dringend

Diskutiere dringend im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, ich habe ein ganz dringendes Problem.Wir haben vor 6 Tagen eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt. Unsere bisherige Katze...
  • dringend Beitrag #1
N

Nicky_7

Hallo alle zusammen,

ich habe ein ganz dringendes Problem.Wir haben vor 6 Tagen eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt.
Unsere bisherige Katze ist 4 Jahre alt,ist eine Ekh und fremden Menschen gegenüber sehr scheu und manchmal auch aggressiv gegenüber.Unser Neuankömmling ist ein 3 Jahre alter Kater,auch ein Ekh und sehr zutraulich und auch ruhig, weswegen wir ihn ausgesucht haben.Beide Katzen sind reine Wohnungskatzen,wobei wir sie auch gerne mal auf den Balkon lassen.
Mein bzw unser Problem ist nun ,dass unsere Nicky den neuen Kater,namens Peter , immerwieder angreift und er sich garnicht wehrt,sondern auf den Rücken legt und das gekratze und gefauche einfach über sich ergehen lässt. Bei der ersten Zusammenführung haben wir die uns bekannten Tipps eingehalten und den Peter die ersten 2 Tage in einem separaten Zimmer gehalten,bis Nicky,das Interesse dafür zeigt und vor seinem Zimmer stand.Als sie ihn dann anfauchte und kratzte sind wir nicht dazwischen gegangen...wie auch die nächsten Tage auch...wir dachten sie zeigt ihm seine Grenzen auf.Doch es wird nicht besser,Nicky wird immer heftiger und der Peter immer ängstlicher.Man kann sich das nicht mehr mitanschauen.
Bitte um ein paar Tipps ...ich möchte beide Katzen ungern weiterhin so unter spannung und Stress lassen.

• dringend

Anzeige

• dringend Beitrag #2
hallo,

schau mal bitte, unter "Zusammenführung" sind hier schon ganz viele Erfahrungsberichte.

Lies dich doch mal durch.

einfach bei "Suche" eingeben.

Grüße fuzzy

• dringend Beitrag #3
Mein bzw unser Problem ist nun ,dass unsere Nicky den neuen Kater,namens Peter , immerwieder angreift und er sich garnicht wehrt,sondern auf den Rücken legt und das gekratze und gefauche einfach über sich ergehen lässt.

wenn eine Katze sich auf den Rücken legt ist das im Gegensatz zu Hunden keineswegs eine Unterwerfungsgeste, es bedeutet im Gegenteil 'ich habe 4 Pfoten frei mich zu verteidigen'

Ich würde das Zusammentreffen erst einmal auf nur kurze Momente beschränken, und sobald die Katze ihn angreift versuchen mit Leckerli oder Spielzeug abzulenken.
Und Du kannst versuchen das Rotationsprinzip anzuwenden, d.h. er kommt einen Tag in sein Zimmer, dann wechseln und sie einen Tag darin lassen, so kann jeder den Geruch des anderen aufnehmen, und es wird langsam ruhiger wenn sie zusammen treffen

Thema:

dringend

dringend - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Kater(15W) und Katze(9W): Hallo Zusammen, hier geht es um die Zusammenführung eines 16-Wochen alten Katern mit einer 9-Wochen alten Katze. Ich denke es wird ein etwas...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Oben Unten