wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur??

Diskutiere wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo zusammen, gestern abend waren wir lange bei den kleinen, die sich soweit wohlfühlen. sie haben nach anfänglichem zögern auch alle vier mit...
  • wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur?? Beitrag #1
C

Chaia

Gast
hallo zusammen,
gestern abend waren wir lange bei den kleinen, die sich soweit wohlfühlen. sie haben nach anfänglichem zögern auch alle vier mit uns gespielt, bzw. mit den spielangeln. vitaminpaste haben sie dann auch vom ende der spielangel genommen.
nun hat eben die frau angerufen, die mama hat erbrochen und offenbar spulwürmer. der tierarzt, dem sie genau beschrieben hat, wie die würmer aussehen, macht für alle die portionen fertig und wir sollen sie ihnen heute abend verabreichen! aber wie?
Die mutter lässt sich nehmen und auch in eine transportkiste stecken, das ist nicht das problem, aber die lütten!
wie kann man den kleinen möglichst stressfrei die paste geben. bisher konnten wir sie nur mal ganz zart streicheln.

habe übrigens im anderen thread ( Katzenmami zu besuch, babies noch versteckt ) fotos von den süßen fellnasen.

hat irgend jemand von euch einen tipp? oder einfach irgendwie packen und das zeug ins mäulchen streichen. dann habe sie wahrscheinlich wieder angst vor uns. aber es muss ja sein:-(

lieben gruß
chaia

• wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur??

Anzeige

• wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur?? Beitrag #2
Also ich muss meinen beiden gerade Antibiotika per Tablette geben, weil sie so scheu sind, dass sie sich weder einfangen noch anfassen lassen. Mit Tabletten gehts ganz gut. Hab 2 Näpfe, da mach ich ganz wenig Futter früh rein, wenn sie richtig Hunger haben und in einen von den Bröckchen stecke ich dann die halbe Tablette. Dann pass ich auf, dass jeder wirklich das frisst, was er soll, notfalls muss man eine vertreiben oder ihr woanders noch mehr Futter hinstellen. Ich hab meiner Kleinen als sie heute nicht fressen wollte den napf direkt vor die nase gestellt. Die hat mich angeschaut wie: spinnst du? Ok, Futter gewechselt und nur das eine Bröckchen mit der pille noch drauf, wieder vor die nase gestellt und: Tada! Erfolg. Wie das mit der Paste geht, kann ich nicht sagen. Also wenn ihr sie nicht zum Tierarzt schaffen wollt, lasst euch doch lieber Tabletten für die Würmer geben, das gibts auch. Weils 4 sind wirds natürlich schwer. Ich würde sie in je 2 aufteilen und dann das versuchen.

Oder wenn sie schon näher kommen: nackengriff, Mund auf und reinspritzen (also, ohne Nadel natürlich)

• wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur?? Beitrag #3
Ich verabreiche scheuen Zwergen die Wurmpaste immer mit dicken Lederhandschuhen :oops: - will ja nicht massakriert werden.
Keine Angst, sie werden es dir nicht übel nehmen.

• wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur?? Beitrag #4
leberwurst ftw !!
wir haben die paste mit ein bisschen leberwurt vermischt und sie haben alle brav ihre dosis abbekommen.
hatte mich schon auf kleine kratzbürsten eingestellt.
es ist verblüffend, wie zutraulich die kleinen heute im vergleich zu gestern schon waren.
die mama macht allerdings einen müden eindruck, frisst, geht aufs klo und putzt sich aber zur sicherheit fahren wir morgen früh mit ihr zum Tierarzt, mal alles nachsehen lassen.

schönen abend an alle
chaia

P.S. im album sind noch einige fotos von den kleinen

Anhänge

• babys 2. tag 020.jpg
    babys 2. tag 020.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2
  • babys 2. tag 008.jpg
    babys 2. tag 008.jpg
    845,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur?? Beitrag #5
hat irgend jemand von euch einen tipp? oder einfach irgendwie packen und das zeug ins mäulchen streichen. dann habe sie wahrscheinlich wieder angst vor uns. aber es muss ja sein:-(

was macht der Tierarzt dir fertig, Paste?, dann einfach in eine Einwegspritze ohne Nadel und ab ins Mäulchen damit

• wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur?? Beitrag #6
sorry, mir wurde der erste text eben nicht angezeigt. hatte das gleiche nochmal geschrieben. löschen konnte ich nicht.

lg
chaia

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie gibt man scheuen katzenbabys wurmkur??

Oben Unten