brauche hilfe ganz dringen

Diskutiere brauche hilfe ganz dringen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ich hab brauche ganz driengend hilfe ich habe seit etwas zwei stunden zwei kleine weisen.und brauche jetzt rat und zwar wegen der...
  • brauche hilfe ganz dringen Beitrag #1
B

buuu

hallo
ich hab brauche ganz driengend hilfe ich habe seit etwas zwei stunden zwei kleine weisen.und brauche jetzt rat und zwar wegen der katzenmilch royal canim wieviel pulver brauch ich da ich mit der dummen anleitung nicht klar komme die die beiden sind 2 tage alt

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #2
kenne mich mit der aufzuchtsmilch nich aus nehme immer andere, kannst du nix bei google darüber finden?

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #3
Ruf beim Tierarzt an, der sollte das wissen.

Ruf beim Tierarzt an, der sollte das wissen. Im Zweifel lieber etwas dünner anrühren. Hauptsache sie kriegen Flüssigkeit!

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #4
hallo
ich hab brauche ganz driengend hilfe ich habe seit etwas zwei stunden zwei kleine weisen.und brauche jetzt rat und zwar wegen der katzenmilch royal canim wieviel pulver brauch ich da ich mit der dummen anleitung nicht klar komme die die beiden sind 2 tage alt

Hallo,

das ist bei RC eigentlich ganz gut beschrieben.
So wie Pata sagt, ein bissel mehr Flüssigkeit, als angegeben.

Vielleicht googelst du mal eine Katzenhilfe in deiner Nähe. 2 Tage alt ist schon heftig. Falls du keine Erfahrung damit hast, such dir bitte Hilfe.

Grüße fuzzy

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #5
kenn nur die von Gimpet die ist 1 teil Pulver 2 Teile Wasser, ich bevorzuge aber 3 Teile wasser.

Kommst du klar mit der Aufzucht?
Es ist nicht damit getan Milch in die Kitten zu bringen!!!

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #6
Soweit ich das in den Foren verfolgt habe, vertragen die Kitten die RC-Aufzuchtmilch nicht so gut. Sie muß dünner angerührt werden als beschrieben, sonst führt sie zu Verstopfung.

Auch wenn jetzt evt. ein Aufschrei kommt: ich habe seit vielen Jahren die beste Erfahrung mit der Gimpet-Aufzuchtmilch gemacht. Die kann man laut Vorschrift zubereiten und es gab weder Verstopfung noch DF und die Kitten wuchsen und gediehen alle prächtig.

Du weißt auch, dass die Kleinen nach der Fütterung massiert werden müssen, damit sie Kot und Urin absetzen können?

Es ist nicht einfach mit 2 Tage alten Kitten.

Daumen sind hier gedrückt, dass du sie durchbekommst.

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #7
Du hast ja schon tolle Tipps von den erfahrenen Foris hier bekommen!

Wenn du weitere Fragen hast - einfach her damit. Hier sind echt tolle erfahrene und liebe Foris, die dir sicher gerne helfen.

Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt mal anrufen, ob er nicht vorbeikommen kann - dass er sie vielleicht einfach mal anschaut?
(War noch nie in so einer Situation - aber lieber Tierarzt einmal zu viel gerufen als zu wenig! bzw zu früh/ als zu spät!)

Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe, dass du die beiden kleinen Zwerge durchbringst, dass alles gut klappt und du auch nicht allein bist mit den Beiden..
Gute Nerven, viel Geduld und Liebe wünsche ich dir :)

Vielleicht magst mal erzählen, wie es dazu kam - hast du sie gefunden die Beiden? ...

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #8
Mein Tipp ist in so Fällen eigentlich immer: Ab mit den Kitten zu jemand katzenerfahrenem (möglichst mit Amme) ...

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #9
Auch wenn jetzt evt. ein Aufschrei kommt: ich habe seit vielen Jahren die beste Erfahrung mit der Gimpet-Aufzuchtmilch gemacht.

Gimpet bekommt man ja auch fast in jedem Tierhandel, Buuu versuche doch mal die zu bekommen.
Und besorge Dir auch Lactulose (Milchzucker) davon eine Msp in das Fläschchen für alle unterstützt die gute Verdauung der Milch und kann Verstopfung verhindern

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #10
ich danke euch für eure tips der kleinen maus geht es gut sie trinkt ich mach es jetzt einfach so bei der Gebrauchsanweisung steht drin für 200 ml und einen messlöffel voll es ist zwar verschwendung aber was solls es müsst so beschrieben werden wie bei der babynahrung:).und ich halte sie mit einer Wärmflasche warm .Und kraul ihr den bauch das sie auch ihr geschäft machen kann . Ich hoffe das ich das richtig alles mache !!!
Wollte mich noch erkundigen wie das weil die Mutter putz doch die kleinen wie kann ich das machen ??

Hallo,

das ist bei RC eigentlich ganz gut beschrieben.
So wie Pata sagt, ein bissel mehr Flüssigkeit, als angegeben.

Vielleicht googelst du mal eine Katzenhilfe in deiner Nähe. 2 Tage alt ist schon heftig. Falls du keine Erfahrung damit hast, such dir bitte Hilfe.

Grüße fuzzy
ich komm durch einander wieviel Pulver mit wieviel Wasser

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #11
Und kraul ihr den bauch das sie auch ihr geschäft machen kann . Ich hoffe das ich das richtig alles mache !!!
Wollte mich noch erkundigen wie das weil die Mutter putz doch die kleinen wie kann ich das machen ??

Buu, nimm ein kleines Frotteetuch z.B. Waschlappen oder Gästehandtuch und massiere damit das Bäuchlein nicht ganz zu zaghaft, damit sie Urin absetzen, und zusätzlich mit einem weichen Tuch oder Wattepad die Afterregion, damit sie Kot absetzen können.
Das Tuch oder Wattepad kannst Du mit etwas Vaseline oder Babyöl tränken, damit der Po nicht wund wird beim massieren

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #12
Auch wenn jetzt evt. ein Aufschrei kommt: ich habe seit vielen Jahren die beste Erfahrung mit der Gimpet-Aufzuchtmilch gemacht. Die kann man laut Vorschrift zubereiten und es gab weder Verstopfung noch DF und die Kitten wuchsen und gediehen alle prächtig.

.

Ich finde auch das es keine Bessere Aufzuchtmilch gibt weder für Katzen noch für Feldhasen!

hol dir die Gimpet Milch im Fressnapf wenn du mit der RC nicht klarkommst.
Wenn steht für 1 ML 200 ml Wasser dann nimm einfach 1/4 ML für 50 ml Wasser, dann musst du nicht so viel weggiessen.

Woher kommst du?

Wo ist die Mutter der Kleinen?

• brauche hilfe ganz dringen Beitrag #13
Ich finde auch das es keine Bessere Aufzuchtmilch gibt weder für Katzen noch für Feldhasen!

doch es gibt bessere z.B. Mammilac, sie ist so hochwertig, dass es genügt alle 3-4 Stunden zu füttern, und das gerade bei einer Handaufzucht sehr hilfreich.
Zudem ist die Verträglichkeit ausgezeichnet, ich habe noch nie gehört das es bei Mammilac Verstopfung o.ä. gibt, leider bekommt man sie nur im Internet, und billig ist sie auch nicht

Thema:

brauche hilfe ganz dringen

brauche hilfe ganz dringen - Ähnliche Themen

Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten