Katze frisst zu wenig. Was kann ich tun? :-(

Diskutiere Katze frisst zu wenig. Was kann ich tun? :-( im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das mit dem einfrieren ist eine super idee, hätte auch selbst drauf kommen können :oops: Und damit es nicht langweilig hab ich gleich das...
  • Katze frisst zu wenig. Was kann ich tun? :-( Beitrag #21
Das mit dem einfrieren ist eine super idee, hätte auch selbst drauf kommen können :oops:

Und damit es nicht langweilig hab ich gleich das nächste Problem. Ich weiß das gehört eigentlich nicht hierhin aber vielleicht hängt es ja mit dem Futterproblem der letzten Tage zusammen. Sammy hat seit 2 Tagen sehr weichen Kot 1mal am Tag und da sie eine Perserkatze ist bleibt das meiste natürlich am fell hängen. :-x Heute hatte sie schon 2mal weichen Kot der übrigens auch übel riecht.
Am Montag gehe auf jedenfall zum Tierarzt wenn es morgen nicht besser ist, aber ich hab gedacht ihr könnt mir mir Tipps geben was ich machen kann.
Kann es am Futterproblem der letzten Tage liegen? Ich hab inzwischen auch futterproben von diversen Herstellern bekommen, da habe ich ihr gewohntes Trockenfutter mit etwas trockenfutter von Happycat gemischt. Vielleicht bekommt ihr das nicht.

Muss ich mir sorgen machen?

• Katze frisst zu wenig. Was kann ich tun? :-( Beitrag #22
Ist ja schon lang her, wie hast Du es den jetzt mit Futter und so? Ich habe gerade gelesen ,dass Du das Royal Canin Fütterst ( Trockenfutter) .Ich hatte das auch ,bis ich festgestellt habe ,dass dort Zucker enthalten ist. Vielleicht vermisst die Kleine den Zucker im Naßfutter. Ich finde es auch un möglich das so eine Firma Zucker ins Trockenfutter mischt. Bei meinem war es erst auch so, nur Trockenfutter wegen dem Zucker, als ich gewechselt habe ,war das vorbei. Aber mischen bei der Futterumstellung,und dann ausschleichen.
Manchmal sind hochwertige Futter, garnicht so hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst zu wenig. Was kann ich tun? :-( Beitrag #23
Das ist wie bei den Menschen. Die einen essen wenig und andere "etwas" mehr. Den Unterschied sieht man dann. Und wenn Deine Mietze mit 9 Monaten knapp 3,5 Kg wiegt finde ich das OK.

Thema:

Katze frisst zu wenig. Was kann ich tun? :-(

Katze frisst zu wenig. Was kann ich tun? :-( - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten