Katzen und junger Hund

Diskutiere Katzen und junger Hund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab zwei Katzen und einen großen alten Hund. Die haben sich ja gut sortiert. Der Kater wird vom Hund erschreckt, die Katze innigst...
  • Katzen und junger Hund Beitrag #1
F

Farida

Hallo,
ich hab zwei Katzen und einen großen alten Hund. Die haben sich ja gut sortiert. Der Kater wird vom Hund erschreckt, die Katze innigst geliebt. Die nimmt bei soviel Liebe lieber etwas Abstand:)
Nun wird (hoffentlich klappts auch) ein Welpe hier einziehen dürfen. Ein Windhundmix. Ich hatte noch nie einen so kleinen Hund, sie wird ungefähr 10 Wochen alt sein und Anfang Dezember zu uns kommen.
Nun meine Frage: Wie bringe ich so ein Baby mit den Katzen zusammen, damit sie sich auch mögen. Da ist ja schon immer der erste Kontakt ganz wichtig. Windhunde kuscheln auch fürchterlich gerne, das könnten die Katzen erst mal mißverstehen. Ich möchte ja auch nicht das unser Baby direkt von den Katzen angegriffen wird.
Hoffe auf einige Tipps.
Gruß
Farida

• Katzen und junger Hund Beitrag #2
unsere Mandy war sechs Jahre als Rocky kam. Er war echt ungestüm. Ich habe Mandy immer auf den Arm genommen und den Hund liebevoll aber bestimmt gebremst. In den ersten Wochen habe ich sie auch nie alleine gelassen sondern immer getrennt. Samantha ist aber eine sehr dominate Katze. Die hat dem Hundi schon gezeigt wer der Boss im Hause ist. Und sie ist es heute noch. Und Rocky ist ein gutmütiger Katzenfreund geworden. Mittlerweile ist er 8 Mandy 14 und unsere kleine Maus 1 1/2. Hund und Katz ist einfach toll

Thema:

Katzen und junger Hund

Katzen und junger Hund - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten