Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo

Diskutiere Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo im Foto Studio Forum im Bereich Community; wer sich an damals im Winter noch erinnern kann und sich der eine oder andere gefragt hat, wie es wohl weiterging, da habe ich hier Fotos, die...
  • Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #1
F

Fudifloraki

Gast
wer sich an noch erinnern kann und sich
der eine oder andere gefragt hat, wie es wohl weiterging, da habe ich
hier Fotos, die dokumentieren, dass nicht nur Miezi bei Judith Fuß gefaßt hat, nein
auch die kleine Zita hat sie dazugenommen und mit der Flasche aufgezogen.
Miezi hat sich der kleinen Zita angenommen, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

7744946odv.jpg

7744947vmu.jpg

7744948aea.jpg

7744949xhu.jpg

7744950ddg.jpg

7744951faz.jpg

7744952fwk.jpg

7744953kyp.jpg

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #2
Hach, wie schön <3

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #3
Schön, dass Miezi doch bei Judith und ihren Hunden geblieben ist
und dass mit Zita noch ein zweites Kätzchen dazu gekommen ist.

Dann hat alles doch noch eine gute Wendung genommen.

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #4
Wie schön.Das zweite Bildchen ist doch liebe Pur,da geht mir das Herz auf.

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #5
Wie schön! Das freut mich zusehen! :)

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #6
Hallo Ela,
superschöne Fotos von Judiths Miezen. Klasse, dass es auch mit den Hunden geklappt hat. Miezi und Zita sind wirklich wunderschöne Katzen. In 2 Wochen bin ich auf Malle und wenn Judith nicht aufpasst, sind sie bei mir im Gepäck :))).
Finds toll, dass hier im Forum mal wieder was von Miezi zu hören ist. Denn ich denke, einige wird es doch interessieren, was aus Miezi geworden ist.
Liebe Grüße
Anne

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #7
Schön das es doch noch ein gutes Ende genommen hat und Miezi noch da ist. Und hat sogar nen Kumpel.

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #8
Das freut mich wirklich sehr, dass doch alles ein gutes Ende genommen hat.

Mir ist die Miez nie aus dem Kopf gegangen, und jetzt bin ich sehr erleichtert.

Grüße Sabine

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #9
Oh man, Miezi ist aber groß geworden ..... schön, wie sich das alles entwickelt hat. Und die kleine Zita sorgt sicher für rege Abwechslung.
Am Ende wird eben alles gut.
Liebe Judith, genieße die Zeit mit deinem "Rudel" und lass ab und an mal was über Ela von dir hören.

Ganz liebe Grüße, Heike

Gott, vermisse ich ihre Geschichten!!

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #10
Hallo Ihr Lieben, ja Miezi und Zita geht es prächtig, so Stück für Stück wickeln
sie Judith um ihre zarten Tätzlein.

Ich habe oft gesagt, och Judith, biddde, biddde schreib doch
weiter Deine tollen Geschichten,
aber sie hat selbst auch viel um die Ohren und das Zita-Baby
hat sie ganz schön auf Trapp gehalten, doch es sind alle miteinander sehr
glücklich, nur Miezi ist immer noch recht scheu.

Ich konnte Judith überreden
smiley1727.gif
, doch den Stift wieder in die Hand zunehmen,
wir dürfen gespannt sein.
smiley3278.gif

Das hat mich eben noch zur späten Stunde von Judith erreicht, ja so trug sich
es zu , dass erzählte sie mir seiner Zeit.

ZITAT:

Natürlich erzähle ich Euch, was in den letzten Wochen so alles passiert ist, schließlich haben wir zusammen durch meine Geschichte von der Miezi so viele Gefühle miteinander geteilt. Manchmal lustig, doch sehr oft auch traurig.
Nachdem ich dieses Forum verlassen hatte, ging es mir wirklich nicht gut. Ich drehe einmal die Uhr zurück um mich gefühlsmäßig genau erinnern zu können.
Kopflos lief ich stundenlang um die Häuser, um die kleine Prinzessin wiederzufinden. Ich glaube, bis hierher kennt ihr noch die Erzählung aus meinem Thread.
Nachts ließ ich das Fenster zum Miezi-Zimmer geöffnet, in der Hoffnung, dass sie zurückkommt. Eine Leckerlispur damit ich sie anlocke und eine kleine Maus, die bei einer Berührung quietschende Geräusche macht legte ich auf den Nachtschrank. Diese Dinge sollten mir dabei helfen, im richtigen Moment da zu sein. In der zweiten Nacht war es dann auch so. Plötzlich wurde ich von einem Piepton geweckt. Blitzschnell springe ich aus meinem Bett, laufe aus meiner Zimmertür um das Haus herum zum Miezi-Fenster. Es ist stockdunkel und augenblicklich vernehme ich ein Geräusch aus dem Inneren. Gerade will ich vorsichtig das Fenster schließen, es fehlte nur noch ein kleiner Spalt, da schießt ein Lebewesen an meinem Kopf vorbei. Ein schwarzer Kater. Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass eine fremde Katze hier hereinspazieren geht. Im Nachhinein war es mir klar, dass ich die Aufmerksamkeit aller freilebenden Tiere geweckt habe.
Insgesamt dauerte es drei Tage, da war sie einfach wieder da. An ihren alten Ort, das Nachbargrundstück zurückgekehrt. Ich war überglücklich, dass ihr nichts passiert ist und ebenso traurig, ihren körperlichen Zustand zu sehen. Das Fell hatte den schönen Glanz verloren und die Äugelein waren schmutzig und verklebt. Mein Kopf rotierte, ich dachte darüber nach, einen Teil der Gewohnheit nach außen zu verlagern. Das Katzenklo muss hier stehen, das wird sie an die schöne Zeit der Sicherheit erinnern. Stellt Euch vor, das verwilderte Grundstück ohne einen Grashalm und die Miezi setzt sich in die Plastikschüssel. Ein Bild, was wenig mit der Realität zu tun hat und doch ist es passiert.
Und nun geht alles wieder von vorne los. Ich bringe der Kleinen das Essen, spiele mit ihr und mit der Zeit stellt sich das alte schüchterne Vertrauen erneut ein. Die Tage vergehen und meine Gedanken kreisen immer wieder um das Wort „Einfangen“. Unerwartet und unüblich für die Jahreszeit bekommen wir einen Kälteeinbruch. Nachts liegt die Prinzessin eingerollt im Gebüsch und am Tage wärmt sie ihren kleinen Körper in der Sonne. Es muss etwas geschehen, doch wird sie noch einmal in die Falle tapsen? Alle meine Zweifel schmeiße ich über Bord und starte erneut den Versuch. Mit den besten Leckereien, die einer Katze die Sinne schwächt, platziere ich den Teller im Käfig, doch die Kleine ist schlau, nochmals will sie mir nicht den Gefallen tun. Ganze zwei Tage sitze ich fast rund um die Uhr bei ihr, sehe fast stündlich wie die Miezi abmagert, ihre Augen mich trübe und unglücklich anschauen. Eine Situation nicht gemacht für schwache Gemüter. Dieser traurige Anblick reicht aber noch nicht, denn plötzlich sehe ich, dass die Kleine sich am hintern Beinchen verletzt haben muss. Hinkend und schleichend bewegt sie sich über das Grundstück. Meine größte Sorge ist, dass sie nunmehr ein gefundenes Fressen für ihre Genossen in der Natur darstellt. Es bricht mir das Herz sie so hilflos und ausgehungert zu sehen und meine Angst sagt mir, ich muss handeln und das ganz schnell.
Ich hatte eine Idee, doch dafür brauchte ich meinen ganzen Mut. Die unberührte Katzenfalle stand immer noch geöffnet an ihrer Höhle und ich servierte der kleinen Maus einen großen Teller mit Hühnchen in Soße. Erst ganz skeptisch beobachtet sie mich, doch endlich schleicht sie zu ihrer Henkersmahlzeit. Ich saß auf dem Boden, ganz nah am Essen, hinter meinem Rücken ein paar Lederhandschuhe und nun musste ich nur den Moment abwarten, dass sie über den Teller gebeugt mir ihr Hinterteil präsentiert. Endlich, es ist so weit, Miezi frisst, schaut manchmal scheu zur Seite, doch jetzt oder nie ist der Zeitpunkt gekommen. Schnell streife ich mir die Handschuhe über und eine Sekunde später packe ich die Kleine fest, damit sie mir nicht zwischen den Fingern entwischt und stecke sie in die Falle. Die Klappe fällt und mir purzeln alle Ängste und Sorgen von den Schultern. Miezi ist in Sicherheit. Kein Regen wird sie mehr nass machen, die Kälte wird sie nicht mehr frieren lassen und keine unheimlichen Geräusche in der Nacht werden sie jemals noch erschrecken können.
Eure Judith
PS. Ich werde die Geschichte weitererzählen, leider nicht mehr hier. Hier habe ich mich einst „löschen“ lassen und daraus ist eine Sperrung auf „Lebenszeit“ entstanden. Warum auch immer?! Ihr liebe Katzenfreunde gehört zu meiner Erzählung, denn IHR habt mich begleitet, Ratschläge gegeben, einfach Herz gezeigt. Fuzzi, egal was Du mir damals nachgeworfen hast, Deine lieben Worte, heute, haben mich berührt. Du bist halt meine spezielle Katzenfrau gewesen. Buenas noches.

So nun schlaft schön, Eure Ela

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #11
*strahlt* .... wie schön. Nach all den Sorgen und Ängsten! Pass gut auf die Mäuse auf....

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #12
Letzte Woche habe ich das Traumduo in Natura bewundert. Total süsse Kätzchen. Hätte ich eine Tasche dabei gehabt, wären Judith nur die Hunde geblieben:lol:.
Zita ist sehr zutraulich und ist schnell auf uns zugekommen. Bei Miezi hats wohl die Lautstärke meiner Enkelkinder gemacht, daß sie nicht unbedingt in unsere Nähe wollte. Habe einige Fotos von den Süssen gemacht und hoffe, daß ich die hier auch rein bekomme.
Vielen Dank Judith, für den wunderschönen Nachmittag

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #13
Miezi hat ganz vorsichtig um die Ecke geguckt, Zita hat sich gleich über die von uns mitgebrachten Leckerlis hergemacht. Sie ist eine ganz kecke, superhübsche Maus. Schön, daß Miezi die Mutterrolle übernommen hat.

Anhänge

• malle 11 008.jpg
    malle 11 008.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 4
  • malle 11 017.jpg
    malle 11 017.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 4
  • malle 11 020.JPG
    malle 11 020.JPG
    916,6 KB · Aufrufe: 4
  • malle 11 022.JPG
    malle 11 022.JPG
    985 KB · Aufrufe: 4
  • malle 11 021.JPG
    malle 11 021.JPG
    882,7 KB · Aufrufe: 4
  • Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #14
Anne, schön, einfach schön, dass Du die Gelegenheit hattest und noch schöner,
dass Du uns auch Bildis mitgebracht hast, das sind doch nicht alle, oder.....
*hoffend frag*, und dann wußte ich garnicht, dass bei Judith auch
Aliens eingezogen sind, dieses Foto ist der beste Beweis,
hab ich gleich entdeckt. Jawollja
e025.gif

Zitat:
23667d1313589307t-malle-11-008.jpg

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #15
Ja Ela, der Alien heißt Miezi. Sie hat nur ganz zaghaft um die Ecke gelugt. Wir waren auch bei ihr drin und sie ließ sich auch anfassen. Man merkte ihr aber an, daß sie das nicht unbedingt wollte. Denke, es hat an Leon und Celina gelegen. Die Beiden sind gleich auf sie losgestürmt.
Habe noch ein paar Fotos, sind aber leider nicht alle sehr scharf geworden. Miezi wollte ich mit Blitzlicht nicht noch mehr ängstigen, aber Zita hat es überhaupt nichts ausgemacht.
Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag bei Judith, leider ist die Zeit rasend schnell vergangen. Hätte noch einige Stunden dranhängen können.

Anhänge

• malle 11 012.JPG
    malle 11 012.JPG
    903,4 KB · Aufrufe: 1
  • malle 11 016.JPG
    malle 11 016.JPG
    1.020,4 KB · Aufrufe: 1
  • malle 11 018.JPG
    malle 11 018.JPG
    971,7 KB · Aufrufe: 1
  • malle 11 019.jpg
    malle 11 019.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 1
  • Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #16
Wie kommt denn Mieze mit den Hunden aus???

Grüße fuzzy

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #17
Wow echt klasse und ne schöne Fellzeichnung haben diebeiden

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #18
Wie kommt denn Mieze mit den Hunden aus???

Grüße fuzzy

Judith ist noch am üben mit Eila, Silva und Sunny, sie führt sie
alle noch nicht gemeinsam zusammen, da Miezi immer noch sehr scheu ist,
doch der gutmütige Sunny, kann unter Aufsicht mit Miezi
schon mal auf Du und Du gehen, Miezi braucht eben sehr lange,
bis sie auch ihre Angst verliert. Das kleine Zita hingegen ist ne kecke
kleine Maus und voller Mut.

Wow echt klasse und ne schöne Fellzeichnung haben diebeiden

ja und die Zita, könnte man glauben, dass sie mit Miezi verwandt wäre.

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #19
Verwandschaft habe ich auch schon gedacht .... nur das Zita auf den Fotos optisch kürzeres Fell hat.
Ich freue mich, dass alles so gut läuft. Alle haben ihre Kumpels. Und Miezi kann Mami spielen. Schön .... *zufriedenlächelt*

• Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo Beitrag #20
Ihr Lieben, heute wurde es besonders spät, ich habe jetzt endlich die Zeit folgend
die nette Fortsetzung von Judith zu zeigen.
smiley4124.gif

Zitat:
Ich bin nicht perfekt, woher auch, eine Katze hatte Pattex an ihren Pfötchen, sie hat mich ausgesucht, ich ihr Opfer, nun, ich soll machen, dass aus ihr eine Dame wird. Tja, manchmal erlebt Frau eine Begegnung, die einfach nur fesselnd ist. MIEZI meine Prinzessin, mit ihrem unglaublichen Blick….. ohne mehr Worte…..
Fuzzi, Du hast mir eine Frage gestellt, ganz sicher schwirrt es wie Ameisen im Kopf bei noch mehr Personen herum.
Wie funktioniert es mit den Hunden???
Spontane Antwort, schwierig.
Neues Trainingsprogramm ist Silva. Die jüngste Hündin. Erinnerst Du Dich? Mittlerweile 1 ½ Jahre jung. Wild, draufgängerisch, doch vom Charakter, „ich mag alle Zweibeiner und Vierbeiner dieser Welt. Kommt spielt mit mir, schaut auf meine Rute, dann erkennt ihr meine Freude am Spaß. „
Immer habe ich sie fern gehalten, mit ihrem sprühenden Temperament; und was soll ich Dir sagen, sie ist Phänomenal. Zwei Jungtiere, die sich verstehen. Die neugierige Zita, natürlich vom Paket „Angst“ der Miezi angesteckt, da gibt es eine Basis, die heißt „Neugier“? Sehr wohl, die Folge: Fortschritte, klein, aber effektiv. Ich arbeite daran.
Okay, nächster Hund, meine Erfahrung, kommt, weil Du und Ihr es mir wert seid.
Gruß Judith

Thema:

Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo

Judith Cramer hat's geschafft. Miezi und Zita das Traumduo - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten