Katzenbaum mit 3,20 Metern

Diskutiere Katzenbaum mit 3,20 Metern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo, unser Katzenbaum gibt gerade den Geist auf und ich will schon lange einen ganz hohen haben, die meißten hören aber bei 2,65m auf...
  • Katzenbaum mit 3,20 Metern Beitrag #1
discobasty

discobasty

Halli Hallo,

unser Katzenbaum gibt gerade den Geist auf und ich will schon lange einen ganz hohen haben, die meißten hören aber bei 2,65m auf.

Wir haben eine Deckenhöhe von 3,20m und ich würde gerne etwas haben wo die zwei Racker hoch hinaus können, hat da jemand einen Tipp?

• Katzenbaum mit 3,20 Metern Beitrag #2
Würde mir jetzt spontan die Firma Petfun einfallen, die basteln deinen Kratzbaum wie du magst (macht Robusta das auch? weiß ich nich...) :)
Sind halt gut teuer die Dinger, aber ich finde sie auch wahnsinnig dekorativ :)

• Katzenbaum mit 3,20 Metern Beitrag #3
  • Katzenbaum mit 3,20 Metern Beitrag #4
Wow, die Dinger von Profeline sehen ja klasse aus....

Was ich aber noch bedenken würde ist, ob die Höhe von 3,20m
nicht arg hoch ist... Kann böse Verletzungen geben, wenn da mal
ne Mieze beim übereifrigen Spiel runtersemmelt...

Nachbauen sollte aber nicht das Problem sein. Die zwei (oder mehr)
Wandhalterungen sind ja schnell zusammengeleimt.
Evtl. Kannst Du ja auch einen vorhandenen Baum entsprechend
umrüsten. Der Vorteil, daß man drunter wischen kann, ist nicht
von der Hand zu weisen.

Vielleicht kannst Du den Baum mit nem Catwalk kombinieren, wenn
Du soviel Wandfläche hast. Wird dann auch nicht so eng für die
Miezekatzen, falls mal mehrere da rauf wollen...

Falls Du was zusammengezimmert hast, freuen wir uns natürlich
alle über Bilder...

• Katzenbaum mit 3,20 Metern Beitrag #5
unsere spielen nicht auf dem baum, nur schlafen....

bin am überlegen, hätte schon lust selber zu bauen, wenn es nachher aber scheisse aussieht is auch doof.

mit dem drunter saugen und wischen ist auf jedenfall top!

• Katzenbaum mit 3,20 Metern Beitrag #6
Bei Petfun kannst Du Dir auf jeden Fall einen Deckenspanner in Deiner Wunschhöhe bestellen, aber was ist den z. B. mit einem Wand-KB, den gibts auch bei Petfun, heißt Mika. den kannst Du auch in beliebiger Höhe bekommen und an der Wand befestigen, das sollte doch dann vielleicht die beste Lösung sein, oder einen kleinen KB und zusätzlich den Wand-KB.

Ich hab den übrigens als Aufstiegshilfe auf meinen Catwalk, der durchs Schlafzimmer führt und möchte ihn nicht missen.

• Katzenbaum mit 3,20 Metern Beitrag #7
die sind auch toll, aber auch teuer, so ein wandkatzenbaum wäre das allergeilste:

hat jemand sowas schon mal selber gebaut? bin eigentlich handwerklich fit, soll aber schon gut aussehen!

Ist Dein Baum schon fertig? Mir fällt da noch ein ,gib bei Google ein Ersatzteile für Kratzbäume Katze, die Stangen bekommst Du relativ günstig, Platten im Baumarkt nach Größenwunsch sägen lassen.Und ist dann Echtholz. Überziehen oder Kissen drauf.( mit Klettband).Die Stangen haben überall das gleiche System zum schrauben. Aber in der Stärke gibt es Unterschiede.Aber bestimmt viel schöner als diese Pressplatte.

Thema:

Katzenbaum mit 3,20 Metern

Katzenbaum mit 3,20 Metern - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten