Das ist das, was mich wütend macht. Der Satz "Es ist MEINE Entscheidung..." Du kannst Dich gerne für ein Möbelstück entscheiden und darauf beharren, aber eine Katze ist ein Lebewesen und man übernimmt dafür Verwantwortung und Du entscheidest automatisch für sie mit und das über ihr ganzes Leben! Und die Verantwortung kannst Du BISHER in meinen Augen nicht tragen. Lies Dich hier durch die Threads.
Ich war genauso wie Du, ich wusste es aber einfach nicht besser. Hier durch das Forum habe ich gelernt, dass Katzen nicht einzeln zu halten sind und schon gar keine Kitten.
Wenn Du nur eine Katze möchtest, dann entscheide Dich doch bitte für ein älteres Tier, welches mit anderen nicht kompatibel ist. Das gibt es auch. Das sind nämlich solche gestörten Geschöpfe, die zu früh von der Mutter weggerissen wurden oder die, so wie Du es vorhast, vom Menschen zum Einzelgänger gemacht werden. Weil z. B. der Mensch beratungsresistent ist.
Meine Katze habe ich endlich nach 3 Jahren aus der Einzelhaft befreit und ihr eine Partnerin gegeben; sie ist deutlich glücklicher als vorher! Wenn Du mich damals gefragt hättest, hätte ich Dir geantwortet, dass meine Katze glücklich ist und ein Einzeltier. Stimmte nicht. Sie belehrte mich eines Besseren.
Außerdem ist es auch für Dich viel schöner, zweien beim Spielen zuzuschauen. Zwei machen doppelt Spaß. Überlege es Dir nochmal, bitte! Du übernimmst Verantwortung für ein Lebenwesen und Du entscheidest für das Kätzchen mit, also ist es nicht nur Deine Entscheidung.