Probleme mit der Katzentoilette

Diskutiere Probleme mit der Katzentoilette im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin mandy und seit heute neu hir im katzen forum. ich hab seit zwei wochen ein katzenbaby kira sie ist jetzt fast 10wochen alt. leider...
  • Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #1
K

kira11

hallo,
ich bin mandy und seit heute neu hir im katzen forum.
ich hab seit zwei wochen ein katzenbaby kira sie ist jetzt fast 10wochen alt.
leider geh sie nicht regelmäsig auf das katzenklo.
angefangen hat es woch ich vor zwei wochen meinen sohn 5jahre wieder nachhause geholt habe,vorher war sie 2einhalb tage mit mir allein.
erst hat sie hinter den fernseher gemacht da konnt ich da alles zu machen das sich nicht mehr rankommt.
seit dem ging sie in die blumenecke und hat dort drei mal hingemacht.hab dann auch dort futter hingestellt selbst da hat sie drauf gemacht.
jetzt hab ich ein zweites klo wo sie auch drauf geht,sie macht auch beides drauf aber dann hab ich sie erwisch wie sie neben das klo gemacht hat.das zweite klo steht jetzt hinter dem vorhang den hat sie auch schon drei mal voll gemacht.
und jetzt die nacht war sie in der küchenecke und hat dort auch noch mal hin gemacht.
ganz ehrlich ich weiß nicht mehr was ich machen soll,hab auch schon die dame angerufen wo ich sie herbekommen habe sie würde sie im notfall wieder zurück nehen.
aber ich hoffe ganz stark auf eure hilfe und tipps,ich hab sie nämlich schon sehr ins herz geschlossen.

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen,wenn ihr fragen habt dann stellt sie mir.
liebe grüße die mandy

• Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #2

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

deine katze ist 4 wochen zu früh von der mutter getrennt worden. wahrscheinlich hat sie nie gelernt, ein katzenklo richtig zu nutzen oder sie findet das katzenklo nicht.

• Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #3
wieviele Klos habt ihr? So kleine Würmchen können noch nicht so lange anhalten, d.h. wenn der weg zur nächsten Toilette zu weit ist, muß sie woanders hinmachen. Hinzu kommt, dass sie durch die viel zu frühe Trennung von der Mutter evtl. noch garnicht richtig gelernt hat, das Katzenklo konsequent zu benutzen. Hat die Kleine wenigstens nen Katzenkumpel bei euch?

• Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #4
danke für deine nachricht,
ich hab ein katzenbuch woch drin steht daskatzenkinder im alter von 8-12wochen von der mutter getrennt werden können wenn sie alles schon allein machen.sie is da ja schon allein auf klo gegangen.
also sie aht alles schon selbstständig gemacht.
ich hab sie ja mit acht wochen bekommen.
vielleicht war es für sie doch noch zu fürh auch wenn sie selbstständig ist.

ich hab jetzt zwei katzenklos,dass eine steht im bad und das andere hinter dem vorhang wo sie dann auch gleich neben das klo gemacht hat.
ich setzt sie ja auch schon rein wenn ich sehe das sie unruhig wird.aber meist spielt sie drin und haut ab.

hab die kleine mit 8wochen bekommen.
hab ein katzenbuch und da steht drin das man katzenkinder im alter von 8-12wochen von der mutter trennen kann.
vielleicht war es zu früh für sie.
danke für die antwort.

• Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #5
Dann steht ziemlicher Mist in Deinem Buch. Katzen sollten idealerweise 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben außerdem sollten gerade Katzenkinder nicht einzeln gehalten werden. Versuch mal der Kleinen mehr Klos aufzustellen.
edit: war sie schon beim Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #6
hallo wir waren schon beim tierarzt,
dort meinten sie nur das sie es noch lernen muss.
jetzt hab ich das streu was siedort auch hatte.
das buch was ich habe wird sogar hir angeboten.
ist gleich das erste wann du mal schauen magst.
liebe grüße mandy

• Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #7
Vlt. wäre es ganz sinnvoll, wenn Du Dich hier im Forum mal einlesen würdest. Hier kannst Du alles zur richtigen Katzenhaltung nachlesen.
Äh hilf mir mal bitte, hast Du vlt nen Link wo das Buch hier empfohlen wird?

• Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #8
Vodka zur Geruchsneutralisierung. Du musst eben Geduld haben und sie immer wieder ins Klo setzen. Wenn du dazu keine Geduld hast, solltest du ein liebevolles anderes Zuhause für die Katze suchen. Die Frau von der du sie hast ist nicht zu empfehlen, sie hat dir eine einzelne Katze mit 8 Wochen vermittelt. Schlechte Idee. Geh mal ins Tierheim und suche dort nach einer 16 Wochen alten Katze (ca.) als Spielgefährtin. Von ihr kann die Kleine sich viel abschauen, aber auch noch spielen.

• Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #9
Mehr Klos braucht sie allemal.
Trotzdem würd ich sie vom Tierarzt mal vernünftig checken lassen. Die Theorien die meine TÄ damals zum Thema verhaltensbedingte Unsauberkeit aufgestellt haben könnten ein Buch füllen. Dabei war mind. einer vermutlich einfach nur krank!
DANN kannst du mit viel Geduld die genannten Ratschläge umsetzen.

• Probleme mit der Katzentoilette Beitrag #10
hallo und danke für die vielen tips.
oben in der leiste wo die fotos sind steht "shop" und da sind die ganzen bücher drin unter anderen auch mein was ich hab.
ist gleich das erste.
und ich kann euch sagen,ich hab nun das klo komplett umgestellt und sie geht ohne probleme drauf.es war ihr vielleich doch zu laut im bad.

liebe grüße mandy

Thema:

Probleme mit der Katzentoilette

Probleme mit der Katzentoilette - Ähnliche Themen

Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Kater unsauber, uriniert einmal am Tag woanders hin: Hallo, ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps 🥴 Unser kleiner Yuki ist vor genau einem Monat bei uns eingezogen, er ist jetzt 7 Monate alt und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten