Uringeruch aus Katzenklo entfernen

Diskutiere Uringeruch aus Katzenklo entfernen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben für unsere zwei Süßen zwei Katzenklos mit Haube. Da unsere beiden Freigänger sind, gehen sie zu Hause natürlich nach draußen...
  • Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #1
Mtn2001

Mtn2001

Hallo,

wir haben für unsere zwei Süßen zwei Katzenklos mit Haube. Da unsere beiden Freigänger sind, gehen sie zu Hause natürlich nach draußen. Wenn wir im Urlaub sind bringen wir sie zu meinen Eltern, wo sie dann nur im Haus sind. Dort haben wir das Problem, dass die Katzenklos immer müffeln, auch wenn sie gerade geleert und neu befüllt wurden.
Gibt es ein Mittel, mit dem man den Geruch nach jeder Reinigung neutralisieren kann?

Unsere Jessy ist bei meinen Eltern leider nicht 100%ig stubenrein. Ich nehme an, dass ihr die Klos zu sehr riechen. Sie uriniert auch in der Wohnung. Ihr großes Geschäft erledigt sie jedoch auf dem Klo. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass die Klos immer müffeln.

Viele Grüße

Kathleen

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #2
haube ab, dann kanns besser abziehen. und dann evtl ein anderes streu. was habt ihr denn sonst?

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #3
Hallo,

als Katzenstreu habe ich bisher immer Catsan verwendet. Ich dachte auch schon daran, die Klos mit Sand zu bestücken, da sie bei uns am liebsten an Stellen mit weichem Sand ihr Geschäft erledigen. Würde das gehen?

Viele Grüße

Kathleen

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #4
stinkt beides.

ich kann dir nur wärmstens ein gutes klumpstreu empfehlen (ich selbst hab cats best öko plus für die katzenklos hier). da kann man die böller rausholen und es stinkt nix.

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #5
Katzensteu muss geändert werden. Catsan und auch Sand stinken. Ich habe auch Haubenklos und verwende Extreme Classic. Das stinkt nicht.

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #6
Hallo,

danke für die Antworten.

Wo bekommt die von Euch genannte Streu? Bei uns gibt es Raiffeisen und ein Futterhaus.

Viele Grüße

Kathleen

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #7
Auf jeden Fall im Internet über . In welchen Ketten es so zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Ich lasse mir alles schicken, dann muss ich nicht selbst tragen ;-)

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #8
futterhaus hat auf jeden fall das cats best öko plus.

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #9
Kaufland ist auch immer einen Versuch wert. Haben sowohl Cats Best als auch so ne feine weiße Betonitstreu. Ist hier beides im Einsatz. Da müffelt nix.

Sauber machen geht theoretisch sehr gut mit Sagrotan-Reiniger (der nimmt wirklich jeden Geruch). Allerdings habe ich mal gelesen, dass der für Katzen schädlich sein kann. Ich spüle das danach SEHR gründlich aus. Und wenn mir danach ist (oder wir was ansteckendes haben) sprüh ich noch "Umgebungsspray" drauf. Das überlebt keine Bakterie und kein Geruch.

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #10
Wir hatten auch mal das Catsan... :shock: das hat so gemüffelt und das Pipi hat so beißend gerochen das meinem Freund und mir die Tränen in den Augen standen!

Wir haben jetzt auf Cats best öko plus umgestellt und alle Probleme haben sich in Öko krümel aufgelöst...

Kein Geruch, und alles (auch Pipi) läst sich schön paniert raus schaufeln!

*das Streu gbts bei uns im Fressnapf

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #11
Cats best öko plus bekommen wir sogar bei uns im real. natusan kann ich Dir auch empfehlen. Ist ebenfalls eine Klumpstreu. Hole ich bei uns im Superpet, kann man aber auch bestellen.

Zum Kloreinigen kannst Du Essigwasser nehmen. Das nimmt auch ganz gut den Geruch. Oder das Ding mit Wodka ausreiben.

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #12
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe nun mal bei Zooplus nach den Katzenstreus geguckt und mir die Bewertungen durchgelesen. Diese sind für Cats best öko plus ja nicht nur positiv, da die Streu wohl sehr staubt und bei Langhaarkatzen im Fell verklebt. Da wir auch eine Halblanghaarkatze haben, passt das ja nicht so gut.

Was haltet Ihr denn von der Streu golden grey master?

Viele Grüße

Kathleen

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #13
Was haltet Ihr denn von der Streu golden grey master?

Sehr viel, zumindest bei uns war die Geruchsbindung so gut, dass ich nie komplett wechseln musste. Die Reste wurden immer nur mit einem alten Küchensieb durchgesiebt, um auch kleine Klümpchen zu entfernen, das Kaklo ausgewaschen und altes und neues Streu aufgefüllt. Es ergibt auch sehr feste Klumpen.

Ganz staubfrei ist es nicht, meine schaffen es auch immer, egal mit welcher Streu, außerhalb einen Strand aufzuschütten und Sultan (Kurzhaar) hatte ab und zu mal was im Fell hängen. Der sitzt beim Pinkeln aber auch sehr tief.

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #14
Ich lege das komplette KaKlo (Haube und Untersatz) einmal im Monat in heisses Wasser inne Wanne und desinfiziere es anschliessend mit Desinfektionspray vom DM-Markt und lasse es dann an der Luft trocken. Danach spritze ich es nochmals richtig heiß ab und gut ist.

Ich hatte bislang immer das Silikat-Streu "Diamond" vom Fressnapf. Schweine teuer, aber, wie ich finde, gut. Ich hab mir gestern auch das Golden Grey bestellt und werde es testen. Sowas ähnlich gutes soll es wohl auch bei Raiffeisen geben. Muss ich mich aber noch schlau machen ^^

LG

• Uringeruch aus Katzenklo entfernen Beitrag #15
Hallo,

ich habe nun mal bei uns im Futterhaus angefragt. Die haben weder das golden grey master noch das extreme classic da. Die haben eine Streu "Filiton extreme" da, welche auch sehr gut sein soll. Kennt Ihr diese Streu?

Viele Grüße

Kathleen

Thema:

Uringeruch aus Katzenklo entfernen

Uringeruch aus Katzenklo entfernen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten