Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ihre Bisse immer heftiger werden. Vielleicht habt ihr doch eine Erklärung.
Von vorne rein, ich hab die tollste und verschmuste Katze und ich liebe sie. Würde aber gerne ihre Macke verstehen.
Ich hab mir jetzt schon so einen Ratgeber gekauft aber da wird nur das Beissen im Spiel angesprochen.
Also ich schildere mal eine typische Situation:
Molly kommt an und will schmusen. Schmeisst auch direkt ihren Motor an, wenn ich dann anfange legt sie sich hin und macht sich ganz lang. Und auf einmal schnellt sie rum und beißt zu. Inzwischen beißt sie so stark das Abdrücke bleiben und sie faucht danach auch. Ich fauche dann zurück
Keine zwei Minuten später ist sie aber wieder da und will schmusen.
Wann dann passiert ist zeitlängen unabhängig, mal schon nach 2 Minuten, mal nach einer halben Stunde. Die Region oder Stelle die ich gerade streichel ist auch nie dieselbe.
Manchmal, wenn ich dann den Arm wegziehe setzt sie sogar nochmal nach.
Ich hab mal im Bekanntenkreis rumgefragt, die alle 2 Katzen besitzen und niemand wurde jemals von der Katze gebissen. Ihre Katzen gehen entweder weg oder die Leutchen kriegen eine gepanscht.
Aber sie waren schon über das Beissen verwundert.
Sie macht auch vorher keine Anzeichen, weder legt sie die Ohren an, noch schlägt sie mit dem Schwanz. Sie hört nicht mal auf zu schnurren.
Ich meine ausser paar Abdrücke bleibt ja nichts, das überlebe ich

Besuch warne ich erst garnicht vor, weil sie dann zu verfangen an das streicheln ran gehen würde und keiner vermutet von ner Katze gebissen zu werden

Ich sehe das auch nicht als Problem an, viel mehr frag ich mich ob jemand vielleicht eine Vermutung hat woher das kommt oder eine Erklärung? Ich wüsste gerne die Ursache? Vielleicht an ihrer früheren Erziehung oder an ihrem Sozialverhalten? Habe sie ja aus dem
Tierheim. Vorgeschichte unbekannt!
Falls aber jemand doch ne Lösung hat zum abgewöhnen höre ich diese auch gerne.
Wie gesagt ist zwar nicht schön immer damit zu rechnen gebissen zu werden, aber nicht dramatisch. Nur dass das Beissen immer doller wird. Am Anfang hat sie zwar auch gebissen, aber nicht so fest.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Wie gesagt eigentlich ist sie total die Kuschelmaus und nach einem Angriff kommt sie sogar zwei Minuten später wieder an!