Wann und wie sehr haaren Norwegische Waldkatzen?

Diskutiere Wann und wie sehr haaren Norwegische Waldkatzen? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Ich bin neu hier und schreibe einfach mal munter drauf los. Sollte es das Thema schon irgendwo geben, freue ich mich auch über eine...
  • Wann und wie sehr haaren Norwegische Waldkatzen? Beitrag #1
whiiny

whiiny

Hallo!
Ich bin neu hier und schreibe einfach mal munter drauf los. Sollte es das Thema schon irgendwo geben, freue ich mich auch über eine entsprechende Info.
Ich bin seit 2 Wochen Neuling in Sachen Mietze und habe einen kleinen Waldkater bei mir. Ob er reinrassig ist, weiß ich nicht - war mir auch egal. Er hat aber auf alle Fälle die Pinselchen, das kleine Gesicht, das Wuschelfell, die längeren Rückenhaare, Schneeschuhe und längere Hinter- als Vorderbeine. Also von daher ist zumindest viel Norweger mitgekommen.
Was ich mich frage ist: Wann haaren denn Norweger? Von anderen auch kleinen Katzen kenne ich das so, dass man immer gleich Haare an sich hat und die eben auch entsprechend in der Wohnung verteilt, gerade am Schlafplatz usw. findet. Mein Knirps haart allerdings bisher überhaupt nicht. Das ist ja an sich - schön, nur wollte ich jetzt doch mal nachfragen: Geht das erst ab einem gewissen Alter los? Finde darüber nichts im Internet. Und noch eine zweite Frage an Norweger-Besitzer: Wie groß und/oder schwer waren denn eure Kleinen mit ca. 13 Wochen?
Liebe Grüße

• Wann und wie sehr haaren Norwegische Waldkatzen? Beitrag #2
Huhu auf die Norwegerfell frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

Du sagst du weißt nicht ob er reinrassig ist, woher hast du ihn denn? Generell ist ja alles was keinen Stammbaum hat eine Hauskatze oder Lastrami usw.

Unsere beiden (BKH und Ragdoll beide um die 5 Monate) haaren auch nicht wirklich, ab und zu mal Flusen beim durchfegen aber sonst... nix

lg Tiny

• Wann und wie sehr haaren Norwegische Waldkatzen? Beitrag #3