26.10.2004 Aggressivität Beitrag #1 Mila Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Mein Kater Milo ist Aggressiv. Das war er aber schon immer seit ich ihn geholt habe. Ich habe ihn aus einer Junkeybude gerettet...Darauf schiebe ich es eigentlich. Bin mir aber natürlich nicht sicher. Dort hab ich ihn mit 13 Wochen rausgeholt. Beispiel: Ich liege im Bett und schlafe, da kommt er angerannt und beisst mich in die Kopfhaut. Ich sitze auf der Couch und schau Fern da stellt er sich vor mich, legt die Ohren an und geht auf mich los. Ein lauteres NEIN bringt da auch nichts. Bei meinem Besuch wählt er immer aus. Auf bestimmte Personen reagiert er ganz komisch. Da wird gefaucht und wenn ich nicht aufpasse geht er sogar auf meine Gäste los. Wenn ihm was nicht passt, hockt er sich in die Küche und pinkelt drauf los. Schaut mich dabei aber an. Er geht immer auf meinen anderen Kater los Ich könnte euch noch dutzende Beispiele nennen. Dann war ich beim Tierarzt hab ihn von oben bis unten untersuchen lassen und habe mit dem Arzt darüber geredet. Ich muss stresssituationen vermeiden. Aber der ist schon gestresst wenn ich Dusche. Da schreit er sich die Seele aus dem Leib. Von der Waschmaschine und Staubsauger brauchen wir gar nicht reden. Ich mach mit ihm die Bachblüten Kur. Mir kommt es so vor, als würde das gar nicht helfen. Ausserdem sagt mein Tierarzt ich soll es mit Klassische Musik versuchen. Mittlerweile gefällt mir das sogar aber ruhiger ist er auch nicht. Er kommt schon von selber und schmust mit mir aber kaum will er nicht mehr, beisst und kratzt er. Bitte helft mir. Mich belastet das sehr.
Hallo zusammen. Mein Kater Milo ist Aggressiv. Das war er aber schon immer seit ich ihn geholt habe. Ich habe ihn aus einer Junkeybude gerettet...Darauf schiebe ich es eigentlich. Bin mir aber natürlich nicht sicher. Dort hab ich ihn mit 13 Wochen rausgeholt. Beispiel: Ich liege im Bett und schlafe, da kommt er angerannt und beisst mich in die Kopfhaut. Ich sitze auf der Couch und schau Fern da stellt er sich vor mich, legt die Ohren an und geht auf mich los. Ein lauteres NEIN bringt da auch nichts. Bei meinem Besuch wählt er immer aus. Auf bestimmte Personen reagiert er ganz komisch. Da wird gefaucht und wenn ich nicht aufpasse geht er sogar auf meine Gäste los. Wenn ihm was nicht passt, hockt er sich in die Küche und pinkelt drauf los. Schaut mich dabei aber an. Er geht immer auf meinen anderen Kater los Ich könnte euch noch dutzende Beispiele nennen. Dann war ich beim Tierarzt hab ihn von oben bis unten untersuchen lassen und habe mit dem Arzt darüber geredet. Ich muss stresssituationen vermeiden. Aber der ist schon gestresst wenn ich Dusche. Da schreit er sich die Seele aus dem Leib. Von der Waschmaschine und Staubsauger brauchen wir gar nicht reden. Ich mach mit ihm die Bachblüten Kur. Mir kommt es so vor, als würde das gar nicht helfen. Ausserdem sagt mein Tierarzt ich soll es mit Klassische Musik versuchen. Mittlerweile gefällt mir das sogar aber ruhiger ist er auch nicht. Er kommt schon von selber und schmust mit mir aber kaum will er nicht mehr, beisst und kratzt er. Bitte helft mir. Mich belastet das sehr.
26.10.2004 Aggressivität Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Versuch mal Amiqure Cats Stress von Grau, Bekommst Du hier (und bald auch bei mir :wink: ). Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen damit, habe aber schon viel positives davon gehört!
Versuch mal Amiqure Cats Stress von Grau, Bekommst Du hier (und bald auch bei mir :wink: ). Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen damit, habe aber schon viel positives davon gehört!
26.10.2004 Aggressivität Beitrag #3 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Hallo Mila! Also die kurze Vorgeschichte die du geschrieben hast lässt drauf schließen, dass dein Miez wohl eher eine unschöne Vergangenheit hatte. Man kann vermuten, dass er eventuell viel mitgemacht hat und vielleicht ist er auch viel zu früh von seiner Mutter weg gekommen. Wahrscheinlich ist er psychisch instabil. Wenn die Bachblütenkur nichts bringt, dann versuch mal einen Tierterapeuten ausfindig zu machen. Hoffentlich bringts was, ich drück dir die Daumen. mfG Percys
Hallo Mila! Also die kurze Vorgeschichte die du geschrieben hast lässt drauf schließen, dass dein Miez wohl eher eine unschöne Vergangenheit hatte. Man kann vermuten, dass er eventuell viel mitgemacht hat und vielleicht ist er auch viel zu früh von seiner Mutter weg gekommen. Wahrscheinlich ist er psychisch instabil. Wenn die Bachblütenkur nichts bringt, dann versuch mal einen Tierterapeuten ausfindig zu machen. Hoffentlich bringts was, ich drück dir die Daumen. mfG Percys
27.10.2004 Aggressivität Beitrag #4 Mila Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Danke... Ich hab mir vor kurzem ein Katzenpsychologie-Buch gekauft. Da stehen noch viele gute Ratschläge drin. Wenn nichts mehr hilft, muss ich wohl. Wo ich ihn geholt habe da war er 12 Wochen alt. Seine Mama hat leider auch bei diesen deppen (sorry, musste ich so sagen) gelebt. Ich glaube auch das er viel mitgemacht hat. Aber das sich das so auf die Psyche auswirkt ist Krass. Es ist jetzt mal so eine Vermutung. Aber er war in einer Junkey-WG. Und leider kann ich nicht sagen was die mit Ihm gemacht haben
Danke... Ich hab mir vor kurzem ein Katzenpsychologie-Buch gekauft. Da stehen noch viele gute Ratschläge drin. Wenn nichts mehr hilft, muss ich wohl. Wo ich ihn geholt habe da war er 12 Wochen alt. Seine Mama hat leider auch bei diesen deppen (sorry, musste ich so sagen) gelebt. Ich glaube auch das er viel mitgemacht hat. Aber das sich das so auf die Psyche auswirkt ist Krass. Es ist jetzt mal so eine Vermutung. Aber er war in einer Junkey-WG. Und leider kann ich nicht sagen was die mit Ihm gemacht haben
28.10.2004 Aggressivität Beitrag #5 M Madita Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Hi, Lass' Dir vom Tierarzt mal FELIWAY geben. Schaut aus wie ein Moskito-Stecker den man bei Bedarf in die Steckdose steckt. Das Ding gibt Pheromone von sich und beruhigt die Katzen, weil sie sich dann wohl fühlen. Haben denn die Katzen genügend Möglichkeiten sich zurück zu ziehen? Viele Grüsse und viel Glück!
Hi, Lass' Dir vom Tierarzt mal FELIWAY geben. Schaut aus wie ein Moskito-Stecker den man bei Bedarf in die Steckdose steckt. Das Ding gibt Pheromone von sich und beruhigt die Katzen, weil sie sich dann wohl fühlen. Haben denn die Katzen genügend Möglichkeiten sich zurück zu ziehen? Viele Grüsse und viel Glück!
28.10.2004 Aggressivität Beitrag #6 Mila Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Feliway? Das hört sich gut an. Muss mal den Arzt fragen. Wäre aber wirklich toll. Die Katzen können sich in der Wohnung frei bewegen und überall zurück ziehen. Das auf alle Fälle
Feliway? Das hört sich gut an. Muss mal den Arzt fragen. Wäre aber wirklich toll. Die Katzen können sich in der Wohnung frei bewegen und überall zurück ziehen. Das auf alle Fälle
28.10.2004 Aggressivität Beitrag #7 M Madita Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Vielleicht heisst es bei Euch in Deutschland anders. Hauptsache es gibt Pheromone von sich und beruhigt gestresste Katzen!
Vielleicht heisst es bei Euch in Deutschland anders. Hauptsache es gibt Pheromone von sich und beruhigt gestresste Katzen!
28.10.2004 Aggressivität Beitrag #8 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Nee, Feliway gibts bei uns auch, meine ich...
02.11.2004 Aggressivität Beitrag #9 T Trikky82 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Naja wenn du ihn aus einer Junkie-bude rausgeholt hat, dann hat der bestimmt ziemlich viel scheisse hinter sich. Der muss erst mal vertrauen zu einem Menschen aufbauen. Sonst kann ich dir nur zu einer Tierpsychologen raten, die können richtige Wunder bewirken. Reagiert der denn in bestimmten situationen so agressiv oder ist das unabhängig davon?
Naja wenn du ihn aus einer Junkie-bude rausgeholt hat, dann hat der bestimmt ziemlich viel scheisse hinter sich. Der muss erst mal vertrauen zu einem Menschen aufbauen. Sonst kann ich dir nur zu einer Tierpsychologen raten, die können richtige Wunder bewirken. Reagiert der denn in bestimmten situationen so agressiv oder ist das unabhängig davon?