Also ich muss meinen beiden gerade Antibiotika per Tablette geben, weil sie so scheu sind, dass sie sich weder einfangen noch anfassen lassen. Mit Tabletten gehts ganz gut. Hab 2 Näpfe, da mach ich ganz wenig Futter früh rein, wenn sie richtig Hunger haben und in einen von den Bröckchen stecke ich dann die halbe Tablette. Dann pass ich auf, dass jeder wirklich das frisst, was er soll, notfalls muss man eine vertreiben oder ihr woanders noch mehr Futter hinstellen. Ich hab meiner Kleinen als sie heute nicht fressen wollte den napf direkt vor die nase gestellt. Die hat mich angeschaut wie: spinnst du? Ok, Futter gewechselt und nur das eine Bröckchen mit der pille noch drauf, wieder vor die nase gestellt und: Tada! Erfolg. Wie das mit der Paste geht, kann ich nicht sagen. Also wenn ihr sie nicht zum Tierarzt schaffen wollt, lasst euch doch lieber Tabletten für die Würmer geben, das gibts auch. Weils 4 sind wirds natürlich schwer. Ich würde sie in je 2 aufteilen und dann das versuchen.
Oder wenn sie schon näher kommen: nackengriff, Mund auf und reinspritzen (also, ohne Nadel natürlich)