Hallo Zusammen,
Ich hab da mal eine Frage, da ich nicht weiß ob ich mich umsonst verrückt mache.
Ich hab seit ca. einer Woche meine Molly aus dem Tierheim. Sie wird auf ca. 8-9 Jahre geschätzt.
Das Katzen viel schlafen ist mir bekannt, aber soviel?
Meine Maus schläft eigentlich nur. Ihre Hauptbeschäftigung liegt beim kuscheln und schlafen!
Ich mach mir bisschen Sorgen, ob das unnormal ist und wollte mal hören, wie eure (älteren) Katzen so drauf sind.
Zum spielen kann ich sie kaum animieren, wenn spielt sie 2 Minuteb mit der Spielangel und legt sich dann wieder hin zum dösen.
Sie ist auch keine grossartige Springerin, Fensterbänke, Tische und Kratzbaum auch nicht. Nur hoch und runter vom Sofa.
Bevor ich sie holen konnte ist sie ganz doll an einer Mandelentzündung erkrankt. Die ersten 2 Tage wo sie noch hier war, hat sie noch ein bisschen geröchelt und geniesst/gehustet. Am Dienstag waren wir dann beim
Tierheim-Tierarzt, der sie wieder für gesund gehalten hat und ihr dann die zweite Impfung verpasst hat.
Nun ist es so, dass ich heute fesgestellt habe, das sie in manchen Schlafpositionen schnarcht. Nicht immer aber in manchen Stellungen. ist das normal oder sollte ich schnell zum
Tierarzt gehen.
Hoffe auf eure Meinungen und Erfahrungen. Schlafen eure Kätzchen auch so viel, sind so unagil? Was ist das mit dem schnarchen? Manchmal wenn sie schläft atmet sie tief und dabei pfeift es ganz leise.
Bin in Sorge

Ach ja fressen etc tut sie ganz normal und fürs kuscheln ist sie immer zu haben.