Hallo alle zusammen,
ich habe ein ganz dringendes Problem.Wir haben vor 6 Tagen eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt.
Unsere bisherige Katze ist 4 Jahre alt,ist eine Ekh und fremden Menschen gegenüber sehr scheu und manchmal auch aggressiv gegenüber.Unser Neuankömmling ist ein 3 Jahre alter Kater,auch ein Ekh und sehr zutraulich und auch ruhig, weswegen wir ihn ausgesucht haben.Beide Katzen sind reine Wohnungskatzen,wobei wir sie auch gerne mal auf den Balkon lassen.
Mein bzw unser Problem ist nun ,dass unsere Nicky den neuen Kater,namens Peter , immerwieder angreift und er sich garnicht wehrt,sondern auf den Rücken legt und das gekratze und gefauche einfach über sich ergehen lässt. Bei der ersten Zusammenführung haben wir die uns bekannten Tipps eingehalten und den Peter die ersten 2 Tage in einem separaten Zimmer gehalten,bis Nicky,das Interesse dafür zeigt und vor seinem Zimmer stand.Als sie ihn dann anfauchte und kratzte sind wir nicht dazwischen gegangen...wie auch die nächsten Tage auch...wir dachten sie zeigt ihm seine Grenzen auf.Doch es wird nicht besser,Nicky wird immer heftiger und der Peter immer ängstlicher.Man kann sich das nicht mehr mitanschauen.
Bitte um ein paar Tipps ...ich möchte beide Katzen ungern weiterhin so unter spannung und Stress lassen.