Diesel

Diskutiere Diesel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ich bin neu hier. Ich betrauere meinen alten Kater Diesel. Er wurde stolze 17 Jahre alt. 14 Jahre hat er mich begleitet. Am 1.7.11 habe ich ihm...
  • Diesel Beitrag #1
Jiesel

Jiesel

ich bin neu hier. Ich betrauere meinen alten Kater Diesel. Er wurde stolze 17 Jahre alt. 14 Jahre hat er mich begleitet. Am 1.7.11 habe ich ihm mit Hilfe meiner Tierärztin die letzten Schritte abgenommen. Das er gehen würde, zeichnete sich schon etwas länger ab. Er wurde ganz langsam immer weniger... . Ich dachte, ich wäre dadurch darauf vorbereitet. Das war ich auch. Aber ich war nicht darauf vorbereitet, was es heißt, ohne ihn zu sein... und das tut weh. Er fehlt mir so sehr...

• Diesel Beitrag #2
Für Diesel
001.gif

Ja, sie fehlen unendlich, auch nach vielen Jahren noch :sad:

• Diesel Beitrag #3
Lieber kleiner Diesel !
---------------------------

Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort kannst Du wieder herumtollen und spielen wie früher auch ohne Schmerzen . Paß gut von da oben auf deine Dosis auf .

Lebewohl kleiner Diesel

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------

• Diesel Beitrag #4
Armer Diesel, jetzt bist du bei den anderen Regenbogenkatzen im Regenbogenland.

Und Dir wünsche ich, dass du Diesel ganz lange in bester Erinnerung behältst und dich immer wieder noch über eure gemeinsamen 14 Jahre freuen kannst! Alles Gute für dich!

• Diesel Beitrag #5
Euch allen vielen, lieben Dank für eure Anteilnahme und die lieben Worte. Das hilft doch sehr!!! Danke!

• Diesel Beitrag #6
Es tut mir unendlich leid, dass du deinen Diesel verloren hast. Ich weiß wie weh es tut, aber er ist nun für immer in deinem Herzen. Laß dich mal in den Arm nehmen.

Lebe wohl lieber kleiner Diesel. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Diesel Beitrag #7
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen geliebten Diesel verloren hast.

Er ist jetzt mit unseren Sternenkatzen im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr.

Ich drück Dich auch ganz herzlich.

Ganz liebe Grüße

Margit

• Diesel Beitrag #8
Lass es dir gut gehen Diesel - und schick deinen Dosis doch ein kleines Zeichen, dass du dort angekommen bist ... du wirst vermisst!

Fühl dich gedrückt, wir alle verstehen wie du dich fühlst...

• Diesel Beitrag #9
Adieu Diesel, hab's schön im Regenbogenland.
Hier wirst Du nicht vergessen sein.

Tut mir so leid für Dich, dass du ihn gehen lassen musstest. Ich fühle mit Dir und drücke dich.

Vero

• Diesel Beitrag #10
Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Kater Diesel nicht mehr lebt.

Er hat ein hohes Alter erreicht und hatte ein schönes Leben -
und er durfte friedlich und ohne Schmerzen sterben, weil du
erkannt hast, dass seine Zeit gekommen war.

Es ist immer schwer, Abschied zu nehmen, auch wenn man
das schon länger ahnen kann. Natürlich fehlt dir dein Diesel.

Er hat jetzt für immer einen Platz in deinem Herzen gefunden
und er lebt weiter in all deinen Erinnerungen.

• Diesel Beitrag #11
wieder und nochmals: euch allen ganz vielen, lieben Dank für eure schönen, teilnahmsvollen Zeilen. Das hilft mir wirklich sehr. Ich bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet habe, hoffe, auch ich kann anderen bald genauso hilfreich zur Seite stehen.
In der Gemeinschaft "Katzenhimmel" habe ich mal alle meine vierpföter-Erfahrungen aufgeschrieben - also wen es interessiert...

Liebe Grüße und lieben Dank, Kerstin

• Diesel Beitrag #12
Das tut mir sehr leid mit deinem Diesel. Er hat ja ein tolles Alter erreicht.

Fühl dich gedrückt,

Gatsbe

• Diesel Beitrag #13
Lieber Diesel. Ich glaube, hier vermisst dich jemand sehr. Ich hoffe, dass du nun einen Platz gefunden hast, an dem du dich genau so wohl und behütet fühlst wie bei deinen Menschen in dem Erdenleben. Du bist steinalt geworden und das geht nur mit sehr viel Liebe. Einen Gruß an die andere Seite des Regenbogens sendet dir Mia

• Diesel Beitrag #14
Liebe Kerstin,

die erste Zeit ist extrem hart. Das weiß jeder von uns, der ein geliebtes Familienmitglied verloren hat.

Vielleicht besucht Dich Diesel auch im Traum, so wie mich mein Spocky ab und zu besuchen kommt.

Mit der Zeit wird es besser werden. Diese Woche war die erste, wo ich mir Bilder von Spocky anschauen konnte, ohne gleich los zu heulen. Er starb am 30.09.2010. Heute habe ich ihm ein Gedenkalbum im Profil gemacht.

Dein Diesel weiß ganz sicher, dass Du ihn liebst und diese Liebe geht auch nie verloren, auch nicht, wenn Diesel jetzt woanders ist. Laß die Trauer zu. Ich habe auch Deine Einträge im Katzenhimmel gelesen. Laß Dir selber die Zeit, die Du brauchst den Verlust Deines geliebten Diesel zu verarbeiten.

Manchmal, wenn ich still in mich hinein höre, dann spüre ich, dass es meinem Spocky gut geht und alles ok ist. Dann überkommt mich immer ein ganz eigenartiges Gefühl des inneren Friedens.

Ich wünsche mir für Dich, dass der Schmerz bei Dir bald etwas verblasst und Du Dich wieder an die schönen Zeiten mit Diesel erinnern kannst, ohne dass es Dir weh tut.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Diesel Beitrag #15
Wir können versuchen, uns auf den Tod vorzubereiten und die Leere, die danach kommt. Aber wenn es soweit ist, steht man dem Ganzen doch immer wieder hilflos und unendlich traurig gegenüber. Die Zeit danach ist schlimm. Die Geräusche, Verhaltensweisen der geliebten Seele sind unglaublich präsent, nur das Lebewesen an sich nicht mehr.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Dir alle guten Gedanken!

Und Dir, Dieselchen, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite mit unseren Sternchen. Du wurdest geliebt und das ist das Beste, was einem passieren kann. Pass´ gut auf Deine Lieben auf, bis Ihr Euch wiederseht.

Liebe Grüße,
Sisja

Thema:

Diesel

Diesel - Ähnliche Themen

Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten