nächste Tierklinik gefahren und haben ihn operieren lassen. Über die Kosten hat da niemand geredet und es wäre uns auch echt gleichgültig gewesen. Wir haben damals fast € 600 bezahlt, aber davon habe ich keinen Cent bereut, auch wenn unser Schatz leider nicht mehr aus der Narkose aufgewacht ist. Der Arzt hatte uns gesagt, dass wir eine 50% Chance haben. Ich hätte ihn auch operieren lassen, wenn er gesagt hätte, dass er nur eine 30% Chance hätte.
Wenn man ein Tier bei sich aufnimmt, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass es Kosten verursacht. Streu, hochwertiges Futter, Tierarztkosten. Katzen können bis zu 25 Jahre alt werden. Das muss einem einfach von Vorneherein klar sein.