• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Tierarzt

Diskutiere Mein Tierarzt im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Shabat shalom! Ich wollte nun doch mal von meinem TA erzählen. Ich find ihn nämlich große Klasse. Dr. Flosse :lol: ist hier mehr oder weniger der...
  • Mein Tierarzt Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Shabat shalom!

Ich wollte nun doch mal von meinem Tierarzt erzählen. Ich find ihn nämlich große Klasse. Dr. Flosse :lol: ist hier mehr oder weniger der Bezirkstierarzt für Streuner. Fast jedes Mal, wenn ich seine Praxis betrete, kommt mir ein Straßenhund - oder ein wie ein Straßenhund gehaltener Familienhund - entgegen. Meistens mit frischen OP-Narben, wie die letzte Hündin, der bei der Kastration (oder was auch immer) auch die ungeborenen Welpen entfernt wurden, weil es ja doch niemanden gibt, der sich drum kümmert.

Ab und zu begegnet er mir auf der Straße, wie er streunenden Hunden hinterherläuft, um sie einzufangen. Und regelmäßig bekommt er einen ganzen LKW voll Katzen zum Kastrieren. Er ist so überfordert, dass er überlegt, mich als Kastra-Assistenz auszubilden :grin:
Ein Mal kam ich rein, als er gerade zwischen miauenden Transportboxen eine Kätzin kastrierte. Zum Gruß - oder zufällig - hob er einen dicken fetten Satz Innenleben aus der Katze, "Hi, Sekunde" :lol:

Sein Wartezimmer, die Terrasse, ist immer voll:
bv8wrf9tmp4y284uc.jpg

bv8wtco1s1wc6rk3o.jpg

Die meisten dieser Katzen hat er irgendwie behandelt. Wenn sie da sind, weiß man, dass er auch da ist.

Dieser Kerl wurde mit einem in der Mitte gespaltenen Unterkiefer gefunden. Das Kinn, bzw. Haut und Fell, hing weg, das heißt, der Unterkiefer stand ungeschützt und gespalten, frei. Sieht man ihm jetzt nicht mehr an, oder? Keiner hat ihn dafür bezahlt, und das kann kein leichter Eingriff gewesen sein.
bv8wzehuysizb9n5w.jpg

Diese Maus fand er, als ihr von der Unterlippe bis zum Halsanfang, die Haut herunterhing. Was übrig bleibt, ist ein dicker schwarzer Streifen Fleisch unten rechts, wo die Lippe sein sollte. Er berät sich zur Zeit mit einem plastischen Chirurgen, wie er ihre Lippe wiederherstellen kann. Auch gratis und für nix, weil es ein Streuner ist.
bv8x36yfl7rx1zaf8.jpg

Dieses kleine Herzchen wurde mit nur 2 Wochen bei ihm ausgesetzt. Es werden ihm regelmäßig Katzenbabies dagelassen, die er dann zu päppeln versucht oder an Päppler weiterreicht.
bv8xsi1skcjf1w684.jpg

Diesen gruseligen Tumor entdeckte er zufällig bei der Kastration einer Kätzin. Weil er sowas noch nie gesehen hat, schickt er ihn ans Labor.
bv8y24jg362qs68hw.jpg

So 100% steril ist seine Praxis nicht, Streuner (Hunde und Katzen) schauen ihm bei den Behandlungen zu, überhaupt ist alles eher funktional als schön :lol: Viel Gerätschaft wie Röngtgengerät etc. hat er nicht, dann schickt er einen zu Kollegen, aber er ist sehr ehrlich und wenn er auf etwas keine Antwort weiß, tut er auch nicht, als ob und behandelt blind drauflos. Oft, wenns nur Antibiotika oder Wurmmittel oder eine kurze Untersuchung ist, verlangt er nicht mal Geld.
Und er kastriert nicht nur, er füttert seine Kastraten auch bei sich auf der Terrasse, vorallem mit Futterspenden.

Ich mag Doktor Flosse :mrgreen:

• Mein Tierarzt

Anzeige

• Mein Tierarzt Beitrag #2
Toller Mensch! Da krieg ich Gänsehaut vor Freude, wenn ich sowas lese. Wahnsinn, wie er sich für die Tiere einsetzt.

• Mein Tierarzt Beitrag #3
Ein toller Tierarzt . Soetwas findet man selten .

LG Deddy !
--------------

• Mein Tierarzt Beitrag #4
so einen Tierarzt hätte ich auch gern in der nähe *träum*

• Mein Tierarzt Beitrag #5
Schön, dass es auch solche Menschen gibt!

• Mein Tierarzt Beitrag #6
ich bin begeistert, das ist echt ein toller Tierarzt
Vor allem in einem Umfeld, dass Katzen und Hunde ja nicht so verhätschelt und als Familienmitglieder sieht, wie es bei uns (meistens) der Fall ist.
Da erhält er wahrscheinlich nur deine Anerkennung (und weniger anderer) und die der Katzen, die merken, dass er ein guter Mensch ist und dann anhänglich sind - das Wartezimmer find ich super;-)

• Mein Tierarzt Beitrag #7
Und das darfst du mit seiner Zustimmung hier im Internet veröffentlichen?

• Mein Tierarzt Beitrag #8
Bestell mal deinem Tierarzt bitte einen ganz ganz lieben Gruß von mir. Ich bin begeistert von seinem unermüdlichen Einsatz. Tja, wäre ich da, würde ich mich von ihm wahnsinnig gern ausbilden lassen ...

Schon die Fotos sprechen für sich .... wie die Meute vor der Tür auf ihn wartet. Schöne Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tierarzt Beitrag #9
  • Mein Tierarzt Beitrag #10
Ganz liebe Grüße an diesen tollen Tierarzt !!

• Mein Tierarzt Beitrag #11
Mir gefällt dein Bericht über deinen Dr. Flosse. 8)

Es müsste auf der ganzen Welt noch viel mehr Ärzte geben,
die so engagiert sind wie er. Für Tiere, aber auch für Menschen.

Das ist das, was ich mir unter einem guten Arzt vorstelle:
Handeln und Behandeln, dort wo es nötig ist - und nicht
nur auf den Verdienst gucken.

Dass er mit dieser Einstellung an die Grenzen seiner Möglichkeiten
kommt, ist verständlich, denn es wird nicht viele Tierärzte geben,
die genauso handeln.

Man würde ihm wünschen, dass er viele Leute findet, die ihn
unterstützen, sei es bei der Arbeit oder finanziell.

Schön ist übrigens, dass hier jemand für sein Engagement
gelobt wird. Das passiert in der heutigen Zeit leider viel zu selten.

• Mein Tierarzt Beitrag #12
Super Tierarzt mit echter Leidenschaft!

Die Bilder von den wartenden Patienten sind echt scharf - die stehen ja richtig an, um sich behandeln zu lassen!

• Mein Tierarzt Beitrag #13
Das ist das, was ich mir unter einem guten Arzt vorstelle:
Handeln und Behandeln, dort wo es nötig ist - und nicht
nur auf den Verdienst gucken.
Ja, früher, als ich noch naiv war, dachte ich immer, dieser Eid, den Ärzte ablegen, wäre aufrichtig. Fiel aus allen Wolken, als im Kleingedruckten des Eids "*nur wenn privatversichert" erschien...

Man würde ihm wünschen, dass er viele Leute findet, die ihn
unterstützen, sei es bei der Arbeit oder finanziell.
In meiner Straße lebt eine Hunde- und Katzensitterin, die sich um die Vermittlung von Streunern etc. kümmert. Die übernimmt ab und zu Katzen und Hunde von ihm und reicht sie weiter.

Super Tierarzt mit echter Leidenschaft!
Manchmal guckt er sowas von müde auf eine kranke Katze, dass mam meinen könnte, er würde, wenn er irgendwann in Rente geht, keine Katzen mehr sehen wollen. Kann ich verstehen, ich übertreibe nämlich nicht, wenn ich sage, du hast in meiner Gegend alle 10 Schritte mindestens eine Katze im Blickfeld. Aber er macht trotzdem weiter, wahrscheinlich, weil er weiß, dass neben ihm nicht viele Tierärzte Lust auf diese Arbeit haben.

• Mein Tierarzt Beitrag #14
Stehen doch keine rufschädigenden oder persönlichen Sachen bei?

Das meinte ich auch nicht und es beantwortet nicht meine Frage.
Bevor man Berichte, Fotos über eine andere Person sogar mit Namen ins Internet stellt

muß man die Erlaubnis der Person dazu haben. Manchen Menschen ist es nicht recht, über sich etwas im Internet zu lesen auch wenn der Bericht positiv ist und der Tierarzt wirklich ein toller Tierarzt ist.

Deshalb die Frage hast du das Einverständnis des Tierarzt's?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Tierarzt Beitrag #15
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ihn stören würde, aber Flosse ist eh nicht sein richtiger Name, sondern eine Ableitung, und die Fotos sind meine. Und hier schreiben schließlich auch Leute (nicht immer gut) über Kollegen, Verwandte, Bekannte etc. und werden wohl kaum fragen "Darf ich im Katzenforum über dich lästern?", also seh ich das Problem nicht.

• Mein Tierarzt Beitrag #16
ist ja auch kein Foto wo er als Person abgebildet ist dabei, daher sehe ich auch kein Problem...

• Mein Tierarzt Beitrag #17
Ach, ich denke auch, dass es so okay ist. Zur Not kannst du es ihm ja sagen .... wobei, wenn er unsere Grüße erhält, wird er eh wundern und sicher freuen!!

Thema:

Mein Tierarzt

Oben Unten