Umgesehen hat sich meine schon auch... aber halt nicht wirklich Dinge fixiert. Anfänglich dacht ich auch, die Katze sei einfach dumm und schreckhaft. Dann hab ich bemerkt, daß ihre Pupillen immer geweitet sind und sie daher auch immer überrascht war, wenn jemand um die Ecke kam, weil sie einfach niemanden auf Entfernung erkennen konnte.
Vorletztes Jahr war ich noch mit ihr beim Notdienst, weil sie einen Schwächeanfall hatte und ich da schon dachte, sie hat nen Schlaganfall oder ähnliches. Der Arzt hat ihr als erstes in die Augen geleuchtet und meinte "Sie wissen schon, daß ihre Katze blind ist?" Ja... ist sie schon länger. "Ja, es kann auch sein, daß es ihr deswegen grad so schlecht geht und sie sich nicht mehr zurecht findet. "Nein, sie ist schon länger blind. "Ja, aber vielleicht ist sie heute Nacht komplett erblindet, sollte sie Probleme haben bitte vorbei kommen, ich schläfer sie ein, da ist ja dann keine Lebensqualität mehr..."
Ich war schockiert- und nie wieder da. Nach der Aufbauspritze ging es ihr auch wieder gut. Ich nehm aber heute an, daß sie damals einen Nierenvorfall hatte, der nicht erkannt wurde, denn ab da fing sie halt langsam aber stetig an abzubauen. Zurecht gefunden hat sie sich bis zum Schluss.
ICh hatte jetzt eine blinde Katze und habe jetzt einen blinden Kater. Is wie bei Menschen- man kommt damit klar, wenn man es gewohnt ist.