Diskutiere Kater kastriert,trotzdem im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na das is ja super ... da isse kastriert und trotzdem ... siehste mal, was es nich alles gibt ... Das braucht Frau natürlich - und du hast...
-
-
Kater kastriert,trotzdem Beitrag #21
Na das is ja super ... da isse kastriert und trotzdem ... siehste mal, was es nich alles gibt ... Das braucht Frau natürlich - und du hast sicherlich gerade im Moment größte Lust irgendwo drunter zu krabbeln (geht sicher gar nich mehr oder? *ggg* ) um das was das Tortenweib hinterlassen hat wieder weg zu bekommen ;-) ich sags schon immer, das sind die schlimmsten! Torten und "Glücks"katzen (haha, ganz glücklich waren wir damals als wir die Stelle entdeckt hatten die das Weib als Klo benutzt hat wenns ihr draußen zu nass kalt was-auch-immer war :x) ... Weiber eben :lol:
-
-
Kater kastriert,trotzdem Beitrag #22
naja, markieren tut sie im stehen. das kannste alles iner hocke wegmachen. zum drunterkrabbeln würds aber tatsächlich nicht mehr reichen - ich käm nämlich nicht mehr hoch.
-
-
Kater kastriert,trotzdem Beitrag #23
Verlagerter Schwerpunkt, da machste nix, ne :lol:
Na dann hoffen wir mal dass das mit der OP klappt und was auch immer macht dass sie rollt weg kommt ;-)
-
-
Kater kastriert,trotzdem Beitrag #24
ich zwinge das arme tier ja nun zum futtern. ich hab sie immerhin von 2,2 auf 3,1 hoch. ein wenig muss noch. ich hoffe, dass sie mit dem bisschen gewicht die op gut packt. bei 2,2 kilo hat die sedierung sie ja schon umgehauen
-
-
Kater kastriert,trotzdem Beitrag #25
2,2???? :shock: sogar mein Winzlingsmiez Pie hat 3,4 :shock:
-
-
Kater kastriert,trotzdem Beitrag #26
nuja, sie hat ja nicht mehr gefressen und wurde von mir zwangsernährt. aber das wäre hier ein bisl viel offtopic ^^
-
-
Kater kastriert,trotzdem Beitrag #27
Sind wir etwa OT?? *verwirrt umschau* würd ich nie nich machen nich ... *kopfschüttel*
-
-
Kater kastriert,trotzdem Beitrag #28
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass markieren in der Natur etwas Selbstverständliches bei der Revierbesetzung ist. Das gilt auch für kastrierte Tiere. Und ungefähr 5% der Katzen und circa 10% der Kater markieren auch nach der Kastration weiter. Eigentlich in Freiheit ein normales Verhalten, aber im Haus ist das unerträglich auf die Dauer.
Es wird vermutet, dass der eigene Uringeruch einem nervösen, unsicheren Tier Selbstvertrauen gibt. Dem angeborenen Markierungsverhalten bei Katzen kann man mit einer zeitigen Kastra entgegenwirken.
Wenn eine Katze oder Kater auf einmal damit anfängt, sollte der erste Gang immer zum Tierarzt sein um eine eventuelle Blasenentzündung auszuschliessen. Das ist schmerzhaft und kann auch zu öfterem Urin versprühen animieren, auch mit senkrecht gestelltem Schwanz.
Erst abklären, dann Kastra. Und auf saubere Klos in genügender Anzahl achten...aber das sollte ja selbstverständlich sein. Und diese Pinkelecken zweckentfremden...z. B. als Futterplatz einrichten.
Thema:
Kater kastriert,trotzdem