Freyja frisst nur Troxkenfutter

Diskutiere Freyja frisst nur Troxkenfutter im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Seitdem Kímni nicht mehr da ist, vergammelt das Nassfutter im Napf. Ich hatte ja schon vorher den Verdacht, dass Freyja ihres stehen lässt, aber...
  • Freyja frisst nur Troxkenfutter Beitrag #1
Ajuna

Ajuna

Seitdem Kímni nicht mehr da ist, vergammelt das Nassfutter im Napf. Ich hatte ja schon vorher den Verdacht, dass Freyja ihres stehen lässt, aber jetzt ist es eindeutig. Sie probiert einen Happen und das wars.
Dafür knuspert sie mit Leidenschaft und Hingabe ihr Trockenfutter. Es ist fast schon lustig zu beobachten, wie sehr sie es genießt. ABER: Meine Begeisterung für reine Trockenfutter Fütterung ist nicht groß. Das kann doch nicht gut sein. Will auch nicht, dass sie davon Schaden nimmt und Blasensteine bekommt. Zum Glück trinkt sie reichlich.
Andrerseits bringe ich es auch nicht übers Herz, ihr das Trockenfutter ganz zu nehmen. Habe versucht, es ihr nur kurzzeitig anzubieten und das Nassfutter separat. ohne Erfolg, dann frisst sie so lange nichts, bis sie ans Trockenfutter darf.
Was würdet ihr machen?
Snacks liebt sie übrigens auch, klar, die kann man auch knuspern.

Freyja, die kleine Knusperliese...

Danke schonmal,

Ajuna

PS:
verzeiht mir den Tippfehler im Titel, krieg ich nicht mehr weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Freyja frisst nur Troxkenfutter

Anzeige

• Freyja frisst nur Troxkenfutter Beitrag #2
servus....
du könntest das Trockenfutter mit etwas wasser mischen oder Trockenfutter mörsern und über das nassfutter streuen....
ich habe auch so ein tier daheim das lieber Trockenfutter frißt,und habe schon vieles probiert...:roll:

• Freyja frisst nur Troxkenfutter Beitrag #3
die katze meines freundes ist auch so...die frisst nur noch Trockenfutter...

Anfags hat sie das nassfutter noch angerührt, aber seit ein paar wochen nicht mehr... wir sind dazu übergegangen 1 x in der woche Nassfutter hinzustellen, aber das rührt die nicht an. dann war die hoffnung, wenn der Kater da ist, das sie dann aus futterneid Nassfutter frisst.... fehlanzeige. das haut der kater sich in den bauch :roll:

An Nassfutter hat sie auch nur das aus den beutelchen von penny gefressen, probiert man ein anderes produkt (egal welche marke, oder geschöft, ob teuer oder billig) gibt es zwei möglichkeiten wie die katze drauf reagiert. Entweder sie geht hn schnüffelt dran und geht weg--> hoffnung besteht das sie da ran geht. Oder hingehen, schnüffel und würgen (als würde sie kotzen wollen und kann nicht)---> futter kann man wegschmeißen, geht madam nicht ran.... die letztere reaktion gibt es auch bei rohfleisch....
wir wissen nun auch nicht weiter was wir machen... erstmal gibts nur Trockenfutter und Nassfutter wird hingestellt, dem kater wegen...

vielleicht frisst sie das ja doch irgendwann wieder. Die hoffnung stirbt zu letzt :)

liebe grüße sarah

• Freyja frisst nur Troxkenfutter Beitrag #4
Ganz so schlimm ist es bei Freyja nicht, meistens probiert sie, aber nur genau einen Happen... Habe jetzt ja auch eine zweite Katze und auch gehofft, dass die Konkurrenz am Futternapf den Appetit anregt, aber weit gefehlt, Katze Nummer 2 Leila mampf alles alleine...

Thema:

Freyja frisst nur Troxkenfutter

Oben Unten