Liebe Kerstin,
die erste Zeit ist extrem hart. Das weiß jeder von uns, der ein geliebtes Familienmitglied verloren hat.
Vielleicht besucht Dich Diesel auch im Traum, so wie mich mein Spocky ab und zu besuchen kommt.
Mit der Zeit wird es besser werden. Diese Woche war die erste, wo ich mir Bilder von Spocky anschauen konnte, ohne gleich los zu heulen. Er starb am 30.09.2010. Heute habe ich ihm ein Gedenkalbum im Profil gemacht.
Dein Diesel weiß ganz sicher, dass Du ihn liebst und diese Liebe geht auch nie verloren, auch nicht, wenn Diesel jetzt woanders ist. Laß die Trauer zu. Ich habe auch Deine Einträge im Katzenhimmel gelesen. Laß Dir selber die Zeit, die Du brauchst den Verlust Deines geliebten Diesel zu verarbeiten.
Manchmal, wenn ich still in mich hinein höre, dann spüre ich, dass es meinem Spocky gut geht und alles ok ist. Dann überkommt mich immer ein ganz eigenartiges Gefühl des inneren Friedens.
Ich wünsche mir für Dich, dass der Schmerz bei Dir bald etwas verblasst und Du Dich wieder an die schönen Zeiten mit Diesel erinnern kannst, ohne dass es Dir weh tut.
Ganz liebe Grüße
Margit