Gefährte für einen Kater?

Diskutiere Gefährte für einen Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich lebe schon lange mit Katzen zusammen - nun habe ich aber mal eine Frage und habe mich nach kurzer Suche bei Euch angemeldet...
  • Gefährte für einen Kater? Beitrag #1
J

Jungsi

Hallo zusammen.
Ich lebe schon lange mit Katzen zusammen - nun habe ich aber mal eine Frage und habe mich nach kurzer Suche bei Euch angemeldet.
Kurz der Hintergrund zu Minki (Kater): Minki ist nun 14 Jahre alt. Bis vor zwei Jahren hat er in einem großen Haus mit mir und meinen Eltern gelebt (beide schon einige Zeit in Rente und daher immer zu Hause und seine "Ansprechpartner"). Vor zwei Jahren sind meine Eltern innerhalb kurzer Zeit verstorben. Seitdem sind wir beiden alleine. Minki ist Freigänger und kann jederzeit durch ein Katzenklappe verschwinden (diese lies ich vor zwei Jahren einbauen, da ich tagsüber in der Arbeit bin und er sonst nicht rauskann'). Wenn ich in Urlaub bin oder auf Dienstreise, wird er von meiner Putzfrau gefüttert (ganz ohne Probleme).
Ich stelle mir aber immer wieder die Frage ob es ihm, da ich normal den ganzen Tag weg bin, nicht zu langweilig wird (wartet am Morgen im Esszimmer auf mich und abends wenn ich nach Hause komme vor der Garage). Macht es Sinn für diesen 14 Jahre alten Einzelkater noch einen Gefährten zu "besorgen" damit es etwas lebhafter ist, wenn ich in der Arbeit bin?

• Gefährte für einen Kater? Beitrag #2
Hallo Jungsi,

es ist schön, dass du dir solche Gedanken machst, aber ich denke, Minki ist so glücklich, wie es ist. Er hat sicher draußen seine Kumpels und wäre wahrscheinlich nicht so begeistert, wenn du ihm jetzt - auf seine älteren Tage - noch einen Kumpel ins Haus holen würdest.

Wenn du in weiter Zukunft mal über neue Katzen in deinem Haus nachdenken solltest, dann nimm gleich zwei :wink:

• Gefährte für einen Kater? Beitrag #3
Hallo,
vielen Dank für Deinen Ratschlag.

In hoffentlich weiter Zukunft werde ich Deinen Ratschlag sicher beherzigen und gleich zwei Katzen nehmen :)
Hier noch ein Bild vom Herrn meines Gartens:

Anhänge

• RIMG0130 kl.jpg
    RIMG0130 kl.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 28
  • Gefährte für einen Kater? Beitrag #4
Kann dir nur das selbe Raten wie es Streunerhof schon geschrieben hat.
Auf seine alten Tage lasse es wie es ist. ;-)

Später solltest du nochmals Katzen wollen dann nehme zwei.

Toller Kater.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefährte für einen Kater? Beitrag #5
Oh, Minki ist genau meine Kragenweite :lol: - ich liebe rot-weiße Charakterkater :wink:

• Gefährte für einen Kater? Beitrag #6
Hallo,
ich habe auch Freigänger und denke ihm ist nicht langweilig, wenn er Gesellschaft will, gibts die draussen. Dass er morgens und abends auf Dich wartet ist nur ein Zeichen seiner Zuneigung zu Dir. In dem Alter braucht er bestimmt keine Veränderung mehr.
Lieben Gruß und der Minki ist ein superschöner Kater. Schick noch mehr Bilder bitte.

Thema:

Gefährte für einen Kater?

Gefährte für einen Kater? - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten