Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe?

Diskutiere Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine katze hatte Durchfall, naja eigentlich kein richtiger Durchfall sondern weicher Stuhlgang. Der Tierarzt hat mir am Montag Diar Sanyl eine...
  • Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #1
C

Catwoman28

Gesperrt
Meine katze hatte Durchfall, naja eigentlich kein richtiger Durchfall sondern weicher Stuhlgang. Der Tierarzt hat mir am Montag Diar Sanyl eine Paste mitgegeben die man ins Maul der Katze geben muss. DAs lässt sie sich natürlich nicht so einfach gefallen was ins Maul zu spritzen :)

Also mach ich es immer wenn sie schläft also im Schlaf seitlich rein ins Mäulchen dann schluckt sie es :)

Jetzt meine Frage
die Katze war nicht sehr zutraulich, ist immer noch ängstlich bei mir und hat sich jetzt erst ein bischen eingewöhnt (ist 9 wochen bei mir) und etwas zutraulicher geworden. Wenn ich ihr jetzt immer mit gewalt die Paste 2x tgl ins Maul schmiere nimmt sie mir das dann übel? also wird sie icht merh so zutraulich und wieder ängstlich, weil sie denkt ich will ihr böses :-(

Katzen soll man ja zu nix zwingen und ich zwinge sie quasi zur Paste... aber die paste hilft, seitdem kein Durchfall mehr :)

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #2
Hat keiner eine Hilfe :-(

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #3
Grundsätzlich ja. Es kann gut sein, dass sie Dir "Gewaltaktionen" sehr übel nimmt (ist bei meinen zumindest so). Aber so wie ich es verstanden habe kriegt sie es ja gar nicht mit? Wobei Du halt wenn sie schläft aufpassen musst dass sie sich nicht verschluckt.
Was angeblich auch funktionieren soll ist auf die Pfoten schmieren. Viele Katzen lecken das dann ab (Oskar hat sich einfach die beschmierte Pfote untern Körper geschoben und weitergepennt *g*).

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #4
also, meine diddl bekommt seit ein paar wochen jeden morgen und jeden abend in wasser aufgelöste tabletten per spritze ins mäulchen "gepumpt". und das für den rest ihres lebens. das mag sie nicht, und es ist jedes mal ein kampf. aber übel nimmt sie es mir wohl nicht, denn sie kommt abends immer ins bett für ne schmuserunde.

das könnte mit deiner katze genauso sein. katzen merken schon, ob man ihnen böses will. einfach geduld haben. das mit der paste geht ja auch nicht für immer weiter. das wird schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #5
Hallo Catwoman,

unsere beiden bekommen die Maltsoftpaste, bei Merlin ist es so dass
der schon angerannt kommt wenn er hört, dass ich den Karton aufmache
und schlabbert es schön vom Finger. Pups mag die Paste gar nicht, dem
muss ich hinterlaufen, festhalten und die Paste an die Zähne schmieren,
dann ist er kurz beleidigt und geht mir zweimal aus dem Weg, dann ist
es aber auch wieder gut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Kater deswegen kein Vertrauen zu
Dir aufbauen wird. Und wenn er am schlafen ist wenn Du die Paste in sein
Mäulchen spritzt kann er ja eigentlich gar nicht Dich so richtig damit in
Verbindung bringen.

Grüße
Lucia

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #6
ok dann wird er mir das nicht übel nehmen...er wehrt sich schon wenn er mitkriegt dass ich es ihm einspritze grins.. dann ist er auch beleidigt einige ZEit..

naja dann werd ich das so weitermachen oder auf die pfoten schmieren ist auch ne gute Idee .-) danke schön

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #7
Auf die Pfoten schmieren, ich weiß nicht. Da Katzen sehr reinliche Tiere sind, kann es sein, dass sie dir das dann richtig übel nimmt, weil du sie beschmierst.

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #8
ich könnt mir auch vorstellen, dass er erstmal die
Pfote schüttelt und die Paste irgendwo an die Wand
klatscht.

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #9
Auf Pfote schmieren ging bei uns gar nicht. Hat die Pfote geschüttelt und sich verkrochen.
Hab ihr dann vor der Paste immer ein Leckerli gegeben und dann Paste an den Zeigefinger und direkt aufs Mäulchen, nicht auf die Nase, geschmiert. Das konnte ich mehrmals hintereinander machen. Immer, wenn sie sie abgeschleckt hatte, gabs noch einen kleinen Klecks. Hinterher wieder ein Leckerli.
So hat es mir meine TÄ gezeigt.
Bei uns ging es allerdings um die Vitaminpaste Calo pet, die eigentlich gern genommen wird. Leider nicht von meiner Katze.
Aber so hat es ganz gut geklappt.

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #10
Hallo Catwoman,

unsere beiden bekommen die Maltsoftpaste, bei Merlin ist es so dass
der schon angerannt kommt wenn er hört, dass ich den Karton aufmache
und schlabbert es schön vom Finger. Pups mag die Paste gar nicht, dem
muss ich hinterlaufen, festhalten und die Paste an die Zähne schmieren,
dann ist er kurz beleidigt und geht mir zweimal aus dem Weg, dann ist
es aber auch wieder gut.

Na ich werde mich hüten meine Katzen mit Sachen, die sie nicht unbedingt brauchen, zu belästigen :shock:

Auf die Pfote schmieren funzt bei uns auch nicht. Das Zeug klebt überall kommt aber sicher nicht in die Katze. :roll:

Ich gebe fast alle Medizin, egal ob Tropfen, Pasten oder Tabletten, entweder mit Hippgläschen oder mit einer der Leckerlipasten. Manchmal funktioniert es auch mit der Katzenleberwurst. *psst*

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #11
Hallo Catwoman,

bei mir ist es so: Shina frisst alle Art von Pasten (Malz-, Vitamin-) liebend gern. Egal ob darin Medizin versteckt ist oder nicht.

Othello hat mittlerweile resigniert. Er bekommt ja seit Jahren 2x täglich Malzpaste ins Mäulchen geschmiert. Ich komme, er legt die Ohren an, und das war's. Früher ist er noch vor mir weggelaufen, jetzt nicht mehr. Zuerst hatte ich das auch mit der Pfote probiert, das hat ihn überhaupt nicht interessiert, und ich hatte das Zeugs dann irgendwo in der Wohnung.
Manchmal schüttelt er auch noch den Kopf, hinterher, dann weiß ich dass ich zu ungeduldig war. Jetzt massiere ich seinen Hals etwas, damit er auch schluckt. Und immer gut zureden und streicheln, "mein armer braver Kater, ich weiß dass du das nicht magst, aber es tut dir gut".
:)

Freiwillig mag deine Katze die Paste nicht ablecken? (könnt ja sein...)
?

LG,
Eve

• Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? Beitrag #12
Also: Ich sollte meiner Katze ein Schmerzmittel ins Schnäuzchen geben! Ging gar nicht! So habe ich das Mittel ins Futter gemischt, dessen Meng eich reduziert hatte. Klappte prima - Katze wieder fit!

Nur Mut - Liebe Grüße
Heidrun

Thema:

Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe?

Nimmt Katze es übel wenn ich ihr Paste ins Maul gebe? - Ähnliche Themen

Katze Antibiotikum verzweifelt: Hallo ihr lieben , ich bin wirklich verzweifelt . Lilly ist 11 Jahre alt , sie war in letzter Zeit auffällig . Hat zuhause alles angepinkelt , ihr...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
schon wieder krank?: Hallo ihr Lieben, vor fast zwei Monaten wurde mein Pünktchen ja über mehrere Wochen mit Antibiotikas (jeden zweiten Tag gespritzt) gegen eine...
Oben Unten