Hallo an Alle.
Nach drei Wochen Urlaub haben wir unsere beiden Fellnasen am Montag wieder gesehen und waren geschockt. Beide (Katze und Kater 6 Mon.) sind ganz schön rund geworden. Aber der Kater ist richtig fett! Am Freitag sollen beide kastriert werden, deshalb waren wir heute beim Tierarzt zum Check, ob alles klar geht. Der hat dann auch festgestellt, dass Mecki ein paar Fettröllchen hat.
Er hat gemeint, dass das daran liegen kann, dass die Katzen während unserer Abwesenheit mehr geschlafen haben um die Zeit rumzukriegen. Obwohl beide Katzensitter erzählt haben, dass es so einen Spass gemacht hat, mit den beiden zu spielen. Ich denke auch, dass beide sich an meine Futtermenge gehalten haben.
Der Tierarzt sagte auch, dass wir jetzt von Kitten- auf Normalfutter umstellen könnten, dann würden die beiden automatisch schlanker. Was haltet Ihr den davon? Ich füttere zur Zeit ProNature mit Hills gemischt (ohne Hills fressen Sie es nicht)
Habt Ihr irgendwelche tipps, wie ich es verhindern kann, dass Mecki irgendwann durch die Gegend kugelt?
LG Chrisi