Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Katzen, es geht um einen Umzug. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips oder Vorschläge geben, denn ich bin wirklich ratlos.
Also hier mein Problem :
Momentan wohne ich mit meiner Familie und meinen Katzen in einem kleinen Dorf, ohne viel Verkehr und sehr abgelegen. Hier wohnen meine Katzen schon immer, seit 11 Jahre. Ich besitze 2 Katzen, Mutter und Tochter (Susi& Sina). Nun haben wir beschlossen in eine "Kleinstadt" zu ziehen, in nähe der Hauptstraße. Das heist, meine Katzen müssten sich an ein Leben im Haus gewöhen, wobei sie ihr ganzes Leben eher im Freien verbracht haben. Kann ich das meinen Katzen zumuten ?
Neben dem neuen Haus gibt es wirklich wenig Wiese. Eine Möglichkeit wäre, das kleine Stück Rasenfläche, welche wir besitzen zu umzäunen, damit die Katze wenigstens ein wenig Auslauf haben, einen kleinen Balkon gibt es auch. Was meint ihr dazu?
Der Käufer unseres "alten" Hauses würde die Katzen sonst auch übernehmen, was mir allerdings sehr schwer fällt, da mir die Katzen sehr ans Herz gewachsen sind und ich sie eigentlich nicht so einfach an einen Anderen geben will. So könnten sie aber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben (Außenbereich), das Innere des Hauses wird umgebaut und die Katzen dürfen bei dem "neuen Besitzer" nicht mehr im ganzen Haus laufen, sondern haben nur noch einen Raum. Ich weis nicht womit ich den Katzen was Gutes tue...?!
Bitte helft mir !
Danke !