• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage?? Was kostet heute eine Kastra?

Diskutiere Frage?? Was kostet heute eine Kastra? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, nicht wundern über meine Frage.... Meine Ladies sind schon alt und um die geht es nicht. Ich sehe fast jeden Tag eine Frau, sie bzw Tochter...
  • Frage?? Was kostet heute eine Kastra? Beitrag #1
kitten1963

kitten1963

Huhu, nicht wundern über meine Frage....
Meine Ladies sind schon alt und um die geht es nicht.
Ich sehe fast jeden Tag eine Frau, sie bzw Tochter hat seit 3 oder 4 Jahren eine Katze.
Gestern kamen wir mal ins Plaudern, ich frag nach der Mietz und erfahre, dass sie "wieder" Junge hat.
Wieder!!!!
Und sie wissen nicht wohin mit denen....
Bei dem Wort Kastra zuckte sie, könne sie nicht bezahlen.
Ich empfahl zum Tierheim zu gehen und um Hilfe zu bitten. Da war sie schon, noch zu teuer.
Nun meine Frage, was kostet die Kastra einer Katze übers Tierheim ?
Wie sammel ich Geld ( geb gern was dazu ) und wie bekomm ich die Mietz zum Tierarzt ohne das ihr Mann das Geld vorher in Alk verwandelt???
Danke für Infos und Ideen, Tina

PS durch ihre gesamte Lebenssituation hat sie Schiss vor Behörden und Leuten.....

• Frage?? Was kostet heute eine Kastra? Beitrag #2
Nun meine Frage, was kostet die Kastra einer Katze übers Tierheim ?
Wie sammel ich Geld ( geb gern was dazu ) und wie bekomm ich die Mietz zum Tierarzt ohne das ihr Mann das Geld vorher in Alk verwandelt???

Tina, was eine Kastra beim Tierheim kostet müsste man Dir dort sagen können.
Geld sammeln kannst Du evtl. in Deiner Umgebung, aber ich würde das dann nicht der Frau geben sondern dem Tierarzt, dann kommt es nicht in falsche Hände.
Und du könntest natürlich auch bei den Tierschutzvereinen der Umgebung fragen ob dort jemand bereit wäre ein Kastra zu bezahlen, die machen das dann meist über einen Gutschein bei einem bestimmten Tierarzt

• Frage?? Was kostet heute eine Kastra? Beitrag #3
Lieben Dank für deine Antwort, ich werde eine Freundin bitten, hier im städt. Tierheim nachzufragen.
Ich kann mit denen leider nicht gut, lange Geschichte......
vielleicht ergibt sich eine Option, obwohl die Frau lt. ihrer Aussage schon da war, 70 Euro soll sie zahlen.

• Frage?? Was kostet heute eine Kastra? Beitrag #4
Ich glaub die Kosten von einer Kastration sind von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.
Ich hab meine Mieze vor ca. 4-5 Monaten auch kastrieren lassen und hab dazu erstmal die Kosten bei 4 verschiedenen TÄ eingeholt. Da waren Preise im Bereich von 90-120 Euro dabei. Habe im Endeffekt 93 Euro gezahlt.

Würde das Geld auch nicht ihr direkt geben, nicht das er so einer ist und ihr das Geld dann wegnimmt und dann die Katze doch wieder nicht kastriert werden kann. Entweder im Umfeld einfach mal anfragen, ob jemand bereit wäre, etwas zuzugeben oder evtl. auch beim Tierarzt mal nachfragen, ob man mit den Kosten etwas machen kann. Evtl. sogar monatliche Ratenzahlung erfragen, vlt. macht er das ja

• Frage?? Was kostet heute eine Kastra? Beitrag #5
soooo, leider hat sich meine Meinung über das hiesige Tierheim auf´s traurigste bestätigt!!!!
Geld gesammelt und da die Frau kein Auto hat, haben sie die Katze abgeholt. Warum sie sie erst zum Tierheim mitgenommen haben und nicht direkt zum Tierarzt beantwortet niemand.....
am Tierheim angekommen ist ihnen nach eigener Angabe die Box runtergefallen, hat sich dabei geöffnet und die Katze ist in Panik durch die "offene" Tür geflüchtet und seitdem spurlos verschwunden!!!
Das war am Die, GESTERN haben sie Bescheid gegeben, sinngemäß, ist passiert, schade, aber nicht zu ändern.
Nie wieder!!! und die Frau ist sauer auf mich, die Tochter weint nur noch.... Mistdreck

• Frage?? Was kostet heute eine Kastra? Beitrag #6
oh man...da kann man wohl von "vom pech verfolgt" sprechen...tut mir echt leid für dich,vor allem weil du ja wirklich nur helfen wolltest und das Tierheim verbockt es dann :-(
hoffentlich finden sie die katze wieder und bringen sie dann direkt zum t.a. und machen nicht noch mehr solcher faxen....echt dumm sind die

Thema:

Frage?? Was kostet heute eine Kastra?

Oben Unten