17.07.2011 Neue Katze Beitrag #1 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen bin froh hier zu sein. Brauche hilfe ich habe 1 katze ca.9-10 jahre und einen Kater 6-7 jahre jetzt habe ich noch eine 9 jahre alte katze dazu bekommen sie ist sehr verschmusst und sehr lieb. meine frage wie kann ich sie am besten Vergesellschaften. danke im vorraus. lg Kuschel1
hallo zusammen bin froh hier zu sein. Brauche hilfe ich habe 1 katze ca.9-10 jahre und einen Kater 6-7 jahre jetzt habe ich noch eine 9 jahre alte katze dazu bekommen sie ist sehr verschmusst und sehr lieb. meine frage wie kann ich sie am besten Vergesellschaften. danke im vorraus. lg Kuschel1
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #2 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Hallo und guten Abend, mittels der Suchfunktion findest Du sehr viele Beiträge zu diesem Thema.
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Kuschel1 schrieb: hallo zusammen bin froh hier zu sein. Brauche hilfe ich habe 1 katze ca.9-10 jahre und einen Kater 6-7 jahre jetzt habe ich noch eine 9 jahre alte katze dazu bekommen sie ist sehr verschmusst und sehr lieb. meine frage wie kann ich sie am besten Vergesellschaften. danke im vorraus. lg Kuschel1 Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, hast du sie im Moment getrennt? Können sie sich riechen?
Kuschel1 schrieb: hallo zusammen bin froh hier zu sein. Brauche hilfe ich habe 1 katze ca.9-10 jahre und einen Kater 6-7 jahre jetzt habe ich noch eine 9 jahre alte katze dazu bekommen sie ist sehr verschmusst und sehr lieb. meine frage wie kann ich sie am besten Vergesellschaften. danke im vorraus. lg Kuschel1 Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, hast du sie im Moment getrennt? Können sie sich riechen?
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kuschel1 schrieb: danke aber hast du tips Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Suchfunktion :wink:.
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #7 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 danke dir also ich habe sie nicht gtrennt sie können sich richen die neue läuft auch durch die gnaze wohnung und die anderen schauen nur und fauchen oder knuren nur. was soll ich beachten , die neue geht auch auf klo und frisst. ich hab bei der suchfunktion geschaut komme nicht so klar damit , das heißt aber nicht das ich zu faul bin zum lesen Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
danke dir also ich habe sie nicht gtrennt sie können sich richen die neue läuft auch durch die gnaze wohnung und die anderen schauen nur und fauchen oder knuren nur. was soll ich beachten , die neue geht auch auf klo und frisst. ich hab bei der suchfunktion geschaut komme nicht so klar damit , das heißt aber nicht das ich zu faul bin zum lesen
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Lass sie machen, die Vergesellschaftung läuft doch schon. Knurren und Fauchen ist in der ersten Zeit normal, denn die Neue kam ja in das Revier der beiden anderen. Solange sie nicht aufeinander losgehen und Blut fließt ist doch alles in Ordnung. Du beobachtest einfach nur und lässt sie am besten in Ruhe. Die beiden anderen müssen aber spüren, dass ihnen die neue Katze nichts wegnimmt, sie müssen bevorzugt behandelt werden.
Lass sie machen, die Vergesellschaftung läuft doch schon. Knurren und Fauchen ist in der ersten Zeit normal, denn die Neue kam ja in das Revier der beiden anderen. Solange sie nicht aufeinander losgehen und Blut fließt ist doch alles in Ordnung. Du beobachtest einfach nur und lässt sie am besten in Ruhe. Die beiden anderen müssen aber spüren, dass ihnen die neue Katze nichts wegnimmt, sie müssen bevorzugt behandelt werden.
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #9 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 ok gut also machen lassen und die anderen beiden verwöhnen . ich danke dir wenn ich weitere fragen habenmelde ich mich . mir fällt noch eine ein wenn wie ist es mit nachts wenn sie sich begegnen und es gefaucht wird und sie sich brügeln soll ich da eingreifen oder nicht
ok gut also machen lassen und die anderen beiden verwöhnen . ich danke dir wenn ich weitere fragen habenmelde ich mich . mir fällt noch eine ein wenn wie ist es mit nachts wenn sie sich begegnen und es gefaucht wird und sie sich brügeln soll ich da eingreifen oder nicht
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #10 Black Sun Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Hi und Hallo erstmal!! Wie Eva schon geschrieben hat, solange kein Blut fließt, laß sie erstmal machen. Sie werden erstmal die Rangordnung festlegen. LG, Black Sun
Hi und Hallo erstmal!! Wie Eva schon geschrieben hat, solange kein Blut fließt, laß sie erstmal machen. Sie werden erstmal die Rangordnung festlegen. LG, Black Sun
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #11 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nachts würde ich nichts unternehmen, sonst merken sie, dass sie dich so nachts wach bekommen und machen es immer wieder.
Nachts würde ich nichts unternehmen, sonst merken sie, dass sie dich so nachts wach bekommen und machen es immer wieder.
17.07.2011 Neue Katze Beitrag #12 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 ok gut also nachts auch nicht gleich aufstehen