• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fund Katze

Diskutiere Fund Katze im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann hol Dir schnellstmöglich einen Kumpel aus dem Tierheim. Sorry, aber das macht mich echt sauer. Da sitzt nun so ein armer kleiner Wurm. Mama...
  • Fund Katze Beitrag #21
Dann hol Dir schnellstmöglich einen Kumpel aus dem Tierheim. Sorry, aber das macht mich echt sauer. Da sitzt nun so ein armer kleiner Wurm. Mama weg, Geschwister weg, bekannte Menschen weg und kein Katzenkumpel mit dem man sich unterhalten, spielen und ankuscheln kann, mit dem man die Angst vor dem Neuen teilen kann. Und Du wunderst Dich das der Wurm verschreckt in der Box sitzt?
Wie Herzlos sind die Menschen eigentlich?

• Fund Katze

Anzeige

• Fund Katze Beitrag #22
Dann hol Dir schnellstmöglich einen Kumpel aus dem Tierheim. Sorry, aber das macht mich echt sauer. Da sitzt nun so ein armer kleiner Wurm. Mama weg, Geschwister weg, bekannte Menschen weg und kein Katzenkumpel mit dem man sich unterhalten, spielen und ankuscheln kann, mit dem man die Angst vor dem Neuen teilen kann. Und Du wunderst Dich das der Wurm verschreckt in der Box sitzt?
Wie Herzlos sind die Menschen eigentlich?

Dies ist meine Meinung auch . Solches Unverstänliches habe ich auch noch nicht gesehen . Da werden einen nun Ratschläge gegeben und was ist das ende vom Lied ; Manche wissen alles besser . Gehe wenigsten nochmals ins Tierheim und versuche es dort einmal . Ob die Zusammenführung später noch was wird , bezweifle ich noch .

• Fund Katze Beitrag #23
Was geht ihr mich denn jetzt so an? Es ist immer noch meine Entscheidung und ausßerdem kenn ich viele gute Beispiele aus dem Bekannten Kreis die auch nur eine Katze haben und denen geht es prächtig. Schade ich dachte hier wäre man tolleranter na ja ich verurteile hier auch keinen.

• Fund Katze Beitrag #24
Das hat mit Toleranz nichts zu tun, sondern damit, das diese ganzen armen Einzelwohnungskatzen Dir nicht sagen können das sie ihr Leben zum Ko... finden. Wie fändest Du es wenn Du 24 Stunden am Tag nur mit Katzen eingesperrt wärst, nicht raus kommen könntest und keinen hättest der mit Dir in Deiner Sprache spricht?
Super Idee, oder?
Sorry, aber soviel Beratungsresistenz macht mich extrem wütend. Da wirst Du hier keine Freunde finden. Uns geht es um die Katzen und nicht um das Ego der Menschen die meinen Allmächtig zu sein.Deine Katze kann sich gegen Deine Tierquälerei leider nicht wehren, ausser sie pisst Dir irgendwann in die Ecken oder zerlegt Deine Wohnung. Ganz ehrlich, ich würde es Dir gönnen, wenn nicht wieder dieses arme Wesen darunter leiden müßte, weil Du die Schuld nie bei Dir suchen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fund Katze Beitrag #25
Das ist das, was mich wütend macht. Der Satz "Es ist MEINE Entscheidung..." Du kannst Dich gerne für ein Möbelstück entscheiden und darauf beharren, aber eine Katze ist ein Lebewesen und man übernimmt dafür Verwantwortung und Du entscheidest automatisch für sie mit und das über ihr ganzes Leben! Und die Verantwortung kannst Du BISHER in meinen Augen nicht tragen. Lies Dich hier durch die Threads.
Ich war genauso wie Du, ich wusste es aber einfach nicht besser. Hier durch das Forum habe ich gelernt, dass Katzen nicht einzeln zu halten sind und schon gar keine Kitten.

Wenn Du nur eine Katze möchtest, dann entscheide Dich doch bitte für ein älteres Tier, welches mit anderen nicht kompatibel ist. Das gibt es auch. Das sind nämlich solche gestörten Geschöpfe, die zu früh von der Mutter weggerissen wurden oder die, so wie Du es vorhast, vom Menschen zum Einzelgänger gemacht werden. Weil z. B. der Mensch beratungsresistent ist.
Meine Katze habe ich endlich nach 3 Jahren aus der Einzelhaft befreit und ihr eine Partnerin gegeben; sie ist deutlich glücklicher als vorher! Wenn Du mich damals gefragt hättest, hätte ich Dir geantwortet, dass meine Katze glücklich ist und ein Einzeltier. Stimmte nicht. Sie belehrte mich eines Besseren.
Außerdem ist es auch für Dich viel schöner, zweien beim Spielen zuzuschauen. Zwei machen doppelt Spaß. Überlege es Dir nochmal, bitte! Du übernimmst Verantwortung für ein Lebenwesen und Du entscheidest für das Kätzchen mit, also ist es nicht nur Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fund Katze Beitrag #26
Ich würde um keinen Preis in der Welt eintauschen wollen, eine meiner beiden abzugeben. Wenn ich früh aufstehe und die beiden sich nach dem Futtern durch die Wohnung jagen und keilen und raufen und dann still zusammen in einer Ecke sitzen und schmusen und zusammen mit Bällen spielen und sich bei Angst gegenseitig rufen bis sie sich gefunden haben und zusammen verkriechen können...das darfst du dir nicht entgehen lassen. Noch ist es ein Kätzchen und so verspielt, dass es nicht an Revierkämpfe denken wird. Und wenn du dir eine 2. Katze holst, die vielleicht schon richtig zutraulich ist, dann wird sie es ihr schnell nachmachen.

Thema:

Fund Katze

Oben Unten