draussen wildes pinkeln.... :-(

Diskutiere draussen wildes pinkeln.... :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen .... ich bin dringend auf der Suche nach Tips ... meine beiden Kater (fast 1 jahr alt, kastriert) sind Freigänger, haben also...
  • draussen wildes pinkeln.... :-( Beitrag #1
F

Fototina

Hallo zusammen ....

ich bin dringend auf der Suche nach Tips ...

meine beiden Kater (fast 1 jahr alt, kastriert) sind Freigänger, haben also permanent die Möglichkeit, rauszugehen ...
2 Katzenklos haben sie trotzdem noch drinnen, die werden auch immer noch genutzt, nur nicht mehr so häufig ...
Draussen entwickelt es sich aber ein bischen zum Problem ... sowohl der Sandkasten des Nachbarn als auch unser Carport sind mittlerweile zum Katzenklo mutiert ....
leider sehen wir es nur selten, dass sie dort hinmachen, aber man sieht und riecht es halt ...seufz....

Wie kann man den beiden das abgewöhnen ???
Wenn ich sie sehe beim Kacken, dann jage ich sie dort schon weg (leider hab ich meist dann keine Wasserpistole zur Hand) ... aber meist seh ich das nicht ....

Was kann ich tun ???
Hat jemand Tips für mich ?????

Im Carport haben wir nur Erde, vielleicht gefällt denen das zu gut ... ob da Split oder Rindenmulch hilft ???

• draussen wildes pinkeln.... :-( Beitrag #2
Bei mir ist/war es die Terrasse die lustig von meinen wie auch den Nachbarkater benutzt wurde.
Es mag vielleicht albern klingen, aber in der Verzweiflung habe ich dort ein Katzenklo hingestellt! Das reduziert das Problem erheblich.

• draussen wildes pinkeln.... :-( Beitrag #3
Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht... bei meinen Eltern hat die Katze immer gegen die Fliegentüre gepinkelt und das spitze dann auf die Stufe und an die Scheibe. Es wurde alles versucht. Erschrecken, mit Wasser bespritzen, lautes Geräusch, verscheuchen, etc. half alles nichts... im Endeffekt wurde eine Plexiglasscheibe vorgebaut. Und auch heute noch wird immer dagegen gepinkelt.

• draussen wildes pinkeln.... :-( Beitrag #4
okay...ein Katzenklo könnte ich unter das Carport auch stellen .. das probiere ich auf jeden Fall mal aus ....
Vielleicht hilft das ja schon etwas ....

gibt es nicht auch diese "Verpiss dich" Pflanzen ? Ich meine, ich hätte schon mal davon gehört ... weiss aber nciht mehr genau, wie die heissen.....

• draussen wildes pinkeln.... :-( Beitrag #5
Sind die beiden kastriert? Pipi von unkastrierten Katern stinkt schlimm, würde als evtl. das problem abmildern. Aber wenn sie raus gehen, denke ich mal, dass sie kastriert sind.

Sandkasten abdecken... paar latten und hasendraht wirken da wunder, auch gegen andere tiere wie marder, etc.

Carport würd ich notfalls wirklich n kaklo hinstellen...

Thema:

draussen wildes pinkeln.... :-(

draussen wildes pinkeln.... :-( - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Fremde katze pinkelt in unsere wohnung: Also, seit knapp einem jahr wohnen meine frau, ich und meine schwiegereltern zusammen in einem haus, beide parteien haben 2 katzen. wir wohnen im...
Oben Unten