Schnucki pullert wieder auf den Teppich...

Diskutiere Schnucki pullert wieder auf den Teppich... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in die Runde, es könnte alles so schön sein. Unsere Kleinen sind schon fast groß genug, dass sie zu uns nach Hause kommen und Schnucki hat...
  • Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Hallo in die Runde,

es könnte alles so schön sein. Unsere Kleinen sind schon fast groß genug, dass sie zu uns nach Hause kommen und Schnucki hat die Kastration gut überstanden.
Sie hatte ja in der Vergangenheit schon ab und zu auf den Teppich gepullert. Meine Nichte hat mit Wodka gereinigt und die Tipps aus dem Forum beherzigt. Zudem hat sie auf die Stellen (die Länge einer ganzen Schrankwand) überall was hingestellt und kleine Futternäpfe aufgestellt. Wenn da ein Katzenklo stand, hat Schnucki direkt daneben gemacht.

Die ganze Zeit war Ruhe. Heute hat meine Nichte aber aufgeräumt und im Zuge dessen alle Näpfe gleichzeitig weggenommen und gereinigt. Und Schnucki hat sich sofort vor die Schrankwand gesetzt und gepullert.

Meine Nichte ist total verzweifelt. Jetzt stehen wieder überall die Näpfe mit Minimalmengen Futter drin. Dann pullert Schnucki nicht. Aber ist das eine Lösung? Abgesehen davon, dass das Laminat inzwischen aufgequollen ist, der Teppich nicht mehr zu retten ist, weil er stinkt und meine Nichte echt verzweifelt.

• Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #2
Da bin ich leider überfragt... :-(
Und dass macht sie immer nur vor dem SChrank?

• Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #3
Ich weiß es jetzt leider nicht mehr genau, aber wurde denn der Urin untersucht? Vielleicht auch ein Blutbild gemacht?

• Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #4
Schnucki wurde vor dem Kastrieren komplett untersucht. Alles okay mit dem Urin.

Wir befürchten, dass sie nicht nur "aus Versehen" mal draußen war, sondern wohl doch eine Draußen-Katze ist.

Sie pullert vor die gesamte Schrankwand. Je nachdem, ob da was steht oder nicht, weicht sie nach rechts oder nach links aus. Und nur direkt vorm Schrank. Woanders macht sie das nicht. Darum steht nun immer vor der gesamten Fläche des Schranks irgendwas. Im Zweifelsfall muss das immer so bleiben.
Aber das würde ja bedeuten, dass wir immer noch nicht wissen, warum Schnucki vielleicht unglücklich ist.

Vielleicht ist auch die Wohnung schlichtweg zu klein für 3 Katzen. Die Kitten sind ja schon halbwüchsig. Obwohl überall Katzenklos stehen. 4 insgesamt.

Vielleicht warten wir erstmal ab, bis nächste Woche die Kitten bei uns sind. Und suchen dann nach Lösungen. Gedankenansätze, was zu ändern, sind ja genügend da... bis hin zum Umsiedeln zu meiner Schwester, damit Schnucki raus kann. Aber da wohnen noch andere Katzen. Das würde schwer.

Erstmal noch abwarten...

• Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #5
Fehlender Freigang kann natürlich eine Möglichkeit sein.

Ich denke zu klein ist immer relativ. Man kann auch eine kleine Wohnung katzengerecht einrichten.

Ein Blutbild wurde auch gemacht?

• Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #6
Gerade denke ich noch daran, vielleicht mal einen Tierpsychologen zu suchen. Wisst Ihr, ob es einen in Itzehoe gibt, den jemand empfehlen kann?

Ob ein Blutbild gemacht wurde, weiß ich gar nicht. Da frage ich morgen.

• Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #7
Ist zwar so grob meine Ecke, aber ich kann jetzt keinen empfehlen.
Könnte auch erst Samstag jemanden fragen der eigentlich da Ahnung haben müsste. Das mach ich einfach mal :smile:

• Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #8
Danke, nea! Ich hab auch schon gegoogelt. In Hamburg sind ein paar. Ist zwar ein Stück weg, aber so weit nun auch wieder nicht.

• Schnucki pullert wieder auf den Teppich... Beitrag #9
Ich hör mich um :) mal schauen ob was bei rauskommt.

Leider hat man gerade in diesem Bereich viele schwarze Schafe :-(

Thema:

Schnucki pullert wieder auf den Teppich...

Schnucki pullert wieder auf den Teppich... - Ähnliche Themen

Schnucki pullert auf den Teppich: Ich bin gerade bei meinen beiden Süßen Manolo und Ziva, die ja in ca. 3 Wochen zu uns nach Hause kommen. Die Mamakatze Schnucki pullert seit 3...
badteppich wird ständig "bekackt" - hilfe: ein hallo in die runde :) bin etwas verzweifelt. unsere kleine frea hat seit ca. drei-vier wochen nix besseres zu tun als auf unseren badteppich...
Oben Unten