25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #1 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Hallo zusammen, wir haben Rocky seit zwei Wochen bei uns. Er ist jetzt 8 Wochen jung und versteht sich blendend mit meinen beiden großen...nur leider faucht und knurrt er genre sobald ihm etwas nicht passt. Ich weiß da er noch so jung ist ist sein Sozialverhalten noch nicht ausgeprägt. Daher meine Frage...wie können wir ihm das abgewöhnen? Schimpfen bringt nicht viel...Über antworten würde ich mich echt freuen. Lg Lisa
Hallo zusammen, wir haben Rocky seit zwei Wochen bei uns. Er ist jetzt 8 Wochen jung und versteht sich blendend mit meinen beiden großen...nur leider faucht und knurrt er genre sobald ihm etwas nicht passt. Ich weiß da er noch so jung ist ist sein Sozialverhalten noch nicht ausgeprägt. Daher meine Frage...wie können wir ihm das abgewöhnen? Schimpfen bringt nicht viel...Über antworten würde ich mich echt freuen. Lg Lisa
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #2 H Hakitty89 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Nenn mal eim beispiel bei was er faucht was ist den ein beispiel was ihm nicht passt warum er gefaucht hat.
Nenn mal eim beispiel bei was er faucht was ist den ein beispiel was ihm nicht passt warum er gefaucht hat.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #3 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 hmm... gute Frage nächste Frage, Ich habe hier im Moment einen Wurf vom 01.Mai 3 Kater ein Mädchen sind bis letzter Woche noch mit der Mutter zusammen gewesen, leider alle nicht handzahm. Jetzt ist seit gestern ein zweiter Wurf 8 Wochen alt 3 Mädchen 1 Junge dazugekommen und da unten wird geknurrt und gefaucht was der Teufel hergibt. Abwarten und Tee trinken. In dem Alter ist es viel Unsicherheit. Ich werde mal schauen wie sich das bei mir entwickelt und kann dir dann in den nächsten Tagen Bescheid geben. Aber... laß den kleinen Mann erstmal bei dir ankommen, dann gibt sich das eigentlich auch wieder.
hmm... gute Frage nächste Frage, Ich habe hier im Moment einen Wurf vom 01.Mai 3 Kater ein Mädchen sind bis letzter Woche noch mit der Mutter zusammen gewesen, leider alle nicht handzahm. Jetzt ist seit gestern ein zweiter Wurf 8 Wochen alt 3 Mädchen 1 Junge dazugekommen und da unten wird geknurrt und gefaucht was der Teufel hergibt. Abwarten und Tee trinken. In dem Alter ist es viel Unsicherheit. Ich werde mal schauen wie sich das bei mir entwickelt und kann dir dann in den nächsten Tagen Bescheid geben. Aber... laß den kleinen Mann erstmal bei dir ankommen, dann gibt sich das eigentlich auch wieder.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #4 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Zum Beispiel wenn er in der Küche hockt bzw sich reingeschlichen hat und man ihn hochnimmt weil er nicht dort rein darf dann knurrt er gerne mal oder wenn er mal wieder an einem kabel knabbert und man ihn dann kúrz packt um ihn da weg zu holen oder wenn er mal einen kleinen klaps kriegt wenn er auf den tisch springt... Sam23 schrieb: hmm... gute Frage nächste Frage, Ich habe hier im Moment einen Wurf vom 01.Mai 3 Kater ein Mädchen sind bis letzter Woche noch mit der Mutter zusammen gewesen, leider alle nicht handzahm. Jetzt ist seit gestern ein zweiter Wurf 8 Wochen alt 3 Mädchen 1 Junge dazugekommen und da unten wird geknurrt und gefaucht was der Teufel hergibt. Abwarten und Tee trinken. In dem Alter ist es viel Unsicherheit. Ich werde mal schauen wie sich das bei mir entwickelt und kann dir dann in den nächsten Tagen Bescheid geben. Aber... laß den kleinen Mann erstmal bei dir ankommen, dann gibt sich das eigentlich auch wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Ja danke das wäre sehr nett.
Zum Beispiel wenn er in der Küche hockt bzw sich reingeschlichen hat und man ihn hochnimmt weil er nicht dort rein darf dann knurrt er gerne mal oder wenn er mal wieder an einem kabel knabbert und man ihn dann kúrz packt um ihn da weg zu holen oder wenn er mal einen kleinen klaps kriegt wenn er auf den tisch springt... Sam23 schrieb: hmm... gute Frage nächste Frage, Ich habe hier im Moment einen Wurf vom 01.Mai 3 Kater ein Mädchen sind bis letzter Woche noch mit der Mutter zusammen gewesen, leider alle nicht handzahm. Jetzt ist seit gestern ein zweiter Wurf 8 Wochen alt 3 Mädchen 1 Junge dazugekommen und da unten wird geknurrt und gefaucht was der Teufel hergibt. Abwarten und Tee trinken. In dem Alter ist es viel Unsicherheit. Ich werde mal schauen wie sich das bei mir entwickelt und kann dir dann in den nächsten Tagen Bescheid geben. Aber... laß den kleinen Mann erstmal bei dir ankommen, dann gibt sich das eigentlich auch wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Ja danke das wäre sehr nett.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 LsaOne schrieb: Hallo zusammen, wir haben Rocky seit zwei Wochen bei uns. Er ist jetzt 8 Wochen jung und versteht sich blendend mit meinen beiden großen...nur leider faucht und knurrt er genre sobald ihm etwas nicht passt. Ich weiß da er noch so jung ist ist sein Sozialverhalten noch nicht ausgeprägt. Daher meine Frage...wie können wir ihm das abgewöhnen? Schimpfen bringt nicht viel...Über antworten würde ich mich echt freuen. Lg Lisa Zum Vergrößern anklicken.... Das könnt ihr ihm nicht abgewöhnen! Er ist als völlig unfertiges BABY zu euch gekommen. Hat null Sozialverhalten und weiß gar nicht, wie er sich mit den anderen "unterhalten" soll. Da wird er wohl die ein oder andere Lektion von den Großen bekommen. Wenn's denen zu bunt wird, werden sie ihm das schon zeigen.
LsaOne schrieb: Hallo zusammen, wir haben Rocky seit zwei Wochen bei uns. Er ist jetzt 8 Wochen jung und versteht sich blendend mit meinen beiden großen...nur leider faucht und knurrt er genre sobald ihm etwas nicht passt. Ich weiß da er noch so jung ist ist sein Sozialverhalten noch nicht ausgeprägt. Daher meine Frage...wie können wir ihm das abgewöhnen? Schimpfen bringt nicht viel...Über antworten würde ich mich echt freuen. Lg Lisa Zum Vergrößern anklicken.... Das könnt ihr ihm nicht abgewöhnen! Er ist als völlig unfertiges BABY zu euch gekommen. Hat null Sozialverhalten und weiß gar nicht, wie er sich mit den anderen "unterhalten" soll. Da wird er wohl die ein oder andere Lektion von den Großen bekommen. Wenn's denen zu bunt wird, werden sie ihm das schon zeigen.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #6 H Hakitty89 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Also vielleicht mag er das hochnehmen nicht das würde ich mal weg lassen man kann ihn ja auch anders weg bekommen reicht ja manchmal schon wenn man nur hingeht oder zur seite nicht schupsen aber schieben. und ein klapps naja ich habe eine sprühflasche mit ihr spritz ich wenn sie was machen wenn sie was nicht dürfen.
Also vielleicht mag er das hochnehmen nicht das würde ich mal weg lassen man kann ihn ja auch anders weg bekommen reicht ja manchmal schon wenn man nur hingeht oder zur seite nicht schupsen aber schieben. und ein klapps naja ich habe eine sprühflasche mit ihr spritz ich wenn sie was machen wenn sie was nicht dürfen.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #7 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Josie schrieb: Das könnt ihr ihm nicht abgewöhnen! Er ist als völlig unfertiges BABY zu euch gekommen. Hat null Sozialverhalten und weiß gar nicht, wie er sich mit den anderen "unterhalten" soll. Da wird er wohl die ein oder andere Lektion von den Großen bekommen. Wenn's denen zu bunt wird, werden sie ihm das schon zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... Es geht ja nicht darum das er die großen anknurrt, die wissen sich schon zu helfen und er kriegt schon seine Lektionen von den beiden. Nein eher das er uns anknurrt und auch faucht sobald ihm was nicht in den Kram passt. Hakitty89 schrieb: Also vielleicht mag er das hochnehmen nicht das würde ich mal weg lassen man kann ihn ja auch anders weg bekommen reicht ja manchmal schon wenn man nur hingeht oder zur seite nicht schupsen aber schieben. und ein klapps naja ich habe eine sprühflasche mit ihr spritz ich wenn sie was machen wenn sie was nicht dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... Alles schon versucht...Wasser macht ihm rein gar nichts aus und das wegschieben das interessiert ihn null dann geht er sofort wieder hin..erst wenn man ihn hoch hebt und wegsetzt lässt er es aber er knurrt und meckert wie ein großer Kater.
Josie schrieb: Das könnt ihr ihm nicht abgewöhnen! Er ist als völlig unfertiges BABY zu euch gekommen. Hat null Sozialverhalten und weiß gar nicht, wie er sich mit den anderen "unterhalten" soll. Da wird er wohl die ein oder andere Lektion von den Großen bekommen. Wenn's denen zu bunt wird, werden sie ihm das schon zeigen. Zum Vergrößern anklicken.... Es geht ja nicht darum das er die großen anknurrt, die wissen sich schon zu helfen und er kriegt schon seine Lektionen von den beiden. Nein eher das er uns anknurrt und auch faucht sobald ihm was nicht in den Kram passt. Hakitty89 schrieb: Also vielleicht mag er das hochnehmen nicht das würde ich mal weg lassen man kann ihn ja auch anders weg bekommen reicht ja manchmal schon wenn man nur hingeht oder zur seite nicht schupsen aber schieben. und ein klapps naja ich habe eine sprühflasche mit ihr spritz ich wenn sie was machen wenn sie was nicht dürfen. Zum Vergrößern anklicken.... Alles schon versucht...Wasser macht ihm rein gar nichts aus und das wegschieben das interessiert ihn null dann geht er sofort wieder hin..erst wenn man ihn hoch hebt und wegsetzt lässt er es aber er knurrt und meckert wie ein großer Kater.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #8 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 LsaOne schrieb: Es geht ja nicht darum das er die großen anknurrt, die wissen sich schon zu helfen und er kriegt schon seine Lektionen von den beiden. Nein eher das er uns anknurrt und auch faucht sobald ihm was nicht in den Kram passt. Zum Vergrößern anklicken.... Nimm es bitte erstmal als Unsicherheit hin. Ich kenne dieses Verhalten von größeren Katzen und da war es wirklich immer Angst und Unsicherheit. Gebe ihm ZEit vertrauen zu fassen. Wie gesagt es sind irre viele Eindrücke für ihn. Sowas braucht Zeit. Achso hast du ihn mal ärztlich vorgestellt, nicht was ihn was wehtut, wenn du ihn hochnimmst! Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
LsaOne schrieb: Es geht ja nicht darum das er die großen anknurrt, die wissen sich schon zu helfen und er kriegt schon seine Lektionen von den beiden. Nein eher das er uns anknurrt und auch faucht sobald ihm was nicht in den Kram passt. Zum Vergrößern anklicken.... Nimm es bitte erstmal als Unsicherheit hin. Ich kenne dieses Verhalten von größeren Katzen und da war es wirklich immer Angst und Unsicherheit. Gebe ihm ZEit vertrauen zu fassen. Wie gesagt es sind irre viele Eindrücke für ihn. Sowas braucht Zeit. Achso hast du ihn mal ärztlich vorgestellt, nicht was ihn was wehtut, wenn du ihn hochnimmst!
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #9 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Sam23 schrieb: Nimm es bitte erstmal als Unsicherheit hin. Ich kenne dieses Verhalten von größeren Katzen und da war es wirklich immer Angst und Unsicherheit. Gebe ihm ZEit vertrauen zu fassen. Wie gesagt es sind irre viele Eindrücke für ihn. Sowas braucht Zeit. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das hoffe ich auch...nur es macht einem ein wenig Angst das so ein kleines Würmchen wegen nichts so ausflippen kann als würde man ihn quälen oder so ähnlich...
Sam23 schrieb: Nimm es bitte erstmal als Unsicherheit hin. Ich kenne dieses Verhalten von größeren Katzen und da war es wirklich immer Angst und Unsicherheit. Gebe ihm ZEit vertrauen zu fassen. Wie gesagt es sind irre viele Eindrücke für ihn. Sowas braucht Zeit. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das hoffe ich auch...nur es macht einem ein wenig Angst das so ein kleines Würmchen wegen nichts so ausflippen kann als würde man ihn quälen oder so ähnlich...
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #10 H Hakitty89 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Fauchen ist ja ein zeichen für angst oder unsicherheit hoffe das legt sich..
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 LsaOne schrieb: Es geht ja nicht darum das er die großen anknurrt, die wissen sich schon zu helfen und er kriegt schon seine Lektionen von den beiden. Nein eher das er uns anknurrt und auch faucht sobald ihm was nicht in den Kram passt.[...] Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber genau das ist doch der Punkt, der angesprochen war. Dadurch, dass er ein völlig 'unfertiges' Baby ist, hat er sich das (vermutlich aus Angst) angewöhnt und wird das wohl sein Leben lang machen, weil er einfach unsicher ist und gar keine Chance hatte, im Familienverband ein selbstbewusstes abgabebereites Tier zu werden. Wer der Meinung ist, es sei o.k., sich so junge Tiere (ohne Not) ins Haus zu holen, sollte lernen, mit solchen Macken zu leben, das ist meine Meinung zu dem Thema.
LsaOne schrieb: Es geht ja nicht darum das er die großen anknurrt, die wissen sich schon zu helfen und er kriegt schon seine Lektionen von den beiden. Nein eher das er uns anknurrt und auch faucht sobald ihm was nicht in den Kram passt.[...] Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber genau das ist doch der Punkt, der angesprochen war. Dadurch, dass er ein völlig 'unfertiges' Baby ist, hat er sich das (vermutlich aus Angst) angewöhnt und wird das wohl sein Leben lang machen, weil er einfach unsicher ist und gar keine Chance hatte, im Familienverband ein selbstbewusstes abgabebereites Tier zu werden. Wer der Meinung ist, es sei o.k., sich so junge Tiere (ohne Not) ins Haus zu holen, sollte lernen, mit solchen Macken zu leben, das ist meine Meinung zu dem Thema.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #12 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Hakitty89 schrieb: Fauchen ist ja ein zeichen für angst oder unsicherheit hoffe das legt sich.. Zum Vergrößern anklicken.... Hoffe ich denn obwohl er so klein ist schreit er wegen jeder Kleinigkeit und man muss ihn nur hochheben und dann beißt er und faucht naja ich hoffe echt es legt sich wenn er älter wird...
Hakitty89 schrieb: Fauchen ist ja ein zeichen für angst oder unsicherheit hoffe das legt sich.. Zum Vergrößern anklicken.... Hoffe ich denn obwohl er so klein ist schreit er wegen jeder Kleinigkeit und man muss ihn nur hochheben und dann beißt er und faucht naja ich hoffe echt es legt sich wenn er älter wird...
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #13 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Gab es einen bestimmten Grund den Kleinen schon mit 6 Wochen zu euch zu nehmen?
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #14 H Hakitty89 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Ich denke auch das er zu früh genommen wurde aber meiner zum beispiel hab ich auch mit 8 wochen bekommen anfangs war er auch wild und hat mich verkratzt und gefaucht . das hat er aber nur die ertsen Tage gemacht mittlerweile weis er das er die krallen bei mir nícht ausfahren darf und faucht auch garnicht mehr
Ich denke auch das er zu früh genommen wurde aber meiner zum beispiel hab ich auch mit 8 wochen bekommen anfangs war er auch wild und hat mich verkratzt und gefaucht . das hat er aber nur die ertsen Tage gemacht mittlerweile weis er das er die krallen bei mir nícht ausfahren darf und faucht auch garnicht mehr
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Raggy-Duo schrieb: Gab es einen bestimmten Grund den Kleinen schon mit 6 Wochen zu euch zu nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Guckst du hier: LsaOne schrieb: Hmm ich frage mich ja auch immer wieso es heißt sie sind noch viel zu jung gib sie doch wieder zur Mutter zurück..wir haben Rocky mit 6 Wochen bekommen..der kleine stand in der Zeitung ohne alter und wir sind zu der Adresse hingefahren. hm da ging es zu wie im Hühnerstall..2 Hunde..4 große Katzen und mindestens 10 kleine..von 6 bis 9 wochen...kein fressen weit und breit..provisorisches Katzenklo bestehend aus einer Kiste und heu..eine riesige blaue Kiste mit Wasser wo die kleinen nicht einmal ran kommen ohne reinzufallen und sie hatten alle Flöhe und waren noch nicht einmal entwurmt..da haben wir den Kleinen mitgenommen und es klappt ganz super..er wurde entfloht und entwurtm..kriegt nächste Woche seine Impfung und macht sich prima..Frisst schon Nassfutter und auch lieber das von den großen als sein Kittenfutter und kriegt noch zwischedurch ein wenig Aufzuchtmilch..Alles ander lernt er von den beiden großen...er ist jetzt 8 Wochen alt und unser kleiner Wirbelwind... von daher versteh ich ihre Aussage teilweise aber natürlich ist das auch von Katze zu Katze unterschiedlich... Wir haben dem kleinen auch eine Saugflasche gekauft, weil er immer an Bexter saugt aber die beißt er lieber kaputt und da es Bexter nichts ausmacht lassen wir den Kleinen hat ab und zu saugen..er merkt ja selbst das nichts rauskommt und geht dann schon selber zu seinem Napf mit der Aufzuchtmilch. Eine Frage habe ich aber schon. Der kleine hat ja noch kein richtiges Sozialverhalten auch wenn die Großen sich bemühen ihm was beizubringen. Kann man Rocky das knurren und das ausflippen wenn man ihn mal hochhebt (z. B. wenn er wieder irgendwo ist wo er nicht hin darf) abgewöhnen? und wenn ja wie? Die beiden Großen finden es auch nicht sehr prickelnd das der kleine immer zu knurrt wenn ihm was nicht passt. Über antworten würde ich mich sehr freuen. Grüße Lisa Zum Vergrößern anklicken.... Hakitty89 schrieb: Ich denke auch das er zu früh genommen wurde aber meiner zum beispiel hab ich auch mit 8 wochen bekommen anfangs war er auch wild und hat mich verkratzt und gefaucht . das hat er aber nur die ertsen Tage gemacht mittlerweile weis er das er die krallen bei mir nícht ausfahren darf und faucht auch garnicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... Dann sei froh, dass du das Glück hattest, das ist nämlich nicht selbstverständlich - und warum hattest du das Kitten über einen Monat zu früh?
Raggy-Duo schrieb: Gab es einen bestimmten Grund den Kleinen schon mit 6 Wochen zu euch zu nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Guckst du hier: LsaOne schrieb: Hmm ich frage mich ja auch immer wieso es heißt sie sind noch viel zu jung gib sie doch wieder zur Mutter zurück..wir haben Rocky mit 6 Wochen bekommen..der kleine stand in der Zeitung ohne alter und wir sind zu der Adresse hingefahren. hm da ging es zu wie im Hühnerstall..2 Hunde..4 große Katzen und mindestens 10 kleine..von 6 bis 9 wochen...kein fressen weit und breit..provisorisches Katzenklo bestehend aus einer Kiste und heu..eine riesige blaue Kiste mit Wasser wo die kleinen nicht einmal ran kommen ohne reinzufallen und sie hatten alle Flöhe und waren noch nicht einmal entwurmt..da haben wir den Kleinen mitgenommen und es klappt ganz super..er wurde entfloht und entwurtm..kriegt nächste Woche seine Impfung und macht sich prima..Frisst schon Nassfutter und auch lieber das von den großen als sein Kittenfutter und kriegt noch zwischedurch ein wenig Aufzuchtmilch..Alles ander lernt er von den beiden großen...er ist jetzt 8 Wochen alt und unser kleiner Wirbelwind... von daher versteh ich ihre Aussage teilweise aber natürlich ist das auch von Katze zu Katze unterschiedlich... Wir haben dem kleinen auch eine Saugflasche gekauft, weil er immer an Bexter saugt aber die beißt er lieber kaputt und da es Bexter nichts ausmacht lassen wir den Kleinen hat ab und zu saugen..er merkt ja selbst das nichts rauskommt und geht dann schon selber zu seinem Napf mit der Aufzuchtmilch. Eine Frage habe ich aber schon. Der kleine hat ja noch kein richtiges Sozialverhalten auch wenn die Großen sich bemühen ihm was beizubringen. Kann man Rocky das knurren und das ausflippen wenn man ihn mal hochhebt (z. B. wenn er wieder irgendwo ist wo er nicht hin darf) abgewöhnen? und wenn ja wie? Die beiden Großen finden es auch nicht sehr prickelnd das der kleine immer zu knurrt wenn ihm was nicht passt. Über antworten würde ich mich sehr freuen. Grüße Lisa Zum Vergrößern anklicken.... Hakitty89 schrieb: Ich denke auch das er zu früh genommen wurde aber meiner zum beispiel hab ich auch mit 8 wochen bekommen anfangs war er auch wild und hat mich verkratzt und gefaucht . das hat er aber nur die ertsen Tage gemacht mittlerweile weis er das er die krallen bei mir nícht ausfahren darf und faucht auch garnicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... Dann sei froh, dass du das Glück hattest, das ist nämlich nicht selbstverständlich - und warum hattest du das Kitten über einen Monat zu früh?
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #16 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Ja das war der Grund. Und ja ich weiß das er kein richtiges Sozialverhalten besitzt weil er noch so jung ist deswegen wollte ich ja fragen ob man ihm das beibrigen kann und wie am besten... und naja die Bedingungen dort und die kleinen Katzen und die Menschen bei denen wir ihn abgeholt haben..keine Wurmkur.. voller Flöhe leicht abgemagert...und die Leute wollten die alle nur loswerden und haben sie verschenkt..wir haben uns dann gedacht das er es bei uns besser hat als dort...sie wollten sie nämlich gar nicht mehr haben und haben an einem Tag alle Kitten verschenkt..ich hatte nämlich noch einmal angerufen um denen zu sagen das die kleinen Flöhe haben aber sie meint die sind alle schon weg... Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
Ja das war der Grund. Und ja ich weiß das er kein richtiges Sozialverhalten besitzt weil er noch so jung ist deswegen wollte ich ja fragen ob man ihm das beibrigen kann und wie am besten... und naja die Bedingungen dort und die kleinen Katzen und die Menschen bei denen wir ihn abgeholt haben..keine Wurmkur.. voller Flöhe leicht abgemagert...und die Leute wollten die alle nur loswerden und haben sie verschenkt..wir haben uns dann gedacht das er es bei uns besser hat als dort...sie wollten sie nämlich gar nicht mehr haben und haben an einem Tag alle Kitten verschenkt..ich hatte nämlich noch einmal angerufen um denen zu sagen das die kleinen Flöhe haben aber sie meint die sind alle schon weg...
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Hast Du Dir mal versucht vorzustellen, was es für eine Katze bedeutet hochgenommen zu werden!? Das ist als würde Dich ein riesiger Kran von hinten packen und in die Luft heben (von den Größenverhältnissen her betrachtet). Es gibt Katzen, die früh genug Vertrauen gelernt haben und das sogar schön finden (von meinen dreien gehört keine dazu!). Du weißt nicht, ob ihn mal jemand hat fallen lassen und/oder er einfach noch nicht gelernt hat dass es nichts bedrohliches ist.
Hast Du Dir mal versucht vorzustellen, was es für eine Katze bedeutet hochgenommen zu werden!? Das ist als würde Dich ein riesiger Kran von hinten packen und in die Luft heben (von den Größenverhältnissen her betrachtet). Es gibt Katzen, die früh genug Vertrauen gelernt haben und das sogar schön finden (von meinen dreien gehört keine dazu!). Du weißt nicht, ob ihn mal jemand hat fallen lassen und/oder er einfach noch nicht gelernt hat dass es nichts bedrohliches ist.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #18 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Danke Sauri, unter den Umständen kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Wer Vermehrer unterstützt und ein viel zu junges Kitten bei sich aufnimmt muss auch dem Entsprechend die Konsequenzen tragen.
Danke Sauri, unter den Umständen kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Wer Vermehrer unterstützt und ein viel zu junges Kitten bei sich aufnimmt muss auch dem Entsprechend die Konsequenzen tragen.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #19 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Raggy-Duo schrieb: Danke Sauri, unter den Umständen kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Wer Vermehrer unterstützt und ein viel zu junges Kitten bei sich aufnimmt muss auch dem Entsprechend die Konsequenzen tragen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das er zu jung war hab ich verstanden und das weiß ich auch deswegen habe ich ja auch gefragt ob man was dagegen tun kann mehr auch nicht und ich bin dankbar für Tipps aber ansonsten kommen wir ja super klar und die beiden Großen lieben den kleinen ja schon. Und man kann Katzen ändern auch wenn ihr meint es geht nicht. Mein Großer hat es super vorgemacht. Er hat auch immer gefaucht wenn ihm was nicht passte und ist immer dort hin wo er nicht hin darf und nach ein paar Monaten viel geschimpfe und leckerlies wenn er es nicht gemacht hat haben wir es geschafft..jetzt reicht ein Blick von mir oder ein schnipsen und er weiß ok darf ich nicht und trollt sich wieder.
Raggy-Duo schrieb: Danke Sauri, unter den Umständen kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Wer Vermehrer unterstützt und ein viel zu junges Kitten bei sich aufnimmt muss auch dem Entsprechend die Konsequenzen tragen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das er zu jung war hab ich verstanden und das weiß ich auch deswegen habe ich ja auch gefragt ob man was dagegen tun kann mehr auch nicht und ich bin dankbar für Tipps aber ansonsten kommen wir ja super klar und die beiden Großen lieben den kleinen ja schon. Und man kann Katzen ändern auch wenn ihr meint es geht nicht. Mein Großer hat es super vorgemacht. Er hat auch immer gefaucht wenn ihm was nicht passte und ist immer dort hin wo er nicht hin darf und nach ein paar Monaten viel geschimpfe und leckerlies wenn er es nicht gemacht hat haben wir es geschafft..jetzt reicht ein Blick von mir oder ein schnipsen und er weiß ok darf ich nicht und trollt sich wieder.
25.07.2011 Hilfe Kleiner Mann knurrt und faucht Beitrag #20 N nea Gast Was war das eigentlich mit dem Klapps? Bekommt er den von euch? Wenn er aufm Tisch ist?