Shabat shalom!
Ich wollte nun doch mal von meinem
Tierarzt erzählen. Ich find ihn nämlich große Klasse. Dr. Flosse :lol: ist hier mehr oder weniger der Bezirkstierarzt für Streuner. Fast jedes Mal, wenn ich seine Praxis betrete, kommt mir ein Straßenhund - oder ein wie ein Straßenhund gehaltener Familienhund - entgegen. Meistens mit frischen OP-Narben, wie die letzte Hündin, der bei der Kastration (oder was auch immer) auch die ungeborenen Welpen entfernt wurden, weil es ja doch niemanden gibt, der sich drum kümmert.
Ab und zu begegnet er mir auf der Straße, wie er streunenden Hunden hinterherläuft, um sie einzufangen. Und regelmäßig bekommt er einen ganzen LKW voll Katzen zum Kastrieren. Er ist so überfordert, dass er überlegt, mich als Kastra-Assistenz auszubilden :grin:
Ein Mal kam ich rein, als er gerade zwischen miauenden Transportboxen eine Kätzin kastrierte. Zum Gruß - oder zufällig - hob er einen dicken fetten Satz Innenleben aus der Katze, "Hi, Sekunde" :lol:
Sein Wartezimmer, die Terrasse, ist immer voll:
Die meisten dieser Katzen hat er irgendwie behandelt. Wenn sie da sind, weiß man, dass er auch da ist.
Dieser Kerl wurde mit einem in der Mitte gespaltenen Unterkiefer gefunden. Das Kinn, bzw. Haut und Fell, hing weg, das heißt, der Unterkiefer stand ungeschützt und gespalten, frei. Sieht man ihm jetzt nicht mehr an, oder? Keiner hat ihn dafür bezahlt, und das kann kein leichter Eingriff gewesen sein.
Diese Maus fand er, als ihr von der Unterlippe bis zum Halsanfang, die Haut herunterhing. Was übrig bleibt, ist ein dicker schwarzer Streifen Fleisch unten rechts, wo die Lippe sein sollte. Er berät sich zur Zeit mit einem plastischen Chirurgen, wie er ihre Lippe wiederherstellen kann. Auch gratis und für nix, weil es ein Streuner ist.
Dieses kleine Herzchen wurde mit nur 2 Wochen bei ihm ausgesetzt. Es werden ihm regelmäßig Katzenbabies dagelassen, die er dann zu päppeln versucht oder an Päppler weiterreicht.
Diesen gruseligen Tumor entdeckte er zufällig bei der Kastration einer Kätzin. Weil er sowas noch nie gesehen hat, schickt er ihn ans Labor.
So 100% steril ist seine Praxis nicht, Streuner (Hunde
und Katzen) schauen ihm bei den Behandlungen zu, überhaupt ist alles eher funktional als schön :lol: Viel Gerätschaft wie Röngtgengerät etc. hat er nicht, dann schickt er einen zu Kollegen, aber er ist sehr ehrlich und wenn er auf etwas keine Antwort weiß, tut er auch nicht, als ob und behandelt blind drauflos. Oft, wenns nur Antibiotika oder Wurmmittel oder eine kurze Untersuchung ist, verlangt er nicht mal Geld.
Und er kastriert nicht nur, er füttert seine Kastraten auch bei sich auf der Terrasse, vorallem mit Futterspenden.
Ich mag Doktor Flosse :mrgreen: