Schlafen Katzen wirklich so viel

Diskutiere Schlafen Katzen wirklich so viel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Ich hab da mal eine Frage, da ich nicht weiß ob ich mich umsonst verrückt mache. Ich hab seit ca. einer Woche meine Molly aus dem...
  • Schlafen Katzen wirklich so viel Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Hallo Zusammen,
Ich hab da mal eine Frage, da ich nicht weiß ob ich mich umsonst verrückt mache.
Ich hab seit ca. einer Woche meine Molly aus dem Tierheim. Sie wird auf ca. 8-9 Jahre geschätzt.
Das Katzen viel schlafen ist mir bekannt, aber soviel?
Meine Maus schläft eigentlich nur. Ihre Hauptbeschäftigung liegt beim kuscheln und schlafen!
Ich mach mir bisschen Sorgen, ob das unnormal ist und wollte mal hören, wie eure (älteren) Katzen so drauf sind.
Zum spielen kann ich sie kaum animieren, wenn spielt sie 2 Minuteb mit der Spielangel und legt sich dann wieder hin zum dösen.
Sie ist auch keine grossartige Springerin, Fensterbänke, Tische und Kratzbaum auch nicht. Nur hoch und runter vom Sofa.
Bevor ich sie holen konnte ist sie ganz doll an einer Mandelentzündung erkrankt. Die ersten 2 Tage wo sie noch hier war, hat sie noch ein bisschen geröchelt und geniesst/gehustet. Am Dienstag waren wir dann beim Tierheim-Tierarzt, der sie wieder für gesund gehalten hat und ihr dann die zweite Impfung verpasst hat.

Nun ist es so, dass ich heute fesgestellt habe, das sie in manchen Schlafpositionen schnarcht. Nicht immer aber in manchen Stellungen. ist das normal oder sollte ich schnell zum Tierarzt gehen.
Hoffe auf eure Meinungen und Erfahrungen. Schlafen eure Kätzchen auch so viel, sind so unagil? Was ist das mit dem schnarchen? Manchmal wenn sie schläft atmet sie tief und dabei pfeift es ganz leise.
Bin in Sorge :(
Ach ja fressen etc tut sie ganz normal und fürs kuscheln ist sie immer zu haben.

• Schlafen Katzen wirklich so viel Beitrag #2
Hi,

Deine Katze ist noch immer in der Erholungsphase ihrer Erkrankung.

Ehrlich gesagt? Ich finde, dass sie zu früh (wenige Tage nach der Erkrankung) geimpft wurde. Wahrscheinlich hat sie gegen die Entzündung AB bekommen, das zieht zusätzlich runter.

Dann hat sie ein neues Zuhause bekommen und sie scheint sich wohl zu fühlen....erst mal den ganzen Stress der letzten Zeit wegschlafen und ausruhen... :wink:

Gib ihr ein wenig mehr Zeit sich zu aklimatisieren. Und vielleicht ist sie einfach vom Charakter eine besonnene,ruhige Katze. Und bisschen schnarchen in ungewöhnlichen Positionen tun sie doch alle mal gern. :)

Beobachte sie gut, hört sie auf zu fressen, bekommt sie Fieber?...dann muss sie nochmal zum Tierarzt.

Verwöhne sie einfach, sie hat es sich verdient und bestimmt lang darauf verzichten müssen.

• Schlafen Katzen wirklich so viel Beitrag #3
Danke für deine Antwort, sie beruhigt mich ein bisschen. Sie ist meine erste Katze und da frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Das Datum hat mir das Tierheim vorgegeben und ich hab mich taggenau daran gehalten.
Ich werde sie weiterhin gut beobachten. Wenn sie Fieber hat, merkt man das dann genauso wie bei Menschen, das sie heiss wird?
Ja so richtig eingelebt wird sie sich noch nicht haben, da gebe ich ihr klar noch Zeit. Meinetwegen kann sie auch eine gemütliche Katze bleiben, schaue ihr auch gerne beim schlafen zu. Das mit dem schnarchen wollt ich auch wissen, ob das andere Katzen ab und an auch mal machen.
Zum Tierarzt geht es so oder so nächsten Monat nochmal. Diesmal zu meinem Tierarzt. Wollt ihr nur noch bisschen Ruhe gönnen da sie in letzter Zeit ja sooft beim Tierarzt war. Wie und mit was er sie behandelt hat weiß ich leider nicht.

• Schlafen Katzen wirklich so viel Beitrag #4
Der Kater meiner Nachbarn ist ca. 11 und tut eigentlich nichts anderes als rumliegen und/oder schlafen. Wenn er nicht gerade frißt :wink:
Ansonsten kann ich mich Amore Mio nur anschließen. Sie hat viel hinter sich, ist vermutlich noch von Impfung und Medis geschwächt. Und schlafen ist für Katzen ein Allheilmittel gegen Streß *g*

Erhöhte Temperatur ist schwer festzustellen. Ich persönlich hätte nichtmal als Oskar extrem hohes Fieber hatte gemerkt dass er heißer ist als sonst (angeblich merkt man es an Ohren, Nase, Kopf. Aber wie gesagt das ist nicht sehr zuverlässig). Allerdings war das ansonsten nicht zu "übermerken".
Beobachte sie gut. Solange sie frißt und schnurrt, die Augen klar sind und die Nase nicht läuft lass ihr Zeit sich einzugewöhnen.

• Schlafen Katzen wirklich so viel Beitrag #5
Nein schnurren oder gurren tut sie den lieben langen Tag. ;) gut bin etwas beruhigt werde das Alles dann weiter beobachten. Danke

• Schlafen Katzen wirklich so viel Beitrag #6
Meine Molly schläft auch unheimlich viel, wie ich finde! 16 Stunden am Tag kommen da schon zusammen! Mit uns mag sie auch nicht lange spielen, tobt aber mit unserem Kater ziemlich viel, wenn sie denn mal wach ist! Sie wird auf ca. 4 Jahre geschätzt, ist also noch etwas jünger als deine Molly...aber sie schläft auch einfach gern und viel (und schnarchen tut sie manchmal auch ;-)).
Ich denke auch, dass du dir erstmal keine Sorgen machen musst!

• Schlafen Katzen wirklich so viel Beitrag #7
Vielleicht sind Molly's einfach bisschen gemütlicher ;)
Nen Spielkamerad will sie ja leider nicht, deswegen versuche ich ja alles so gut es geht zu ersetzen.

• Schlafen Katzen wirklich so viel Beitrag #8
wenn sie so munter ist und frißt, dann würde ich es auch erstmal beobachten und mir keine großen Sorgen machen.
Mein altes Katerchen wurde 15 und er hat auch sehr viel geschlafen und oft so laut geschnarcht, dass wir den Fernseher lauter machen mussten :)

Orpheus und Onya werden im September 2 Jahre alt und MissC wurde im April 10 Jahre alt, aber die schlafen auch alle 3 sehr viel. Smartie ist 3 Jahre alt und sehr aktiv gegen die anderen 3. Der will immre spielen spielen spielen. Er erinenrt mich ein bissle an ein ADS Kind :) Die erste Woche, als wir ihn von der Tierhilfe hatten, sprang er hier im Haus rum, wie das Äffchen bei Pippi Langstrumpf. Besonders Vasen hatten es ihm angetan. Er hat alle, die wir im Haus hatten, herunter geschmissen und hatte dabei ein diebisches Grinsen im Gesicht. MissC hätte das niemals gemacht. Sie war auch schon als Kitten recht gemütlich und von ruhigerer Natur, so wie Onya und Orpheus. Klar haben alle mal ihre "5 Minuten", aber bei Smartie sind die eindeutig viiiiiel länger, als bei den anderen.

Ich denke, Deine Molly ist auch eher ne ruhige Liebe und kein so ein Temperamentbündel.

Bitte berichte weiter, wie es der kleinen Maus geht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich nur erholt und vollends gesund schläft.

Thema:

Schlafen Katzen wirklich so viel

Schlafen Katzen wirklich so viel - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf?: Hallo ihr Lieben :) Nach langer Zeit ich mal wieder .. Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf? Alles ist in Ordnung und am nächsten Tag...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Katze kratzt sich beim Spielen: Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Motte ist mittlerweile ca. 9 Monate alt. Sie war bisher immer absolut verspielt! Nun ist es die letzten Wochen so...
Oben Unten