Wie soll ich das Verhalten deuten?

Diskutiere Wie soll ich das Verhalten deuten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin ja noch ganz Neu hier, habe aber dennoch ein anliegen. Also gestern Abend als ich nachhause kam, bekam ich mit das unsere Lotti, Hope...
  • Wie soll ich das Verhalten deuten? Beitrag #1
H

hope2010

Gast
Hallo,

bin ja noch ganz Neu hier, habe aber dennoch ein anliegen.

Also gestern Abend als ich nachhause kam, bekam ich mit das unsere Lotti, Hope gerade anfallen wollte...Hope hatte die Ohren zurück, es hat da aber keiner gefaucht...da ich also nicht wusste/weiß was da los war, dachte ich "vielleicht ist Sie erschrocken, bei sie beim Spielen war."

Jetzt gestern Abend dann lagen Wir im Bett (Katzen können überall bei Uns laufen) passierte das ganze wieder, aber ich bekam es mal mit. Lotti ist einfach Hope hinterher und als diese dann auf dem Kratzbaum saß wollte Lotti gerade auf sie los,( Hope fauchte auch etwas) als ich in die Hände klatschte um die Spannung aufzulösen. (Hoffe das war richtig von mir?)

Jetzt hab ich keinen Plan warum das plötzlich so ist mit den beiden...zwei Sachen KÖNNTE ich mir vorstellen:

1. der Geruch von Cleo und den Kitten...???

2. Hope hat Zylkene ( ) bekommen, wurde Uns empfohlen, da Sie ja so Ängstlich ist...???
Diese bekommt Hope erst 2 Tage, ich habe es heute morgen einfach weggelassen, weil es ja sein könnte das es deswegen ist.

Habt Ihr einen Rat für mich? Kann ich etwas tun? Solche Spannung gab es noch nie, sie vertragen sich sonst alle Super miteinander. Huete ist noch nichts passiert. Toi,toi,toi... aber ich wüsste gerne was es sein Könnte?

Hoffe Ihr könnt mir da Helfen.

Danke.

• Wie soll ich das Verhalten deuten? Beitrag #2
Lotti ist einfach Hope hinterher und als diese dann auf dem Kratzbaum saß wollte Lotti gerade auf sie los,( Hope fauchte auch etwas) als ich in die Hände klatschte um die Spannung aufzulösen. (Hoffe das war richtig von mir?)
ja es war richtig, ablenken wenn mal gezickt wird ist immer gut.
Wenn es öfter mal Streit gibt würde ich an Bachblüten denken, denn meist ist es das ängstlichere Tiere, dass den Streit auslöst.

1. der Geruch von Cleo und den Kitten...???

sind die immer noch in einem separaten Raum?, vielleicht mal schauen wie Cleo und die anderen auf Besuch reagieren, das könnte evtl. entspannend wirken

• Wie soll ich das Verhalten deuten? Beitrag #3
Hi,

ja, Cleo ist noch in einem anderen Raum, manchmal faucht Sie wenn Sie mitbekommt das hinter der Tür noch jemand ist, manchmal will Sie Spielen. Ist unterschiedlich.

Mit den Bachblüten kenn ich mich gar nicht aus...müssen das bestimmt sein (also extra gemischt werden) oder wie? Kann ich das einfach so machen, oder müsste ich da zu einem THP?

• Wie soll ich das Verhalten deuten? Beitrag #4
Mit den Bachblüten kenn ich mich gar nicht aus...müssen das bestimmt sein (also extra gemischt werden) oder wie? Kann ich das einfach so machen, oder müsste ich da zu einem THP?

man sollte eine Mischung für jede Katze erstellen, braucht dazu aber auch einige Infos über Wesen und Verhalten des Tier, ein THP wäre da wohl gut.
Ich kenne mich etwas mit BB aus, müsste aber einiges über ein Tier wissen um die richtige Mischung zu finden, gerade Ängstlichkeit hat viele Ursachen und Nuancen
Hier mal ein Link mit den einzelnen BB und ihrer Wirkung vielleicht erkennst Du da einiges bei Deinen Tieren, besonders bei Hope

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich das Verhalten deuten? Beitrag #5
Da muss ich mich wohl mal schlauer machen.

Und was ist mit Zylkene? Soll ich es einfach mal weglassen, oder doch auch allen geben? Ich bekam es nur für Hope...

Thema:

Wie soll ich das Verhalten deuten?

Wie soll ich das Verhalten deuten? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten