vermißter kater
hallo knuddel,
ich habe gerade deine geschichte gelesen und das sogar bis zum ende.

ich kann dich gut verstehen, denn auch wenn man immer sehr abgeklärt tut (also ich mache das jedenfalls) und vor anderen darauf hinweist, dass man bei freigängern immer mit solchen vorfällen oder schlimmerem rechnen muß, wird man irre, wenn sie dann wirklich wegbleiben!
ich habe zur zeit 2 weibliche katzen, beide sterilisiert und tätowiert, die auch freigänger sind. kira (
schildpatt) ist eine richtige rumtreiberin, was bei den mädels ja eher ungewöhnlich ist. sie ist nur glücklich wenn sie raus kann und kommt meistens nur zum schlafen und fressen nach hause (und manchmal nicht mal das). sie hat außer unserem haushalt eine weitere futterstelle (von der ich weiß) bei einer nachbarin aber ich tippe darauf, dass sie noch anderweitig fremd geht.
wenn dein kater also nach 15 tagen noch so gut beieinander war, glaube ich, dass er von jemand wenigstens notdürftig versorgt wurde. und wenn man fressen bekommt, muß man ja nicht so bald wieder zu hause auftauchen.
unsere andere katze luna (
grautiger) war mal 5 tage verschwunden und kam völlig verstört und abgemagert wieder. sie war ganz offensichtlich irgendwo eingesperrt. seitdem geht sie zum glück nicht mehr weit weg, aber sie ist einfach zu neugierig und muß ihre nase überall reinstecken.
geholfen hat dir mein beitrag sicher nicht viel aber du kannst davon ausgehen, dass alle katzenhalter das gleiche durchmachen wenn die süßen sich verspäten oder gar nicht kommen.
ich hoffe für dich, dass der kater wieder auftaucht und drücke ganz doll die daumen. melde dich doch mal wenn es was neues gibt
gruß aus hannover
von dina 8)