Kann meine Katze "verblöden"?

Diskutiere Kann meine Katze "verblöden"? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, manchmal denke ich mir auch Zwei wären schon toll, gerade wenn man die Fotos immer hier sieht. Aber so ist das eben. Ich werde nicht aufgeben...
  • Kann meine Katze "verblöden"? Beitrag #21
Ja, manchmal denke ich mir auch Zwei wären schon toll, gerade wenn man die Fotos immer hier sieht. Aber so ist das eben.
Ich werde nicht aufgeben und sie weiterhin immer annimieren.

• Kann meine Katze "verblöden"? Beitrag #22
Bonnie ist auch allein - und sass schon im Tierheim 1 Jahr allein, weil sie im Katzenraum/-gehege nicht klar kam. Da sie eine Box für Pensionstiere "blockierte", wird es wohl nötig gewesen sein.

Aber zurück zur befürchteten "Verblödung".....wenn ich es richtig verstehe, spielt Molly doch jetzt schon etwas mehr als ganz zu Anfang. Also scheint das Animieren ja was zu bringen. Und oft ist es auch einfach plötzlich ÉIN richtiges Spielzeug, wo es dann "klick" bei ihnen macht und was sie unheimlich mögen.

Einfach weiter machen - sie rennt nach dem Trockenfutter und spielt etwas mit der Angel. Ist doch schon ok. Übrigens ein super Tipp:
Das Band, was ums Zooplus-Paket war, ist im Moment DER Renner. Da bestellt man einen tollen kleinen Ball im Leo-Look mit langem wuschligen Schwanz dran. Und die Kurze würdigt das Ding kaum eines Blickes und spielt hingerissen mit der Verpackung. Mal dort anfragen, ob sie auch nur Verpackungen versenden. :lol:

• Kann meine Katze "verblöden"? Beitrag #23
Wie gut dass die Tage ein neues Paket ankommt :) ansonsten kann ich dir auch gerne die Bänder zuschicken :p

• Kann meine Katze "verblöden"? Beitrag #24
*lacht* ja Spielzeug ist hier auch eher fragwürdig - außer die olle Stinkeratte. Die wird gelegentlich vorne geliebt und hinten getreten.
Kartons werden eine Zeit lang genutzt .... aber die Paketbänder, die werden geliebt, rum geschleppt und zerlegt.
Auch verzeifel ich, wenn ich ein Geschenk einpacken muss. Ich muss so aufpassen, dass ich da nicht eine Katze mit einschnüre.
Vögelchen im Winter auf dem Fensterbrett werden sehr begrüßt. Nur trampeln meine beiden Kater immer so, da ist das Vögelchen immer schon weg. Dann sitzt mein weißer Kater innen am Fenster und wundert sich, dass kein Vögelchen mehr kommt. Nunja, wenn auf der anderen Seite der Fensterscheibe der Futternapf steht und innen was Weißes sitzt .... welcher Vogel kommt da futtern?

• Kann meine Katze "verblöden"? Beitrag #25
*lacht* ja Spielzeug ist hier auch eher fragwürdig - außer die olle Stinkeratte. Die wird gelegentlich vorne geliebt und hinten getreten.
Kartons werden eine Zeit lang genutzt .... aber die Paketbänder, die werden geliebt, rum geschleppt und zerlegt.
Auch verzeifel ich, wenn ich ein Geschenk einpacken muss. Ich muss so aufpassen, dass ich da nicht eine Katze mit einschnüre.
Vögelchen im Winter auf dem Fensterbrett werden sehr begrüßt. Nur trampeln meine beiden Kater immer so, da ist das Vögelchen immer schon weg. Dann sitzt mein weißer Kater innen am Fenster und wundert sich, dass kein Vögelchen mehr kommt. Nunja, wenn auf der anderen Seite der Fensterscheibe der Futternapf steht und innen was Weißes sitzt .... welcher Vogel kommt da futtern?

Hihi, das kenne ich sehr gut! Vor allem dieses absolute erstaunte Beleidigtsein, wenn kein Vogel auf das liebliche Gequake im Chor reagiert.

• Kann meine Katze "verblöden"? Beitrag #26
Kann es sein, daß deine Katze schlecht sieht? Meine Lulaby war fast blind, zumindest sehr stark kurzsichtig. Und da gab es auch null spieltrieb- weil sie einfach nichts gesehen hat. Sie hat auch nie auf den Fensterbänken gesessen- muß mich jetzt erstmal umstellen, daß es die beiden neuen tun. Ich würde das jedenfalls mal untersuchen lassen. Und von wegen Einzelkatze... Meine Freundin hatte eine Katze, die wollte einfach nur ihre Ruhe. Keine andere Katze, selbst "ihren" Menschen auch nur nach Eigenbedarf. Da sie die letzte schwarze Karthäuser aus der Zucht war, sollte sie vor dem Kastrieren einmal "belegt" werden. Diese Katze war eine echte Rabenmutter und froh, als sie ihre Brut endlich los war. Meine Freundin hat eine zweite Katze dazu genommen- doch diese wurde nur geduldet. Zusammen hat man die beiden selten gesehen. Als später dann noch ein kleiner Kater dazu kam hat sie angefangen vor die Tür zu kacken. Ihre weichsten Haufen und immer dann, wenn meine Freundin weg war, weil sie dann die Wohnungstür mit dem "Besen" unten dran einmal komplett durchgeschoben hat. Nein, diese Katze wollte keine GEsellschaft. Es gibt tatsächlich auch völlig ungesellige Katzen. Und ich denke, im Tierheim können sie es schon gut einschätzen. Unser Tierheim gibt Tiere ausschließlich in zweierpacks ab. Aber auch dort geben sie einige wenige Tiere einzeln ab, weil es anders nicht geht. Also irgendwie krieg ich das mit dem Zeilenumbruch nicht hin. Mal gehts normal, dann nur mit "Pfeil b", diesmal gehts gar nicht und mit der "Pfeiltaste" lösch ich den Text danach... -_-

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann meine Katze "verblöden"? Beitrag #27
Mit dem schlecht sehen weiß ich nicht, müsste ich wirklich mal testen lassen. Also auf dem Balkon und so schaut sie sich schon um. Ich glaube sie ist eben eine echt Molly. Ruhig und mollig^^

• Kann meine Katze "verblöden"? Beitrag #28
Umgesehen hat sich meine schon auch... aber halt nicht wirklich Dinge fixiert. Anfänglich dacht ich auch, die Katze sei einfach dumm und schreckhaft. Dann hab ich bemerkt, daß ihre Pupillen immer geweitet sind und sie daher auch immer überrascht war, wenn jemand um die Ecke kam, weil sie einfach niemanden auf Entfernung erkennen konnte.
Vorletztes Jahr war ich noch mit ihr beim Notdienst, weil sie einen Schwächeanfall hatte und ich da schon dachte, sie hat nen Schlaganfall oder ähnliches. Der Arzt hat ihr als erstes in die Augen geleuchtet und meinte "Sie wissen schon, daß ihre Katze blind ist?" Ja... ist sie schon länger. "Ja, es kann auch sein, daß es ihr deswegen grad so schlecht geht und sie sich nicht mehr zurecht findet. "Nein, sie ist schon länger blind. "Ja, aber vielleicht ist sie heute Nacht komplett erblindet, sollte sie Probleme haben bitte vorbei kommen, ich schläfer sie ein, da ist ja dann keine Lebensqualität mehr..."
Ich war schockiert- und nie wieder da. Nach der Aufbauspritze ging es ihr auch wieder gut. Ich nehm aber heute an, daß sie damals einen Nierenvorfall hatte, der nicht erkannt wurde, denn ab da fing sie halt langsam aber stetig an abzubauen. Zurecht gefunden hat sie sich bis zum Schluss.
ICh hatte jetzt eine blinde Katze und habe jetzt einen blinden Kater. Is wie bei Menschen- man kommt damit klar, wenn man es gewohnt ist.

Thema:

Kann meine Katze "verblöden"?

Kann meine Katze "verblöden"? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
BKH`s als Freilandkatzen in Waldrandlage?: Hallo zusammen, um eine möglichste breite Masse an Erfahrungswerten zu erhalten, frage ich hier in einem Forum mal nach und würde mich über eure...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten