Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz.

Diskutiere Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, auf meiner katzensuche bin ich neulich auf eine Internet Seite eines Tsv gestoßen, auf der stand: Wir haben noch viele Freigänger Katzen...
  • Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz. Beitrag #1
K

katrinkatze

Hallo,

auf meiner katzensuche bin ich neulich auf eine Internet Seite eines Tsv gestoßen, auf der stand:

Wir haben noch viele Freigänger Katzen aus Fangaktionen an Personen abzugeben, die sich bereit stellen würden, den Katzen eine Futterstelle anzubieten.

1. Ich finde die Seite nicht mehr, war aber für den Raum Rhein-main, kennt ihr das?

2. Heißt das dann, dass ich die Katze zwar in einer Art adoptieren würde, sie jedoch nicht mit rein nehme sondern ihr einfach immer Futter und frisches Wasser hinstellen würde? Und dann nach und nach vertrauen aufbaut?

Das wäre für meinen Fall sogar fast am besten (Allergie).

Habe jetzt schon zwei Testtreffen mit Katzen hinter mir, leider habe ich auf alle vier reagiert :-(.
Aber ich gebe nicht auf, die Suche geht weiter :)

LG Katrin

• Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz. Beitrag #2
es gibt doch eine Rasse für Allergiker Curl oder wie die heissen.

• Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz. Beitrag #3
es gibt doch eine Rasse für Allergiker Curl oder wie die heissen.

Das ist nicht wirklich richtig. Denn Mensch ist nicht auf die Haare sondern ein Speichelenzym allergisch. Und dieses Speichelenzym ist rasseunabhängig. Ich habe die Theorie, dass es mit dem Futter zusammenhängen könnte, denn ich habe schon einige Katzen an Allergiker vermitteln können. Wenn die das Futter beibehalten, passiert nichts, füttern sie anders - vor allem Trockenfutter - dann reagieren sie nach einer Weile auf die eigenen Katzen.

Es gibt viele TSVs, die für solche Katzen händeringend Plätze suchen. Ich hätte auch ein paar überzählige im Hof.

• Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz. Beitrag #4
dann käme es doch glatt auf einen Versuch an!

• Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz. Beitrag #5
@ Streunerhof könntest du mir sagen wie das funkrioniert mit den Katzen? bzw. ob das bei uns möglich wäre, wir wohnen zwar im EG haben aber eine Balkonbrüstung dran, ginge das, wenn man dort eine gute rampe anbringt, über die die Katze zu uns kommen könnte?
Oder kennst du Adressen im Rhein Main mit denen ich mich mal in Verbindung setzen könnte?

LG

• Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz. Beitrag #6
Ich denke, da werden eher Bauernhöfe, Resthöfe etc gesucht. Ausser Du hast z.B. einen Schuppen, den man im Winter isolieren könnte.
Die Menschen reagieren unterschiedlich auf Rassekatzen und die normale Hauskatze, Hast Du es schon mal mit einer Rassekatze versucht?

Thema:

Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz.

Ich weiß nicht mehr wo ich da gelesen habe, Freie Katzen suchen einen Futterplatz. - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Ältere Katze mit Tumor pinkelt überall hin: Hallo. Ich bin eben auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage(n) bin. Erstmal: Wir haben seit Ende 2013 eine...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten